Guten Morgen ihr Lieben,
irgendwie wollte ich das Thema erst gar nicht anschneiden, nachden ich eben gelesen habe, das soviele von uns ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten haben, dagegen ist mein aktuelles Problem echt banal. Aber daas es mich doch sehr beschäftigt hoffe ich auf eure Erfahrungswerte.
Wir benötigen für Juli oder spätestens September 2014 einen Krippenplatz (halbtags), da ich nach einem Jahr wieder arbeiten werde. der Kiga in dem unsere mittlere ist baut aktuell eine zusätzliche Kinderkrippe auf, in der 20 Kinder zwischen 1 Jahr und 3 Jahren betreut werden (VÖ). Da der Bewerbungsschluss dafür Mitte februar 2013 war, habe ich in der 10 SSW die Bewerbung abgegeben. Irgendwie ist das echt irrwitzig, das man sich schon so früh darum kümmern muss, aber so ist es nun mal.
Heute habe ich erfahren, das wir keine Zusage bekommen werden, da die Leiterin laut dem katholischen Träger keine Zusage an ein Ungeborenes geben darf. Ich höre das jetzt zum ersten Mal, denn ich kenne reichlich Eltern, die auch eine Zusage für ihr Ungeborenes bekommen haben. Habt ihr Erfahrungen damit?
Für uns bedeutet ds jetzt, das die Leiterin uns zwar auf der Mattscheibe hat, wir aber vor März 2014 keine Zusage bekommen werden (dann ist die nächste Runde), ich habe zwar familiären Rückhalt, und notfalls würden auch die Großeltern einspringen, aber das haben sie schon bei den beiden Großen gemacht (wofür ich sehr dankbar bin!) aber da jetzt bei uns endlich auch eine Krippe entsteht (im Umkreis gibt es keine weitere Krippe) hatte ich gehofft, das ich ihre Hilfsbereitschaft nicht schon wieder in Anspruch nehmen muss.
Irgendwie ist das jetzt so ein luftleerer Raum, ich verstehe die Argumentation, das ja immer noch was passieren kann vollkommen, aber selbst wenn, dann müssen wir den Platz halt wieder hergeben, ds ist ja nicht das Problem.
Was meint ihr dazu?
Danke Campino