Suchen Menü

Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo Mädels.. hab da mal ne Frage.. habe seit 2-3 Tagen "Schmerzen" im unteren WBS-Bereich.. zieht aber hoch bis zur BWS/Rückenmuskulatur. Schmerzen in Anführungszeichen, da es nicht wirklich Schmerzen sind, sondern es einfach nur weh tut, also nichts dramatisches. Eher wie Muskelkater. Dachte erst, ich hätte mich nachts verlegen, aber dann müsste es doch langsam weggehen? Habe ein bisschen gegooglelt und nur gefunden, dass das passieren kann, wenn man  (frau) schon einen Babybauch hat (Gewicht und so.. ist j a klar..)  - das trifft ja aber auf mich definitiv noch nicht zu! Kann das sonst mit der SS zu tun haben? Aber so früh? Weiß das vielleicht eine von euch (Erfahrungen..)? 
Und Voltaren fällt ja wohl weg.. :-( 
Grüßle
Pennys

Bisherige Antworten

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo Pennys!

 

Jetzt in der Schwangerschaft verändert sich ja dein ganzer Stützapparat!Die Bänder und Gelenkskapseln werden elastischer,das Bindegewebe wird lockerer-das kann schon auch so früh zu Problemen führen.

 

Versuche es doch mal mit einer Wärmflasche,auf die du dich drauflegst,lass dich vielleicht mal vorsichtig massieren und beginne am Besten mit leichten Kräftigungsuebungen fürdie Wirbelsäule -vorbeugend,denn wir haben ja noch einiges vor uns;-) Lass dich am Besten von einer Physiotherapeutin beraten.Gute Besserung!

 

Liebe Grüße,minimaus3 

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo!

Ja, das gleiche hatte ich auch vor zwei Wochen einige Tage lang. Teilweise richtig unangenehm, mittlerweile geht es schon wieder besser, aber das werden einfach die Bänder sein, die sich jetzt alle dehnen werden. Mit einer Wärmeflasche kam ich damit ganz gut voran.

Hast Du noch meine Antwort auf Dein letztes Posting gelesen? Weiß nicht, ob Du es noch gesehen hast, weil es mittlerweile schon ne Seite weitergerutscht ist.

LG Breites Grinsen

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

hey ihr zwei, danke für eure Antworten!! Habe heute Abend gemerkt, dass Wärme (Teetasse..) verdammt gut tut und mache mir jetzt gleich noch ne Wärmflasche fürs Bett :-) !! Habe nächste Woche nen Termin beim FA, da frag ich den dann auch nochmal..
Liebe Grüße

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

hey ihr zwei, danke für eure Antworten!! Habe heute Abend gemerkt, dass Wärme (Teetasse..) verdammt gut tut und mache mir jetzt gleich noch ne Wärmflasche fürs Bett :-) !! Habe nächste Woche nen Termin beim FA, da frag ich den dann auch nochmal..
Liebe Grüße

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

@ Wunschkind09, ich wollte dir eine PN schicken, aber es geht irgendwie nicht? Musst du dafür vielleicht online sein oder kann man das sperren? LG Pennys

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo Wunschkind09, ich wollte dir eine PN schicken, aber es geht irgendwie nicht? Musst du dafür vielleicht online sein oder kann man das sperren? LG Pennys

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo Wunschkind09, ich wollte dir eine PN schicken, aber es geht irgendwie nicht? Musst du dafür vielleicht online sein oder kann man das sperren? LG Pennys

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hallo Pennys,

 

ich habe/hatte das auch! Meine Hebamme meinte, das sei ein gutes Zeichen, weil sich die Mutterbänder dehnen und verschieben aufgrund Wachstum der Gebärmutter. Manche Frauen merken das eher in den Leisten andere am Kreuzbein. Sollte kein Grund zur Sorge sein!

Campino

Re: Kreuz-/Lendenwirbel tun weh... normal so früh?

Hey Campino,

ja super, dann bin ich ja beruhigt! :-) Danke für deine Antwort!

Pennys

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen