Suchen Menü

Kreißsaalbesichtigung beim 4. Kind

Ihr könnt mich ja für verrückt halten, aber wir waren gestern Abend zur Kreißsaalbesichtigung. Ja, ich hab schon die anderen 3 Kinder in dem gleichen Krankenhaus bekommen, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis danach und hab mich auch total gefreut. Ok, alle anderen haben mir einen Vogel gezeigt, aber das war mir egal. Da kamen tatsächlich so Kommentare wie: "Ich würde ja dann nicht zugeben, daß ich da schon 3 Kinder bekommen hab." und so. Nix da, ich bin ja stur. Wir mußten uns in eine Liste eintragen und auch die wievielte Geburt das ist. Gut, bei allen anderen stand eine 1, bei mir eben eine 4. Mir egal.

Für mich hat es sich aber gelohnt. Es war ein anderer Chefarzt und der Vortrag war auch ganz anders als vor 14 Jahren. Auch die Schmerzlinderung über Lachgas hatten sie bei meiner letzten Entbindung noch nicht. Oder das "Väterzimmer" und auch die Familienzimmer. Gut, das kommt jetzt leider für uns nicht in Frage, weil ich ja schlecht die anderen Kids alleine zu Hause lassen kann, aber so grundsätzlich find ich das super! Und für 35 Euro mit Vollpension ist das auch nicht zu teuer!

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Kreißsaalbesichtigung beim 4. Kind

Hallo Sandra,

ich finde es prima, dass Du Deinem Gefühl gefolgt bist, und an der Kreisssaalbesichtigung teilgenommen hast!:THUMBS UP: So rückt die Geburt wieder ein Stück näher und man kriegt wieder ein Gefühl dazu. Und wenn Du dann noch neue Infos bekommen hast - umso besser!:-)Hör nicht auf die anderen, gibt immer Leute, die meinen alles besser zu wissen!:-XLg von Conny, die es genauso gemacht hätte!

Ich glaube jede Info die man bekommen kann ist beruhigend ,egal ob beim 1ten oder 10 Kind.

Jede SS ist anders und jedes Kind auch und nach so langer Zeit hat sich die Welt extrem verändert wie du siehst ist alles neu und deshalb war es doch richtig zu gehen;-)

Meine letzte SS ist erst 1 Jahr her und ich gehe doch zur Geburtsvorberitung,für dieses Kind und nicht für das letzte,rat mal wie die mich da anschauen wenn ich sage hi ich bekomme mein 4tes Baby8-)

Guten Morgen Sandra...um dich zu trösten, auch ich war mir den Kreissaal anschauen und es ist bei mir das dritte Kind....allerdings ist meine letzte Geburt auch schon zehn Jahre her und es hat sich doch einiges geändert...

LG Manu

Wir haben uns den Kreissaal bei unserer Wunschentbinungsklinik auch schon angesehen und sind beide begeistert.

Schöne warme Töne. Nix klinikhaftes usw. also alles toll zum entspannen.

Nur Familienzimmer kosten so um die 130 oder warens sogar 150 Euro rum für den Tag bzw. Nacht mit allem drum und dran. Weiß grad nimmer genau, aber war schon happig :-(

LG Shali

Huhu,

ich hab meine letzten 4 Kinder auch in derselben Klinik bekommen. (Die Geburtsklinik, in dem meine 1. geboren wurde, gibt es leider nicht mehr, die war nur 1 Straße weiter). Vor 1 Jahr sind wir weggezogen und ich muss hier in ein anderes KH. Eine Kreißsaalbesichtigung will ich trotzdem nicht machen. Als ich kurz vor der letzten Geburt zur Geburtsplanung überredet wurde und dazu in den Kreißsaal ging, war das ganze so aufwühlend für mich und die ganzen Erinnerungen an die Schmerzen kamen wieder hoch und haben mich bis zur Geburt nicht mehr losgelassen. Die Panik wuchs immer mehr.... Diesmal will ich vor der Geburt keine dieser Schreckenskammern von innen sehen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das reicht mir, wenn es dann losgeht ;-)

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Ach, herrjeh, das klingt aber gar nicht gut!!!

Ich hab mich wirklich immer sehr wohl gefühlt in den Kreißsäälen hier. Meine Geburten waren auch nicht wirklich leicht und es gab immer irgendwelche Zwischenfälle. Aber wohl gefühlt hab ich mich trotzdem und es hat für mich ehrlich überhaupt keine negativen Verbindungen oder Erinnerungen.

Das finde ich sehr schade, daß du das so ganz anders empfindest :-X.

LG Sandra

Das ganze Drumherum war immer sehr angenehm, alle 7 Hebammen super nett und einfühlsam. Aber die Erinnerungen an die ganzen Schmerzen kommen mir beim Anblick eines Kreißsaals sofort wieder hoch. Und meine Geburten, bis die letzte unter PDA, waren zwar immer komplikationslos, aber sehr schmerzintensiv...%)

Wenn das Kleine dann da ist, hat man natürlich nur noch angenehme Erinnerungen und die Schmerzen sind ratz fatz wiedervergessen ;-)

:IN LOVE::IN LOVE:

hi coseki,

ich finds gut das du hingegangen bist. bei mir waren auch mami´s da die nr.3/4bekamen. kann sich doch immer alles verändern. du hast das richtig gemacht

lg

Huhu, ich finds gut und werde auch wieder hingehen jetzt beim vierten Kind :-). Bei mir liegt die letzte SS ja fast sechs Jahre zurück und es wird sich bestimmt wieder etwas verändert haben. Außerdem gehen wir diesmal in ein KKH eine Stadt weiter.

Bin ja jetzt erst in der 26. ssw, aber so in vier oder fünf Wochen wirds dann auch so langsam Zeit.

Frau sollte ruhig öfter auf ihr Bauchgefühl hören;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen