Hallo Mädels,
gestern Abend waren wir für 1,5 Std in unserem kleinen Krankenhaus zur Kreißsaalbesichtigung (meine beiden Kids hab ich in einer großen Klinik entbunden).
Ich bin total begeistert und bereue schon, meinen Sohn nicht auch dort bekommen zu haben, denn da haben wir auch schon auf dem Dorf gewohnt.
In einem Kreißsaal steht ein Doppelbett, falls die Geburt doch nicht so voran schreitet, könnte man dort mit Mann schlafen und muss kein extra Zimmer beziehen. Während der Geburt hat man die Möglichkeit Homöopathie oder Akupuktur neben PDA,... in Anspruch zu nehmen.
Das Baby wird nur gebadet, wenn die Eltern dies wünschen. Im Kreißsaal bekommt man nach der Entbindung was zu Essen - sonst musste ich komplett die 2 Std warten, bis ich auf die Station verlegt wurde.
Neben 2 Bett Zimmern gibt es auch ein Familienzimmer, wo der Mann für 35€ mit unter gebracht wird. Als ich sagte, dass das bei uns sowieso nicht geht, meinte die Oberärztin, doch, gerade, wenn schon Kinder da sind, kann die Mama auch allein mit Baby das Zimmer beziehen, dass wäre für die Familienbesuche sehr entspannend.
Neben den normalen Untersuchungen wird das Kind am 3.Lebenstag auch osteopathisch untersucht, ob alles i.O. ist.
Meine Lieblingsfotografin kommt 3 mal die Woche, dann hab ich endlich Profifotos vom Neugeborenen.
...also werde ich wohl doch die Tage im Krankenhaus bleiben, bekomme regelmäßige Mahlzeiten, erspare mir das Gerenne zu den Ärzten und kann den ersten Besuch dort empfangen, ohne vorher zu putzen oder was Essbaares aufzutischen.
Am 4.3. habe ich dann einen Termin dort zur Geburtsplanung, für mich das 1.Mal.
Ansonsten waren meine Kreislaufprobleme vom Montag wohl nur der Vorbote für meine deftige Erkältung, hänge voll durch und dass, wo hier gerade Ferien sind, den Großen heute die Decke auf den Kopf fällt und sich nur anzicken. Arghh!
liebe Grüße von der Couch
Diana...nur noch 9 Wochen