Suchen Menü

Kreislauf sackt ab

Hallo zusammen!

Wenn ich länger stehe, sackt mir der Kreislauf ab. Laufen, arbeiten, erstmal kein Problem. Aber wenn ich dann vielleicht irgendwo warten muß (an der Kasse oder sonstwo), dann merke ich nach einer Weile, daß mir so schummerig wird und das so in Wellen hoch steigt und wenn ich mich dann nicht setze, dann bekomme ich Schweißausbrüche und mir wird schwarz vor Augen. Das hatte ich jetzt schon mehrmals.

Kennt das hier auch eine von euch?

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Kreislauf sackt ab

Hey Sandra,

 

das hatte ich zu Beginn der Ss, allerdings nicht im Stehen, sondern das kam ganz plötzlich....Arbeite im Aldi und da saß ich dann auch 2-3x an der Kasse und dachte...OH weia, gleich fegts dich vom Stuhl....ich war kreidebleich....und hab wie du Schweißausbrüche bekommen....Könnte es vielleicht bei dir auch ne leichter Unterzuckerung sein....Denn da bekommt man auch Schweißausbrüche....sprech da aus Erfahrung....allerdings is bei mir so ne Unterzuckerung immer mit MORDS HUNGER verbunden....Wenns nicht besser wird, dann ab zum Arzt

LG Tinchen

Re: Kreislauf sackt ab

Hallo Sandra, das hab ich leider auch und ich war vorgestern beim FA-Termin der meinte das sind Durchblutungstörungen(das Sauerstoffreiche Blut sackt in die Beine und das Hirn läuft sozusagen leer) die zwar dem Baby nicht schaden aber ich soll ab jetzt Stützstrümpfe tragen super freu michschon die Dinger sind schrecklich und heiß wirds bestimmt auch aber was muss das muss.

LG Micha

Re: Kreislauf sackt ab

Hallo Sandra,

 Ja, das Problem kenne ich auch, speziell beim langen Stehen. Finde das ziemlich unangenehm. Durch die Hormone sind die Blutgefässe erweitert, so dass das sauerstoffreiche Blut in die unteren Körperpartien absackt und für das Gehirn nicht mehr so viel übrig bleibt. In Brasilien gibt es an vielen Orten wie Flughafen, Sehenswürdigkeiten etc. ein spezielles Vortrittsrecht für Schwangere, was von allen anderen ganz selbstverständlich respektiert wird, das fand ich während unserer Reise super! Sollte hier auch mal eingeführt werden!:-) Lg, Conny

Re: Kreislauf sackt ab

Huhu Sandra,

kennen tu ich das bei mir bislang noch nicht.

Aber hast Du mal beim Doc nachgefragt was das evtl sein könnte?

Hoffe das gibts sich bald wieder :THUMBS UP:

LG Shali

Re: Kreislauf sackt ab

Hallo,

das geht mir ähnlich, aber zum Glück nicht ganz so extrem. Ich habe nach ner Zeit dann das Gefühl das ich gleich umkippe, aber von Schweißausbrüchen und schwarz vor den augen blieb ich bis jetzt zum Glück verschont. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen