Suchen Menü

Krankenstand und BV

Hallo Mädels,
Bin zur zeit noch etwas im Hintergrund, ich möchte bis zum Herzschlag warten bis ich mich glaub ich richtig freuen kann!!
Hab da aber eine Frage. Ich bin ja jetz eine Woche krankgeschrieben und am Montag muss ich wieder zu Kontrolle wegen den SB. Die SB haben aber nicht aufgehört also wird er mich wahrscheinlich weiter krank schreiben. Was sag ich meinem Chef?? Es weiß nich niemand was. Ich bin Kindergärtnerin und jetz müssen sie immer kiga doppeldienste und so machen weil ich nicht da bin und wir keine Vertretungen haben.
Soll ich jetzt Bescheid geben das ich ss bin, was meines Erachtens aber zu früh ist damit sie eine karenzvertretung ausschreiben können oder nicht??? Was ist wenn ich's wieder verliere, dann ist das Megasch.....!!
Bin echt ratlos.
Lg Kerstin
Bisherige Antworten

Krankenstand und BV

Hallo Kerstin,

verstehe sehr gut was du meinst, ist eine blöde Situation. Wenn du Montag zum Arzt gehst, dann sieht er ja sicher schon das Herzchen!

Ich glaube, ich würde es dem Chef danach sagen, dann hast du diese Sorge erstmal nicht mehr, musst dir nichts ausdenken und an deiner Arbeit wissen sie auch woran sie sind. Kannst du ehrlich mit deinem Chef sein, dann erklär ihm das dus aus Angst das noch etwas passiert noch nicht sagen wolltest und aus welchem Grund du krankgeschrieben bist. Das versteht er sicher. Und vielleicht findet er dann eine andere Lösung die Zeit, in der du nicht da bist, zu überbrücken ohne gleich jemd für 2 Jahre als Ersatz einzustellen.

Außerdem sollte jetzt noch etwas passieren, bist du auch erstmal krankgeschrieben und irgendwie erfahren es dann trotzdem die Kolegen und dann wissen sie auch was los war. Wovon wir aber nicht ausgehen!

Ich glaube, es ist stressfreier für alle wenn du ehrlich damit umgehst.

Lg und gute Besserung

Nadibaby :-)

Krankenstand und BV

Ja ich denke, wenn am Montag alles passt, sag ich's am Dienstag meinem Chef. Wir verstehen uns sehr gut also kann ich mit ihm auch ganz offen reden. Mal Schaun bin echt aufgeregt. Hoffe so dass jetzt alles passt.

Krankenstand und BV

Ich drück dir die Daumen für Montag!

Ich erfahre dann erst eine Woche später wie du obs Herzchen bubbert, schrecklich diese Warterei am Anfang :-|

Lg Nadibaby :-)

Krankenstand und BV

Ich würde es genau so machen wie ihr besprochen habt.

Ich hoffe für dich, dass du eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft genießen kannst und dann ein gesundes Baby zur Welt bringst.

Sollte - Gott bewahre - doch irgendwas passieren, ist es denke ich gut, wenn die anderen es wissen. Denn meine Schwester hat immer alles geheim gehalten und geht psychisch daran kaputt.

Viel Glück!!

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen