Suchen Menü

Krankenhausbericht... Geplanter Kaiserschnitt...

So meine lieben....

Na langer Zeit bin ich auch mal wieder da...

Heute war ich im Krankenhaus wegen eines geplanten Kaiserschnittes....Muss dazu sagen das ich mich dabei sterilisieren möchte...

Und die Ärztin war alles andere als begeistert,,,,

Sie meinte der kleine mann wiegt jetzt ca.. 1300gramm und ich könnte den normal zur welt bringen und mich danach dann sterilieren lassen.. Könnte dann ca. 4 Wochen nach der Geburt wieder kommen und dann wäre das alles kein Problem....

Mich hat das alles so geärgert.......

ist hier jemand der sowas auch schon erlebt hat, oder das hat machen lassen.. Würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen....

Lg Nadine und der kleine Mann....:-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Krankenhausbericht... Geplanter Kaiserschnitt...

Hm, auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne lesen möchtest, aber ich halte auch nichts von geplanten Kaiserschnitten. Wenn es medizinisch notwendig ist - ok, aber so...:-(

 

Selbst wenn du dich sterilisieren lassen möchstest, finde ich die Antwort und Entscheidung der Ärztin vorbildlich. Es gibt nicht viele Ärzte, die so antworten würden. So ein Kaiserschnitt ist schließlich für ein Krankenhaus profitabler und planbarer als eine Spontangeburt.

 

Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung nochmal und wirst den Rat deiner Ärztin befolgen, ansonsten bestünde ja noch die Möglichkeit ein anderes KH zu suchen. Dort wirst du sicherlich mehr Erfolg haben - auch wenn ich das sehr bedauern würde.:-( Aber letztendlich ist es deine Entscheidung...

Re: Krankenhausbericht... Geplanter Kaiserschnitt...

ich finde ein arzt sollte aufklären und risiken aufzeigen aber nicht werten! es ist ihr körper und ihre entscheidung! 

ich verstehe das drama um kaiserschnitte nicht! das soll jeder für sich entscheiden und man sollte wegen seiner entscheidung nicht angegriffen oder verurteilt werden! 

ich denke beides hat vor- und nachteile! jedem das seine, oder?

Re: Krankenhausbericht... Geplanter Kaiserschnitt...

Hier geht es nicht um Verurteilungen. Ein Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff, der eigentlich eine medizinische Notwendigkeit erfordert.

Oder lässt du dir einfach so den Blinddarm/die Mandeln oder Polypen entfernen, weil man auch ohne die gut Leben könnte? Hier gibt es auch Vor- und Nachteile und trotzdem kommt keiner auf die Idee sich einfach so unters Messer zu legen.

Ich kann Nadine auch gut verstehen. Sie möchte das vielleicht Angenehmere (Kaiserschnitt) mit dem Praktischen (sterilisieren) verbinden. Aber wenn es auch anders geht, warum dann? Angst vor der Spotangeburt? Sie hat aber -glaube ich- bereits ein Kind normal zur Welt gebracht. Daher verstehe ich es noch viel weniger.

Die sogenannten Wunschkaiserschnitte finde ich persönlich furchtbar. Aber wenn es jemand für richtig hält, dann soll es so sein. Es ist nicht mein Körper, mein Kind und meine Entscheidung. Letztendlich ist mir das auch egal, was jemand macht oder nicht. Aber meine Meinung lass ich mir auch nicht nehmen...:-/

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen