Suchen Menü

Krank - welches Hausmittel hilft???

Hallo, ihr Lieben!

Seitdem ich mich seit Weihnachten (!!!) mit Dauerschnupfen rungeärgert habe, liege ich nun seit Samstag flach: Fieber und ein wirklich übler Husten, der richtig weh tut.

Kennt ihr ein wirksames Hausmittel?

Was könnte ich denn sonst nehmen, das dem Krümel nicht schadet, mir aber hilft?

Ich mag nicht mehr! Kenn das so auch garnicht. Liegt das an mir, dass es mich dieses Jahr so fies erwischt oder an dem Wetter? Bei dem milden Winter können ja keine Viren abgetöet werden...

Ich hoffe euch geht es besser? Ich freue mich auf/über eure Tipps!
LG Regina

Bisherige Antworten

Re: Krank - welches Hausmittel hilft???

Hey Regina! 

Ich hatte das schlimm vor Weihnachten. Gegen den Schnupfen hab ich inhaliert und Meerwassernasenspray zum befeuchten genommen. Und gegen Halsweh Tee und manchmal ein Eis ;-) 

Mit Husten hatte ich keine Probleme. Aber ich hab mal gelesen, dass man bei schlimmen Husten auf jeden Fall zum Arzt gehen soll wenn man SS ist. Der Husten zieht ja auch in den Bauch und man hat ja durch die Anstrengung auch nen Druck nach "unten". Ich würde es untersuchen lassen! 

Und gegen das Fieber kannst du nach Rücksprache mit dem FA Paracetamol nehmen. 

Auch wenn ich keine große Hilfe war... Gute Besserung und gib mal Bescheid wenn's dir besser geht! 

ich bin leider auch schon seit vor Weihnachten dauerkrank.

Gegen Husten hab ich ein gutes Hausmittel:

einen schwarzen Kugelrettich aushöhlen und mit Kandiszucker befüllen, den eine Weile stehen lassen (am besten über Nacht) und dann denn enstandenen Saft-Sirup mehrmals am Tag löffeln.

Schmeckt auch ganz gut.

bei richtig starkem Husten hilft dann aber nur noch die chem. Keule ich nehm zur Zeit Ambroxol, das hab ich im KH auch bekommen, hilft bis jetzt ber auch nicht wirklich.

Gute Besserung

Gegen den Husten kenn ich nur Zwiebelsaft. Zwiebeln klein schneiden, dann in ein Glas und Zucker oder Honig drauf und über Nacht ziehen lassen. Und dann mehrmals am Tag den Saft trinken. 

Abends bevor du zu Bett gehst, den Brustkorb mit Olivenöl und etwas Salz einreiben. 

Gute Besserung

Hallo Regina!

Für Schnupfennasen nehmen wir Engelwurzbalsam (gibts in der Apotheke, wird von der Bahnhofsapotheke Kempten hergestellt) zum schmieren auf die Nase und als Nasenspray Kochsalzlösung, kann man auch selber herstellen.

Gegen Husten schneiden wir eine Zwiebel klein und stellen sie ans Kopfende des Bettes. Die Bude stinkt zwar gigantisch, aber die Zwiebeldämpfe beruhigen den Hustenreiz.

Fürs Fieber darfst du Paracetamol nehmen oder Wadenwickel, wenn deine Füße warm sind.

Warst du denn schon mal beim Arzt? Nicht dass du das verschleppst und es immer schlimmer wird! Antibiotika wären in der SS ganz doof! Lieber vorher was nicht ganz so schlimmes einnehmen.

LG und gute Besserung!

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen