Suchen Menü

Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Oh man, mich hat es am Wochenende voll erwischt. Dachte erst Emmi hätte mich mit ihrer Erkältung angesteckt, weil ich Smstag Fieber bekommen habe. Stattdessen war es ein richtig fetter Magen-Darm-Infekt. Gestern von 8 -23 Uhr im Halbstundentakt auf die Toilette.....:-! So ein Mist. 

Das ist ja ganz schön anstrengend, wenn man einen Zwerg hat, vor allem, wennder Zwerg selbst kränkelt und dauernd auf den Arm will. Wie gut, dass mein Mann da war. Weiß nicht, wie ich den Tag sonst überstanden hätte...%)

Na,ja, inzwischen geht es wieder einigermaßen. Ich hoffe, das zeigt sich dann wenigstens auf der Waage am Freitag:-P

Aber was macht ihr denn, wenn es Euch so richtig schlecht geht und ihr Eure Würmer habt? Ich weiß echt nicht, wie das hätte gehen sollen....

Genug geheult - Euch allen eine schöne Woche!

Wally

Bisherige Antworten

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Ach wie doof

Schön das es dir wieder besser geht.
Was ich da machen würde weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich müßte ich mich da durch quälen, weil ich Schwiegermutter nicht unbedingt fragen wollen würde. Würde eher ne Freundin fragen ob sie etwas helfen könnte.

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Ganz gute Besserung erstmal! Ich hoffe es ist schon wieder besser!

Bei uns kommen meine Eltern, wenn ich nicht in der Lage bin mich um die Kinder zu kümmern.

es war aber auch schon so, dass mein Mann zu Hause bleiben musste. 

 

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Zuerst einmal gute Besserung - ich schiebe dir mal einen heißen Hollundersaft über.

Ich war ja auch schon mal etwas ausgeschaltet. Zum Glück war mein Mann am Wochenende da und den Montag habe ich dann eingewickelt auf der Couch verbracht und Vincent von da bespaßt. 

Wenn es richtig übel wäre, müsste mein Mann wohl zu Hause bleiben. Inzwischen sind die Kleinen ja so mobil, da kann man sie nicht mehr den ganzen Tag neben sich im Bett liegen haben.

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Arme Wally. Schieb dir mal nen Tee rüber. Ich hoffe es geht dir bald besser.

Ja so mit Kind krank zu sein ist wirklich anstrengend. Zum Glück bin ich bislang verschont geblieben. Zumindest jetzt mit der Kleinen. Bei der Großen hatte ich das Problem schon 3 mal. Man liegt selber komplett flach und die Kleine auch. Ich habe dann immer versucht, das sie meine tochter mit etwas beschäftigen konnte. Zugegeben.... Wenn ich krank bin und die Kinder müssen beschäftigt werden, dann dürfen die auch mal fernsehen. Aber nicht irgendwelchen Sch... Entweder kommt im KIKA grade was kindgerechtes, oder ich habe dann Pippi Langstrumpf oder Bibi und Tina auf DVD da. Oder Märchen gehen auch ganz gut. Zeichentrick guckt auch die Kleine manchmal. Das ist dann für mich die Gelegenheit mal die Beine hochzulegen.

Meist ist das Kind eher wieder fit. Hast du vielleicht jemnden der mal mit deiner Mausi eine Runde KiWa fahren kann und du schläfst vielleicht ein paar Minuten?

Ich wünsche dir gute Besserung

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

Huhu, ich hoffe, Du bist wieder fit. Sehr blöd, wenn man mit Baby krank ist ...

Als ich akut das Bandscheibenproblematik hatte, ist mein Mann zu Hause geblieben. Ansonsten haben wir nun auch eine Babysitterin, die ab und zu einspringen kann. 

Im Moment quäle ich mich grad mit ner Mittelohrentzündung durch die Tage ...

LG Mia

Oh, Mittelohrentzündung ist aber auch nicts schönes! Dir auch schnell gute Besserung!

Re: Krank sein, war ohne Baby einfacher...

ja das ist das blödste mit vielen kindern. wenn es ganz schlimm ist, passt mein mann auf, gottseidank geht das bei uns, da er zu Hause arbeitet.

 

aber ansonsten ibuprofen.... obwohl das natürlich blöd ist, wenn man anstatt sich auszuruhen ibu schluckt, damit es geht.

 

ansonsten bei den großen noch: im Notfall: Fernseher.... das klappt ganz gut, da die sonst nicht viel fernsehen, dann ist es sowas von toll, dass die dann auch länger davor ruhe geben, das klappt schon mit dem 4 jährigen, wenn es mir ganz schlecht geht. dann versuche ich so viel wie möglich zu schlafen. das leg ich dann auf die zeit, wo der kleine dann auch schläft. so rette ich mich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen