Suchen Menü

Krämpfe

Seit ein paar tagen habe ich selbst beim normalen Sitzen immer einen durchgängigen Krampf von der rechten Pohälfte bis runter in die Kniebeuge.

Ich lutsche schon tägl. 2 Magnesiumtabletten, aber scheinbar hilft das nichts....

Hat noch jemand eine Idee wie man das wegbekommen kann? (nur bitte keine Banane....ich HASSE!!! Bananen)

VG Kerry

Bisherige Antworten

Re: Krämpfe

Hallo Kerry,

wieviel Magnesium nimmst du denn? Das dürfen 300-400mg pro Tag sein.... Ansonsten würde ich mit schüsslersalz Salz nr7 ( Magnesium phosphoricum d6) versuchen... 10 Tabellen in heißem Wasser auflösen mit plastiklöffel umrühren und schluckweisw trinken.... Dann wird das Magnesium vom Körper besser aufgenommen... Bananen helfen eher bei Kalium Mangel :-) 

lg

larah

Re: Krämpfe

Danke für den Tipp.

Komme gerade vom Arzt und habe dort auch noch mal gefragt. Die meinte dann, es wären keine Krämpfe in demSinne, dass ich dagegen etwas tun könne. Die Schmerzen kommenvom inzwischen ziemlich gequetschen Ischias-Nerv. Und dagegen hilft leider nichts weiter, als das Kind bekommen.... ;)

Tja, in der Hinsicht blöde weil ich bei der ersten Geburt schon mehr unter diesem Ischias-Schmerz zu leiden hatte als unter den Presswehen und auch nicht richtig mitschieben konnte. Puh! Da steht mir ja wieder was bevor.........Eek

Re: Krämpfe

Von ddeiner Beschreibung der Schmerzen, hätte ich auch gleich auf Ischiasnerv getippt. Die Schmerzen hatte ich zum Glück nur eine Woche. Meine Hebamme hat dann massiert und Reki gemacht. Das hat super geholfen. Außerdem ist der Vierfüßlerstand ganz gut, um das Baby evtl. in eine andere Position zu bringen. Bei mir war es die Schulter des Krümels, die so richtig schön auf den Nerv drückte.

Wünsche noch gute Besserung.

LG, Sonnenschein44 + Krümel (ET-2)

Re: Krämpfe

Vierfüßlerstand? Das wird ja auch in der Eröffnungsphase empfohlen.... Vielleicht kann ich damit ja ein wenig Zeit überbrücken. Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich Männe ja überreden nachher mal zu massieren ;)

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen