Suchen Menü

Krabbelgruppe - Wann anfangen?

Hallo zusammen,

noch ist mein Mann zhause, aber das ändert sich ab dem 23.09..
Da werde ich bestimmt wahnsinnig die ganze Woche alleine mit Cara zu sein. Ich meine, es ist toll mit ihr, aber ab und zu braucht man jemanden, der schon reden kann.. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich dachte an eine Krabbelgruppe. Da trifft man andere Muttis, die in der genau der gleichen Situation sind und die Kleine lernt schon mal andere Babys kennen und kann spielen. Ich denke das ist ist für uns beide gut.

Nur wann soll man damit anfangen? richtig spielen kann sie ja noch nicht. Sie endeckt gerade, dass sie Arme und Beine hat. Spielen ist also momentan Sachen anschauen und strampeln und mit den Armen wedeln. Nachmal auch aus Versehen ein spielzeug anfassen. Reicht das schon für eine Krabbelgruppe?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße

zenz

Bisherige Antworten

Re: Krabbelgruppe - Wann anfangen?

Hi zenz, 

 

also ich bin schon seit 3 Wochen allein zu Hause und Langeweile kommt nicht auf. Zumindest hält mich die Kleine sehr auf Trab. Allerdings versteh ich dein Problem. Ich hab mich auf jeden Termin mit der Hebamme gefreut weil ich jemanden zum Reden hatte. Ich hab nun aber das Glück dass meine Nachbarin zu Hause ist und auch meine Schwester und ne andere schwangere Freundin. Da konnt ich immer ausweichen. 

 

Vielleicht googelst du einfach mal nach Muttitreffs in deinem Ort?! Gibt bestimmt irgendwas. Ansonsten fang ich im Oktober schon den Rückbildungskurs mit Babies an nd hoffe da jemanden kennenzulernen und ab November gehts in einen Pekip Kurs. Vielleicht gib es sowas ja auch bei euch. 

 

VG suno

Re: Krabbelgruppe - Wann anfangen?

Huhu Zens,

 

ich glaub (aber das ist mein Empfinden) für die Krabbelgruppe ist's noch zu früh, aber wie schon von Samse angesprochen: gibts nicht nen Rückbildungskurs, den du (mit oder ohne Baby) besuchen kannst?

 

Mein Kleiner ist zwar erst 3 1/2 Wochen alt, aber ich war am Mittwoch bereits beim ersten Rückbildungskurs (OHNE Baby) um einfach mal unter Leute zu kommen und mal was anderes zu sehen. Von daher auch ohne Baby. Die 2 Std. muss mein Mann eben mal aufpassen (macht er aber auch ohne zu murren)

Mir tat es sehr gut dort und ich freu mich schon auf den nächsten Termin am Mittwoch

 

LG!katrin

Re: Krabbelgruppe - Wann anfangen?

Hi,

ich war mit allen Kindern im Pekip und mache auch Rückbildung mit Kind.

Mein Mann arbeitet auch und tagsüber ist auch niemand zum Aufpassen hier.

Ich habe diese Termine bei allen Kindern gerne war genommen und es hat echt Spass gemacht. Zum Teil habe ich immer noch Kontakt zu ein paar Mamis, das ist echt schön und das gemeinsame verbindet.

Es gibt auch Stillgruppen oder wie schon erwähnt wurde Müttertreffs, schau mal in die Zeitung oder bei Deiner Gemeinde.

 

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen