Suchen Menü

Krabbel/Robben

Mein Kleiner mochte ja vor paar Tagen die Bauchlage gar nicht. Jetzt auf einmal fühlt er sich da pudelwohl (da ist er sogar mal ruhig [:-}). Man sieht auch deutlich, dass er sich am liebsten nach vorn ziehen möchte.

Kann ich meinen Kleinen irgendwie mit was fördern sein, dass er es schafft?

Bisherige Antworten

Re: Krabbel/Robben

Hallo,

 

super das er die Bauchlage entdeckt hat! Du kannst sein Lieblingsspielzeug vor die Nase legen oder dich selbst mit dazulegen. Er wird selbst ausprobieren wie er am besten vorwärts kommt, wenn er statt vorwärts rückwärts rutscht dann viell. deine Hände gegen seine Füße drücken zum abstoßen.

Meine Tochter liebte damals Zeitungen, die wollte die unbedingt haben und hat sich dahin gerobbt 

Zum Krabbeln muss der Pops in die Luft, das wird danach folgen

Lg, Sume

Re: Krabbel/Robben

Na, das sind doch mal gute Nachrichten :-) Den Popo kriegt er auch  noch hoch - und wer weiß, wenn er die Welt jetzt neu aus anderen perspektoven entdeckt - vielleicht fühlt er sich dann bald wohler und denkt nicht mehr ans Schreien! :-P

Lg

Wally

Re: Krabbel/Robben

Na das wäre doch mal was :D
Vom Schreibaby zum Krabbelbaby :D
Das ist so toll. Da geht mir das Herz gleich wieder auf. Bin mega stolz auf meinen kleinen Scheißer. Lacht er mich an und freut sich seines Lebens, dass er auf dem Bauch liegt. :D

Ich hab mich immer entweder davor gelegt oder gesetzt, so dass er mich sieht. Sein Lieblingsspielzeug hab ich auch zum Einsatz gebracht. Hat er sich immer ran geholt und irgendwie damit gespielt. Würde mir jetzt schwer fallen in der Position, aber er schafft das :D

Ja, da geht mir echt das Herz auf. Freu mich meines Lebens. Er hat gelacht, einfach weil er die Welt aus einer anderen Perspektive gesehen hat :D

Wenn ich das morgen meinem Mann zeige, wird er Augen machen :D

Re: Krabbel/Robben

Gib ihm halt an den Füsschen, dann kann er sich abstossen, das findet Corsin zum quietschen.
Oder leg ihn aufs sofa und setz dich vor ihn. Aus erhöhter Lage sieht die Welt nochmal toller aus! Natürlich muss man sehr aufpassen, dass er nicht vorwärtskommt und runterfällt...

Und viel Spass beim gemeinsamen entdecken!

Re: Krabbel/Robben

Oh ja, daran hat Lara momentan auch eine menge Spaß! :-)

Ich setz/leg mich zu ihr auf die Krabbeldecke und das ist meist schon Anreiz genug - sie versucht dann mit allen Mitteln zu mir zu kommen... Aber auch ein Spielzeug oder ihr Nunni wird ausdauernd angepeilt! Du machst es also schon ganz richtig! ;-) Abnehmen kann man es ihm leider nicht - falls deiner auch so herzergreifend quängeln kann, wenn es dann doch nicht so funktioniert, wie er es will... Ist nämlich bei Lara so!

Lara stemmt sich auch schon mit ihrem Gesicht auf die Decke und reckt ihren Popo kräftig in die Höh... Aber so kommt sie auch nicht vorwärts! :GIRL 101: Echt spannend, wie sie sich gerade entwickelt!

Dein Mann wird sicher auch total stolz sein! :KISSED: Solche Momente machen dann zum Glück die anderen, stressigen Momente vergessen... So soll es glaube ich auch sein! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

P.s. Hat du dich schon wegen einem solchen Tiker umgesehen? Auf der Seite, die wally dir genannt hat, gibts echt schöne zum selber gestalten! Dann nimmst du nur den angegebenen Image-URL Link, kopierst ihn, fügst den hier in deine Signatur über das kleine Bäumchen-Symbol ein und schon hast du ihn unter jedem Beitrag stehen! :THUMBS UP:

Japp. Eins, zwei, drei und hoch den Po... ;) Dann geht´s sicher bald los. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen