Guten Morgen
Ichhabe seid gestern starke Kopfschmerzen, hab mich zur ARbeit geschleppt und nichts besser. Was macht ihr dann? Nehmt ihr ohne Bedenken Paracetamol? Oder habt ihr andere Hausmittel?
Danke euch
Eure Nina 12+3
Guten Morgen
Ichhabe seid gestern starke Kopfschmerzen, hab mich zur ARbeit geschleppt und nichts besser. Was macht ihr dann? Nehmt ihr ohne Bedenken Paracetamol? Oder habt ihr andere Hausmittel?
Danke euch
Eure Nina 12+3
Hallo Nina!
Mir geht es seit 2 Tagen so... Gestern wars mit meiner Verfassung so schlimm, dass ich bei meinen Eltern gebadet habe (haben zu Hause keine Badewanne...). Und jetzt gehts wieder einigermaßen.
Paracetamol würde ich nicht nehmen, bzw. vorher erst mit dem Arzt absprechen. Bin sowieso sehr vorsichtig mit Medikamenten!
Kennst du Kirschkernkissen? Das hilft mir bei allen Wehwehchen eigentlich immer!
Liebe Grüße und gute Besserung!
Anni
Hallo Nina,
ich bin grundsätzlich gegen Medikamente in der Schwangerschaft. Beim schlimmen Kopfschmerzen würde ich mich krankmelden und zu Hause bleiben. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich die Wahl der Medikamente mit dem Arzt oder dem Apotheker besprechen. Gute Besserung!
Danke euch!
Ich sehe es mit den Medis genauso, ich will in der ss nix nehmen. werde heute nachmittag nach der arbeit, wenn ich es so lange aushalte, zum arzt gehen, ich hzabe mal von einem Japanisches Öl gehört, was man bei Kopfschmerzen auf die Schirn massiert.
Pfefferminzöl soll da helfen, das hab ich aber selber noch nie ausprobiert...
Hallo Nina,
ich würde zuhause bleiben und mich ausruhen...
Bei den Medikamenten wäre ich vorsichtig, das würde ich vorher entweder mit dem FA oder der Apotheke besprechen.
Gute Besserung :)
Lg Julia
Hey Nina,
kennst du die Schüsslersalze? Gibt es in der Apotheke, ich kaufe die immer von DHU. Die sind sogar recht günstig - ein Glas mit 80 Tabletten kostet ca. 3 EUR. Davon kannst du die "heiße 7" oder auch genannt Magnesium Phosphoricum nehmen. Die hab ich immer gegen alle Schmerzen vor der Schwangerschaft genommen, weil ich kein Medikamenten-Fan bin. Bei mir wirken die super. 3-4 Stück reichten bei mir meistens. Davon kannst du aber auch nach ner Stunde oder so wieder weitere nehmen. Ich habe keinen Unterschied gemerkt, aber viele sagen, man soll die Tabletten in heißem Wasser auflösen, dann wirken sie schneller. Darum "heiße 7". Das Gute daran ist, dass diese "7" auch gut für dein Baby indirekt sind. Meine Hebamme hat sie mir statt Magnesium empfohlen. Wenn du noch kein richtiges Magnesium brauchst, ist dann eine tolle Vorstufe.
Ich würde das mal ausprobieren, ist Typsache, ob das bei dir klappt. Ich habe sämtliche Kolleginnen damit versorgt, sogar meinen Mann, der ein ordentlicher Kraftprotz ist und bei dem sowas sonst nie wirkt. Wir hatten nichts anderes im Haus, also hab ich ihm eine Sportverletzung mal mit der Salbe eingerieben. Er war total begeistert, weil er nicht damit gerechnet hat, dass die Schmerzen nachlassen. Die einzige, bei der das NIE wirkt, ist meine Schwester.
Schaden wird es dir nicht und ist allemal noch harmloser als Paracetamol, also probier es mal aus. Ist in den Apotheken auch immer vorrätig!
lg anna
PS: Und falls du Tiere haben solltest - die bekommen bei uns NUR Schüsslersalze. Bin auf Schüssler überhaupt nur durch die Tiere gekommen, weil die das vom Tierarzt bekamen und ich verwundert war, was da so gut wirkt :-)
Hey,
Ich kenn Schüssler Salze, mein Namensfetter :-)
Ich werde mich mal informieren lassen.
Danke dir
Ich leide auch hin und wieder an Migräne. Jetzt in der SS ist es besser beworden und wenn sind es eher Spannungskopfschmerzen, die vom Nacken kommen.
Zu Medikamenten greife ich auch nicht so gerne, nur wenn nichts mehr geht, nehme ich Paracetamol. Das kannst du auch ohne Bedenken nehmen. Mein FA und meine Hebamme haben mir damals dazu geraten. Trotzdem versuche ich es immer erst ohne und mit den hier schon genannten Hausmitteln wegzubekommen.
Schüsslersalze finde ich auch interessant und sollte zumindest mal in Erwägung gezogen werden.
Also wie gesagt, wenn aber nichts mehr geht, nimm Paracetamol. Du sollst die ja nicht in Unmengen und auf Dauer schlucken. Schaden wird es deinem Kind dann auch nicht.
Gute Besserung...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen