Suchen Menü

Kopfkino

Guten Abend,

irgendwie bin ich gerade in einer seltsamen Stimmung. Ich hatte in den beiden vorherigen SS unter starker Hyperemesis zu leiden, der einzige Vorteil war, das ich wußte, je beschissener es mir geht umso besser geht es meinem Kind. Bei meiner FG im November hatte ich immer nur latente Übelkeit und hatte mich schon gefreut, das auch mir eine normale SS mal vergönnt war. Pustekuchen, das HCG war so niedrig, und die Schwangerschaft überhaupt nicht intakt, daher auch nur leichte Übelkeit. Jetzt ist es so, das mir seit Tagen speiübel, immer so in Wellen kommt die Übelkeit (so eine stechende Art, die richtig unangenehm ist). Heute morgen war es mal wieder richtig heftig und ich dachte schon, das es mir heute echt hoch kommt (sorry!). Jetzt ist es aber so, das seit 2 Stunden die Übelkeit nur noch ganz leicht ist und ich mache mir jetzt schon Gedanken, ob was nicht in Ordnung ist. Eigentlich sollte ich froh sein, das es mir diesmal noch nicht so schlimm geht wie bei meinen beiden Großen, aber stattdessen mache ich mir Sorgen ob alles in Ordnung ist. Blödes Kopfkino!

Campino

Bisherige Antworten

Re: Kopfkino

Hallo Campino,

bei mir wird die Übelkeit grad stärker. Aber auch nicht ständig. Eigentlich nur solange ich lange nichts gegessen habe.

Mach dir keinen Kopf, alles wird gut sein. Freu dich über die Stunden ohne Übelkeit.

LG Romy

Re: Kopfkino

Hallo Romychen,

was soll ich sagen, kaum hatte ich den Beitrag verfasst, war mir auch schon wieder sterbenselend...Up and down eben.

Ich bin gespannt auf Freitag, dann sehe ich hoffentlich einen ordentlich entwickelten Embryo mit Herzschlag.

Campino

Re: Kopfkino

ich hab auch immer so furchtbare Angst.. ich glaub dieses Gefühl wird uns alle auch nicht so schnell los lassen.. man sagt ya immer nach der 12. ssw sei das schlimmste überstanden.. darauf arbeite ich nun hin :) heute 5+6!! immerhin :)
was arbeitet ihr eigentlich alle so??
LG..

Re: Kopfkino

Hallo,

boah ist mir elend heute.. der Tag fing schon gut mit Migräne und Sehstörungen, und aktuell kann ich ja keine Medis dagegen nehmen. Zum Glück habe ich heute nur den halben Tag gearbeitet, dafür hat unsere Lütte heute Besuch von ihrer Freundin und die beiden räumen gerade alles vergnügt aus... bin heilfroh wenn ich heute abend in mein Bett fallen darf.

Campino

Re: Kopfkino

Du Arme!

Die Unsicherheit mit der Übelkeit kenne ich auch. Mir war bei allen 5 Schwangerschaften schon Tage vor dem Testen so was von Übel, und jetzt habe ich am Anfang gar nichts gehabt. Dafür geht es mir seit gestern Morgens ziemlich bescheiden.... Ich denke, wir machen uns da zu viel Sorgen. Es gibt ja genug Schwangere, denen nicht einmal schlecht ist. Neid! Habe bei meiner Tochter bis zu 16. Woche gebrochen und bis zur 24. Woche mit Übelkeit zu tun gehabt. Muss ich nicht noch mal haben....

Re: Kopfkino

Hallo kleine Biene,

ich hatte in beiden vorherigen SS mit heftiger Hyperemsis zu kämpfen, ich rechne auch diesmal mit dem schlimmsten, dann trifft es mich nicht so unvorbereitet wie wenn ich mir sage, das es nciht so schlimm kommen wird und dann kotze ich mir doch wieder die Seele aus dem Leid. Aktuell habe ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist dauerschlecht und die Übelkeit ist sehr unangenehm. Ich bin aber bestens präpariert, habe entsprechende Medis zuhause, habe von der KK die Zusage, das ich Infusionen ambulant bekomme und bei Bedarf auch eine Haushaltshilfe (ich hoffe das die sich an die Zusagen auch halten, wenn es soweit sein sollte). Zudem habe ich meine ganze Familie hinter mir und das ist schon die halbe Miete. Nichtsdestotrotz hoffe ich ganz arg, das ich diesmal verschont bleibe, ich wollte so gerne meine letzte SS genießen und nciht schon zu beginn das Ende herbeisehnen.

Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen