Suchen Menü

Kompressionsstrümpfe & Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken Kompressionsstrümpfe zu tragen. Ich habe zwar noch keine geschwollenen Füße oder Krampfadern, aber manchmal abends ziemlich schwere Beine und dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre sie vorsorglich zu tragen. Meine Mutter hatte ziemliche Krampfadern in Ihrer Schwangerschaft und die gingen auch nie wider weg. Ich dachte an die Stay-ups die bis zum Po gehen und somit den Bauch nicht einengen.Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Strümpfen generell gemacht? Bemerkt ihr eine Besserung? Schaden können die aber nicht, oder?

LG

Bisherige Antworten

Re: Kompressionsstrümpfe & Schwangerschaft

Hallo,

Mit Erfahrung bezüglich Kompressionsstrümpfen kann ich leider nicht dienen, aber ich habe schon gelesen, dass man die besser anpassen lassen sollte und nicht so einfach "von der Stange" kaufen. Frag doch mal Deinen FA oder Hausarzt, was er/ sie dazu meint? Angenehmer wäre es sicherlich ohne im Sommer, aber wenn sie helfen...?Lg, Conny

Die Strümpfe müssen wirklich um richtig zu helfen angepasst werden und du bekommst sie bei Bedarf von deinem FA verschrieben.Im Sommer sind es Höllenqualen die Dinger zu tragen!!!und balb wirst du hilfe beim Anziehen brauchen denn richtige Komp.Strümpfe sind extrem fest das bekommst du mit etwas dickerem Bauch nicht mehr hin(zum Ende der SS sind ja normale Socken schon ein Problem;-)die Idee wenn überhaupt Strümpfe bis zum Oberschenkel zu nehmen ist mit Sicherheit schon besser als Strumpfhosen es gibt auch welche bis zum Knie allerdings ist deren wirksamkeit fast bei null da kann man es auch fast schon ganz lassen:-)

LG Micha

Hallo, in meiner ersten Ss musste ich ab der 22.SSW Kompressionsstrumpfe tragen, weil ich da schon Wassereinlagerungen hatte. Hab die Strumpfe von meiner FA verschrieben bekommen. Meine Tochter kam im Juli zur Welt, ich durfte/musste die Dinger bei jedem Wetter tragen und Abends hätte ich die am liebsten zum Teufel gejagt.Meine Mama leidet auch an Krampfadern, aber nur deswegen mir das nochmal an zu tun, weiß nicht. Es is schon mühsam die Strumpfe anzuziehen, aber mit der Zeit wird man Profi, hatte zum Glück keinen großen Bauch, denn der kann da schon sehr hinderlich sein.Würde an deiner Stelle noch etwas warten, nur weil deine Mama Probleme mit den Beinen hat, heißt das nicht das du das auch haben wirst. LG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen