Suchen Menü

Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Na das war ja was. Eigentlich hatten wir gestern nen Termin für die U5, aber als ich beim KiA ankam hing unten ein Zettel das heute geschlossen wäre. Bin also gar nicht erst hoch und hab mich geärgert, weil ich doch eigentlich nen Termin hatte.

Heute habe ich dann mal angerufen, weil ich hören wollte ob der Anrufbeantworter dort was preis gibt. Und die Praxis war geöffnet. Denen tat das echt sehr leid, weil die Schließung nur für Akutfälle galt und nicht für Termine.....

Wir sind dann schnell heute drangekommen und ich bin wirklich erstaunt. Ich hätte Kayleigh nämlich schwerer geschätzt. Sie ist jetzt 68,5 cm groß und 8550 g schwer. Und sie war so goldig. Sie ist ja mit ihren dicken Schenkelchen auch so knuffig und wurde von der Schwester und Ärztin auch erst mal geknuddelt.

Ansonsten ist alles total prima. Und dann gabs für Mama 2x Impfauffrischung und für Kayleighnchen auch noch 2 Piekse.

Achso, da Mausi´s Köpfchen schief ist hat mir die KiÄ ein BabyDorm-Kissen empfohlen. Kennt das jemand?

VG Kerry und einen total erschöpfte Kayleigh

Bisherige Antworten

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Ich habe ich auch mal wegen so einem Kissen informiert und die Rezessionen bei Amazon gelesen.  Da haben einige geschrieben das Kinder die sich schon richtig bewegen können immer runter rutschen. 

Lion war damals 3 Monate und ich habe es nicht gekauft weil er da schon in Action war.

 

Ich habe ihm zum Mittagschlaf immer auf die Seite gelegt und nachts normal auf den Rücken und so haben wir das hin bekommen. 

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Ich habs mir gestern im Laden mal angesehen. Ist kleiner als gedacht. Ich denke das würde auch gut in den KiWa passen und ich könnte Kayleigh ja wieder reinlegen wenn sie eingeschlafen ist. So an sich zirkelt sie wenig im Bett. Nur beim Einschlafen.....

Jetzt will ich mal sehen ob ich das vielleicht im Internet günstiger bekomme. 50,- Euro sind schon happig für ein "Kissen"

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Zuerst mal wünsche ich, dass Kayleigh ohne Nebenwirkungen davon kommt.

Das mit dem Termin ist ja dumm gelaufen, aber noch mal gut ausgegangen. Schön, dass sich die Kleine so prächtig entwickelt.

Von einem Babydorm Kissen habe ich auch noch nicht gehört. Hat deine Kleine eine Lieblingsseite, auf der sie schläft? Ich habe festgestellt, seitdem sich Vincent drehen kann, schläft er gerne mal auf der Seite. Und dann immer rechts auch wenn der Busen auf der anderen Seite ist :-D

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Danke. Gestern abend bekam sie Fieber, hat aber nicht groß gemurrt. Ich habe ihr dann vor dem Schlafen gehen ein Zäpfchen verpasst und sie hat echt prima geschlafen. Mal sehen was der Tag heute noch bringt.

EIgentlich hat sie keine Lieblingsseite. Die hatte sie so mit drei Monaten. Da hat sie immer aus dem Stubenwagen zu mir ins Bett geguckt und ich denke daher kommt das. Mit auf die andere Seite betten hab ich es auch schon versucht. Sie schläft jetzt auch eher auf der anderen Seite ein und nicht auf der platten.... Hm.... Ich werde mal sehen ob ich so ein Kissen günstig bekommen kann. Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Schön das sonst alles gut ist. Babys welchseln ja öfter mal ihre Lieblingsseite da wird sich das bestimmt normalisieren. Das Kissen kenn ich nicht.

Liebe Grüße Tinka und Liam

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Hallo,

mit unserem Kleinen hatten wir auch das Problem, dass der Kopf rechtslastig war. unser KA hat uns Krankengymnastik nach Bobath verschrieben. Inzwischen machen den Spass seit 8 Wochen (einmal pro Woche hin und täglich Übungen) ... siehe da, es hilft. Naja, der Kopf ist noch etwas platt, aber das wird noch. 

In diesem Sinne

Re: Kommen auch gerade von der U5. Kennt jemand das BabyDorm-Kissen?

Ich will der süßen Kayleigh auch nochmal zu ihren stattlichen Maßen gratulieren! Unsere beiden Mäuse sind immer gleich auf (wir hatten auch 68cm  und 7800g) - find ich jut! :OK:

Hoffe, sie hat die Impfung gut weggesteckt... Jetzt ist ja erstmal Ruhe, ne?

Hast du schon eine günstigere Variante des Kissens gefunden?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen