Suchen Menü

Komme grad vom Zuckertest

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade beim Zuckerbelastungstest und jetzt tun mir die Armbeugen weh...lach. War ja letzte Woche schon zum Blutnehmen (die stelle ist noch so schön grün) und heute dann gleich noch drei Mal. Haben dann zwischendurch mal den Arm gewechselt...

Netterweise wurde der Zuckersaft in Kräutertee aufgelöst. Es war also erträglich, wenn auch sehhhrrrr gewöhnungsbedürftig.

Leider bin ich dann nach einer halben Stunde aus den Latschen gekippt. :HELP: Auf der Pritsche musste ich dann arg aufpassen, dass ich nicht einschlafe...lach...

Am Donnerstag kann ich dann anrufen und bekomme die Ergebnisse mitgeteilt. Bin ja mal gespannt.

Jetzt hab ich mir erst mal ein Schokibrot gegönnt und werde dann gleich mal einkaufen gehen. Hier im Kühlschrank laufen sich die Mäuse ja Blutblasen... :-D

Und dann mal sehen,... haben heute Hochzeitstag... Vielleicht koche ich noch was Schönes für heute Abend.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Komme grad vom Zuckertest

ach, da muss ich demnächst auch hin....bin mal gespannt, ich dachte, da wird Blut aus den Fingern genommen, wohl nicht, was?!?
Musstest Du auch 2 Stunden da rum sitzen (mir wurde gesagt, dass ich schon viel Zeit mitbringen muss, weil ja halbstündlich gemessen wird...)
Hoffentlich sind Deine Werte in Ordnung....Drück die Daumen!
(ich glaub, ich bin dann bei dem Termin in der 24. Woche oder so) LG, Sarah

Komme grad vom Zuckertest

Ja, also 2 Stunden dauert es schon.

Es wurde bei mir immer ein ganzes Röhrchen Blut genommen (jeweils nach einer Stunde). Man darf vorher nichts essen und auch außer Wasser oder ungesüßtem Tee/Kaffee nichts trinken.

Ich drücke dir dann auch die Daumen.

VG Kerry

Ich muss auch ...

Ich muss Anfang Oktober in der 27/28 SSW auch sowas machen. Lese immer überall wie ekelig und nervig das sein soll ...

Mir wurde gesagt eine Stunde vorher normal frühstücken dann dort hin den Quatsch machen und dann eine Stunde rum trödeln und dann wird irgendwie nochmal gemessen ...

Bin gespannt wie das ist und vorallem aufs Ergebniss ...

Ich muss auch ...

Also ich sollte heute nüchtern um halb 8 dort sein. Hätte gern was gegessen....Deshalb ist mir bestimmt auch schwindelig geworden....

Und ich sollte auch nicht spazieren gehen, sondern dort bleiben. Die Bewegung beeinflusst glaube ich den Abbau des Zuckers.

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

VG Kerry

Ich muss auch ...

Es gibt wohl 2 verschiedene Tests, sicher wird bei mir erstmal nur der einfache gemacht und bei Dir schon der speziellere ... Gabs bei Dir einen Verdacht ?

Finde ich ja eigentlich komisch das das so unterschiedlich ist ...

Ich muss auch ...

Hm, ich weis zumindest nichts von einem Verdacht.

Ich vermute mal, bei über 30 jährigen machen die wenn, dann gleich einen großen Test. Angeblich ist ab 30 ja das Risiko auf SS-Diabetis höher.

VG Kerry

Hatte ich schon vor ein paar Wochen - muss evtl nochmal

Dadurch, dass bei mir immer Zucker im Urin war, hat mich meine FÄ vor 2 Monaten oder so schon zum Diabetologen geschickt wegen Verdacht auf SS-Diabetes. War aber negativ, also für mich positiv :-)

Da durfte ich am Vorabend bis 18 Uhr essen und bis 20 Uhr Wasser trinken. Danach noch nicht mal mehr Wasser.

Morgens um 7:30 Uhr hatte ich Termin, war mit 3 mal Blut abnehmen (vorher, nach 1 h, nach 2 h) und sofortiger Auswertung. Die Vermutung stimmt, man darf nicht rumlaufen, damit der Zucker nicht abgebaut wird - das passiert nämlich bei Bewegung. Daher...nimm Dir ein gutes Buch oder Hörbuch mit.

Hab hier jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass manche den Test direkt bei der FÄ machen und die Ergebnisse nicht gleich kriegen. Vielleicht gibts ja doch so eine Art "kleinen und großen Test".

Meine FÄ hat mir jedenfalls angedroht, weil ich natürlich weiterhin jedes einzelne Mal Zucker im Urin habe, den Test "später" (also wenn man ihn normalerweise macht, so 24 - 28 SSW) noch mal zu wiederholen, wenn sie der Auffassung ist. Darf sie ruhig - sicher ist sicher.

So...in ner halben Stunde kann ich wieder Baby gucken [:-}

Ich berichte dann von meinem Termin.

Bis dahin liebe Grüße

Nudeltante mit mini-me (23. SSW)

Was muss man denn da trinken?

Ist das sehr eklig? Und sehr viel? ich bin bei sowas ja echt schlecht. Musste mal bei nem MRT ein Kontrastmittel trinken und habe dann gekotzt. Das war ganz schön ätzend...
Fürchte das könnte mir wieder passieren.... :-(
Aber es ist schon sinnvoll den Test zu machen, gell?! Ach mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke... :-!
Lg,
Wally

So eine Art süßer Beerensaft - gibt schlimmeres

Du musst 500 ml von dem süßen Saft trinken, das geht schon. Schmeckt nach Beeren, nur ziemlich übersüßt (logischerweise). Ich halt mir bei sowas immer die Nase zu, trink dann ein paar große Schlucke und mach dann kurz ne Atempause :-) Bin auch etwas empfindlich bei sowas, aber das kriegst Du schon hin.

Wichtig ist der Test auf jeden Fall, bei ner Schwangerschaftsdiabetes wären Mutter und Kind betroffen.

Liebe Grüße

Nudeltante und mini-me

Was muss man denn da trinken?

Hm,.... also das war so eine große Tasse/Pott voll. Es war schon seeehrrr süß. Sirup-ähnlich würde ich sagen.

Die Schwester hat mir das aber in Kräutertee aufgelöst, dadurch hatte ich einen angenehmen Nebengeschmack und Duft. Das hat etwas abgelenkt.

Ich denke, das kann man verkraften, wenn man sich nach 1-2 Schlucken dran gewöhnt hat.

Vg Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen