Suchen Menü

Komisches Gefühl im Bauch, oberhalb vom Baby. Kennt das jemand ?

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe so ein komisches Gefühl im oberen Bauchbereich, also über dem Baby. Es ist kein Schmerz sondern eher so als wären die Muskeln die ganze Zeit stark angespannt & das ist mit der Zeit sehr unangenehm ich kann dann nicht lange stehen oder laufen und muss mich hin setzen. Kennst das jemand ?

Ich hatte das schon mal 3 Tage lang und dann wars weg und jetzt würde es mich doch mal interessieren...

Gibt es vielleicht dann immer einen Wachstumsschub und alles was nicht Baby ist drückt sich nach oben ?

Bisherige Antworten

Komisches Gefühl im Bauch, oberhalb vom Baby. Kennt das jemand ?

Vielleicht kenne ich das....aber würde es bei mir definitiv als Muskeldehnschmerz bezeichen, wenn ich ins Holzkreuz gehe, wird das Ziehen schlimmer! Fühlt sich an wie ein verkürzter Muskel, der auseinandergerissen wird. Deswegen habe ich eine doofe Haltung und Rückenschmerzen....wahrscheinlich. Vielleicht ist es bei Dir auch die Bauchmuskulatur?!?

Ich kenn das leider nicht - meine Maus liegt auch noch nicht so weit oben! Hoffentlich gehts dir aber bald wieder besser

Komisches Gefühl im Bauch, oberhalb vom Baby. Kennt das jemand ?

Ja so fühlt sich das an, als würde man beim ins Hohlkreuz gehen da was reißen ... Dann ist es bei mir sicher auch sowas ...

Ich glaub, das hab ich auch - Ziehen und super gespannt

Das ist ja interessant. Ich hatte das die letzten 2 Tage auch ganz schlimm. Besonders nachmittags gings dann los, so ein starkes Ziehen (auf jeden Fall über dem Baby). Dachte erst, das liegt am Bauchband von der Hose, weil das von der einen Hose da endet. Aber gestern hatte ich es die ganze Zeit so runtergekrempelt und das Ziehen war trotzdem da.

Wenn ich mich nach vorn beuge, tut es an der Stelle richtig weh. Oder wenn ich mit den Fingerspitzen leicht drüberstreiche.

Ich schätze mal, dass da grad viel Wachstum ist und die Hautschichten halt super gespannt sind. Ist irgendwie beruhigend, dass es noch jemandem so geht, dann brauch ich mir jedenfalls keine Gedanken machen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen