Suchen Menü

Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

hallo ihr lieben,.:KISSING:

ich war heute mit meinem freund bei der nackenfaltenmessung.

mhmm also,...

nackenfalte und die anderen werte sind alle gut,..

aber,...:,(

die herzklappe scheint nicht richtig zu schließen, das müsste sie aber in der 13 ssw. er sagt, sein gerät ist auch nur das zweitaktuellste und so ganz genau kann er das nicht sehen.

habe eine überweisung zu einem anderen frauenarzt mit noch einem besseren gerät bekommen. da muss ich in der 16 ssw hin um zu sehen, wie es sich entwickelt hat.

drückt mir die daumen !!!!!

so, dann habe ich ihm gefragt, ob er uns schon was sagen könnte zum geschlecht

junge oder mädchen??

er, das darf ich leider nicht, erst ab der 15 ssw. ahhhhhhhhhhhhhhh ausgerechnet mein arzt hält sich so an die vorschriftten!!!!:DEVIL:

er hat wohl aber das geschlecht erkannt und ich kann ab der 15 ssw in der praxis anrufen, dann sagt er es mir !!

also insgesamt irgendwie ein komischer termin. er sagt, ich soll mich nicht verrückt machen. ich muss mich wohl jetzt 3 wochen gedulden8-)

 

lg schmaulchen

 

Bisherige Antworten

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

boah  das ist ja echt mies.... wie gemein komisch das er vorher nicht ne vermutung äußert ich drück dir auf jeden fall weiter die daumen

 

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

Hi Du!

Das war wirklich ein etwas eigenartiger Termin. Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass das mit dem Herzen bis zum nächsten US ok ist. Bei mir wurde da noch gar nicht danach geschaut, dass kommt alles beim Organultraschall, wo ich aber auch erst in zwei Wochen ne Überweisung dafür mitbekomme, d.h. Mitte Mai wird es wohl soweit sein.

Und mit dem Geschlecht - ich glaube, so früh wollen sich die Ärzte da nicht festlegen, weil man es ja evtl. noch gar nicht richtig erkennen kann - nur, dass Du dann anrufen sollst, finde ich ja total absurd. Ich würde einfach bis zum nächsten Termin beim anderen FA warten und der kann dann sicherlich schon viel genauere Auskünfte übers Geschlecht geben.

LG :-)

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

hmmm echt ganz komisch.

warum gehst du nicht ins khaus welches eine präntale dignostiche abteilung hat. die sind meistens super lieb und hilfsbereich. statt dich 3 wochen verrückt zu machen.

ich hoffe, dass es alles super ist und dieses erkenntnis nur an dem blöden gerät lag.

wie unverschähmt eigentlich. ist doch eure sache ob ihr es wissen wollt oder nicht

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

 

tja, wenn er gesagt hätte, genau kann man das noch nicht sehen, aber nein, er weiß es !!!!

ich glaube ich habe mal gelesen, dass man bis zur 14 ssw theoretisch abtreiben kann. und in manchen kulturkreisen spielt das geschlecht ja eine große rolle.

und damit das geschlecht nicht auslöser zu einer abtreibung wird, ist es erst ab der 15 ssw  offziell zugelassen!!

 

 

grrrrr,... wir nehmen doch alles !!!mädchen oder junge:BRAVO:

 

lg schmaulchen

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

echt schwachsinnig von ihm:-|

also wie ich das weiss darf man bis zum 3. monat danach ist es verboten, kann auch eine fehl info von mir sein.

ein baby ist ein baby...

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

bis zur 12 woche darf man abtreiben danach nur wenn eine gesundheitliche gefärdung vorliegt oder aber das kind behindert währe

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

für den arzt gilt:

§ 15 Vorgeburtliche genetische Untersuchungen

 

und ich habe noch soeben gelesen.:

Der Abbruch muss innerhalb der ersten 12 Wochen ab Empfängnis (14. SSW post menstruationem) erfolgen.

 

deswegen darf er mit das geschlecht erst ab der 15 ssw sagen.

na gut, ich habe ja auch noch zeit !!!:-)

 

lg schmaulchen

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

ich meine man sieht die äußeren geschlechtsorgane eh erst ab 14 oder 15 ssw also alles davor ist eher vermutung odewr ziemlich gute übung

 

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

Hallo,

also das war ja echt eigenartig, wenn er eine Vermutung hat, dann kann er sie ja auch jetzt sagen, warum erst ab der 15.SSW so ein Blödsinn, mein Arzt meinte auch in der 13.SSW Tendenz geht zu einem Mädchen, und es sind so ca. 75%, aber er schaut beim nächsten Mal nochmal genauer und am Montag bestätigte er es wieder, also daß es nie 100%ig ist, ist ja klar, bei meiner Freundin, sie hatte bereits 3 Jungs, hieß es auch immer es wird ein Mädchen bei jedem Ultraschall und sie hat sich gefreut ohne Ende, endlich ein Mädchen und dann hat sie vor knapp 2 Jahren einen Jungen bekommen, tja geirrrt, es war schon schwierig für sie, aber sie hat ihn natürlich trotzdem lieb und alles, aber es war schon ein Schock.

Ich hoffe für Dich, daß die Herzklappe sich doch noch so entwickelt wie sie soll, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und feste posiitv denken, ok, das hilft auch und dem Baby gut zureden.

Liebe Grüße und alles Gute.

Andrea mit Florian (5) und Minimaus (16.SSW)

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

Hallo,

bei neiner NFM sagte die Arztin auch, dass sie das Geschlecht noch nicht sagen darf und da war ich 13+1. Also für mich klingt das logisch, wenn man 12 Wochen nach der Empfängnis abtreiben darf. Ich fands zwar auch voll blöd, aber leider nixht zu ändern. Dann in 3 Wochen ;-)

 

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

Hallo liebes,

auch mein FA hat sich bei der NFM an die Vorschrift gehalten und nichts zum Geschlecht gesagt...manche sind eben so ;)

Zum Glück hab ich Montag die Feindiagnostik und dann gibt es hoffentlich ein schönes und lahnersehntes Outing ! ich halts vor Spannung kaum noch aus... :GIRL 012:

Wegen dem Herzchen von deinem Murkel hoffe ich doch echt, dass es an dem veralterten Gerät lag & ansonsten alles gut ist..

Ich drücke in jedem Fall feste die Daumen für die nächste Untersuchung.

Glg wuermi (19+3)

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

Hallo liebes,

auch mein FA hat sich bei der NFM an die Vorschrift gehalten und nichts zum Geschlecht gesagt...manche sind eben so ;)

Zum Glück hab ich Montag die Feindiagnostik und dann gibt es hoffentlich ein schönes und lahnersehntes Outing ! ich halts vor Spannung kaum noch aus... :GIRL 012:

Wegen dem Herzchen von deinem Murkel hoffe ich doch echt, dass es an dem veralterten Gerät lag & ansonsten alles gut ist..

Ich drücke in jedem Fall feste die Daumen für die nächste Untersuchung.

Glg wuermi (19+3)

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

ohje du arme...


der arzt hat ja gut reden, ich könnte dass nicht, noch drei wochen warten, ich glaube, ich würde vorher kein auge zu bekommen. 

ich würde nachste woche oder so bestimmt wieder beim arzt auf der matte stehen.

ich wünsche dir trotzdem alles gute und drücke euch die daumen, dass es gut geht.

würd mich freuen, wenn du berichten würdest.

 

Re: Komischer Frauenarztbesuch heute !!!

hallo,. schön das du meinen beitrag gefunden hast ;))

ich darf am 22.4 anrufen und vielleicht mach ich das auch. :BRAVO:

aber so schlimm ist das gar nicht mit dem warten, 8-)

jetzt hab ich erst am 03.05 meinen nächsten arzttermin und dann wird nochmal genau nach der herzklappe geschaut.

ich meld mich wieder :-)

 

lg schmaulchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen