Suchen Menü

Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Hallo, ich hab seit einigen Tagen auf den Vorderzähnen so dunkelgraue Flecken. Jetzt hab ich Zahnarzttermin erst in zwei Wochen, meint ihr ich sollte vorher einen machen? Hab keine Schmerzen oder so was.

Sieht blöd aus. Und bisher hatte ich in meinen 31 Jahren noch nie ein Zahnproblem.

Schönen Tag Euch

Bisherige Antworten

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Hab grade gelesen, dass es auch bei Einnahme von Eisenpräparaten kommen kann. Trinke 3x tgl. Kräuterblut.

Vielleicht kennt das jemand und weiß ob es ein Hausmittel dagegen gibt.

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Du machst Sachen!

Keine Ahnung. Hab davon noch nie gehört.

Halt uns auf den Laufenden was der Zahnarzt dazu sagt. Würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße

zenz

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Hallo Ela,

ich meine hier schon gelesen zu haben, dass das Kräuterblut die Zähne verfärbt. Aber da bekommst du dann bestimmt noch Antworten!

Hast du denn einen Eisenmangel festgestellt bekommen? Meine Hebamme hat nämlich gestern in der Geburtsvorbereitung nochmal erwähnt, dass man Kräuterblut oder Eisenpräperate wirklich nur nehmen soll wenn ein Mangel da ist.

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und meinte sogar mal, dass sich ansonsten das Eisen auch in den Organen ablagern kann wenn man es nimmt ohne es zu brauchen!

liebe Grüße

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Hallo,

ah ok das ist auch interessant. Die Hebamme meinte beim letzten Mal ich solle Kräuterblut trinken, da war der Hb bei 11,5. Dann hatte ich nen Infekt mit Hb 11,1 und die Ärztin sagte ich solle dann doch mit Eisentabletten anfangen. Ich hab aber erstmal diese Woche den Saft weiter getrunken und heute war der Hb 12,5 wieder. Da sagte die Hebamme ich soll das Kräuterblut weiternehmen. Das mit den Flecken hab ich aber erst danach gesehn und beim Arzttermin nicht dran gedacht.....hmmm. Trink ich es jetzt vielleicht erstmal weiter denk ich. Wenns zuviel wär hätte sie das ja sicher gesagt hoff ich mal.

Danke schonmal und vielleicht weiß ja noch jemand was...

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Na dann wird es schon ok sein es in deinem Fall zu nehmen, wenn die Hebamme das sagt! Mein Eisenwert war bei der Blutuntersuchung vor 4 Wochen noch ok aber der Eisenpeicher wohl recht leer. Mein FA meinte dann aber ich soll noch nichts zusätzlich einnehmen, da ich auch keinerlei Symtome wie Müdigkeit oder Abgeschlagenheit bei mir merke!

Zu der Verfärbung hab ich noch das hier gefunden:

http://www.9monate.de/community/thread/Geboren_im_Januar_und_Februar_2012/Krauterblut_und_Zahnverfarbungen?threadId=879279

Haben wohl auch schon andere das Problem gehabt! Vielleicht treibt sie sich ja noch im Forum rum und du kannst sie mal fragen wie sie es wieder wegbekommen hat!

liebe Grüße

Re: Komische dunkle Flecken auf den Zähnen

Das hab ich auch noch nie gehört. Sorry, aber das klingt, wenn ich es mir bildlich vorstelle, ein bisschen witzig. Aber ich glaube, dass du das als sehr störend empfindest.

Ich bin regelmäßig zur Zahnreinigung, aber von dunklen oder grauen Flecken habe ich nie was gehört und mein Arzt hat dazu auch nie was gesagt bzw. mich davor gewarnt.

Ist der HB von 11,x schon niedrig? Ich hatte meinen immer so um die 10,8 und bei mir hat nie jemand was von Eisen gesagt...

Bin gespannt, was dabei rauskommt. Aber ich würde wohl auch erstmal auf das Eisen tippen. Verbindet sich der Farbstoff vielleicht mit Zahnstein?? Es gibt in der Drogerie für Kinder Zahnspüllösungen, die die Zähne dort, wo noch Plaque ist, blau färben. Dort muss dann noch besser geputzt werden. Du könntest jetzt natürlich mal ausprobieren, ob sich die Stellen färben und sich somit dieses Kräuterblut mit dem Zahnstein verbunden hat. ABER: Nicht, dass du am Ende statt grauen Flecken dann blaue Flecken hast, das wäre ja noch blöder!!

Ich weiß, dass Backpulver gegen Zahnverfärbungen helfen soll. Ich glaub, das darfst du auch in der Schwangerschaft ausprobieren. Halt dann wieder ausspucken...

lg anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen