Suchen Menü

Köpfchendurchmesser

Hallo,
Hat eure FA ab der ssw 14 auch den Köpfchendurchmesser von Ohr zu Ohr gemessen?

Dr. Warm aus dem Expertentalk sagt mir mit dem Mass könne er nichts anfangen???
Ich dachte das sei ne übliche Messmethode??

Bei 10+0 wurde mein kleines auf 10+5 datiert wegen SSL 34.6, nun war der Köpfchen Durchmesser 2.5cm und es wurde bei 13+2 auf 13+1 datiert. Das Wachstum war also etwas ungleich das hatte mich gewundert. die Neue SSL hatte sie mir nicht gesagt, der computer meinte aber 13+2 nach SSL, die beiden Grössen von der neuen Messung passen also zusammen.
Bisherige Antworten

Re: Köpfchendurchmesser

Hallo Ambizgi,

 

also wir hatten ja heute Fein-US und mir ist aufgefallen, dass es bei den Köpfchen-Vermessungen immer eine Woche weiter angezeigt hat, als bei den US des restlichen Körpers.

der FA heute hat mich nicht weitergestuft - könnte mir vorstellen, dass wir uns gerade in einer "Übergangsphase" zwischen SSL und CHL befinden.

das nächste Mal wird der US sicher genau Auskunft geben

 

LG!Katrin

 

P.S: der genaue voraussichtl.ET wird eh erst 7 Wochen vor Geburt festgelegt ... also jetzt kann es gern noch wanken, solange der MuSchutz rechtzeitig beginnt Girl

Re: Köpfchendurchmesser

Hallo, mein FA hat den ET nur einmal in der 7. ssw angepasst. Das Baby wurde in der 12. ssw vermessen, beim letzten Mal (16. ssw) nicht mehr. Die Entwicklung ist ab der 12. Woche sehr individuell, daher finde ich das jetzt nicht so wichtig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen