Suchen Menü

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

jetzt wo wir wissen das wir ein mädchen bekommen macht man sich ja schon die gedanken was für ein name es bekommen soll aber irgendwie gefällt mir nichts. kennt ihr welche? wäre echt dankbar von euch ein paar vorschläge zu bekommen. wir hätten am liebsten ein doppel namen.

danke

Bisherige Antworten

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

also, ich finde folgende Namen schön....sind jetzt aber keine Doppelnamen (kann man aber ja auch teilweise gut kombinieren)
Helen
Tessa
Greta
Mari
Mina
Ellen
Martha

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

hihi ellen heißt meine ma... ;)

ich finde

Ella ganz süß (so heißt meine omi ;) )

Tabea

Lena

Marie

Stella

mehr fällt mir auch net ein, wir sind absolut ideenlos, die namen oben gefallen meinem mann überhaupt nicht zb...

lg

diana

7+6

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

huch bin heute schon 17+6 :)

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

Hallo,

ich finde Mädchennamen auch schwieriger als Jungennamen. Hier mal ein paar, die mir sponatan eingefallen sind bzw. welche die ich kenne. ;) Wahlweise mt oder ohne Bindestrich. Ist ja auch immer Sache, ob man den als 2. Rufnamen möchte oder "nur so".

- Lara Madlen

- Emma Sophie

- Lina Sophie/ Lina Marie

- Clara Marie

- Thea Sophie/ Thea Marie

- Mila (unsere Maus wäre eine Mila geworden, aber wir bekommen ja jetzt einen Jungen)

Mmmhh... mehr will mir jetzt nicht einfallen. Ist halt meist mit Sophie oder Marie gekoppelt. Gefällt mir am besten. ;-)

LG und viel Glück beim Suchen und Finden.

Tina :-)

Könnt ihr mir helfen bei einem mädchennamen?

Ich finde Mädchennamen auch schwierig...
Doppelnamen finde ich persönlich nicht so schön, ich frag mich immer warum EIN Kind ZWEI Namen braucht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Aus Erfahrungen weiß ich das meist eh nur der erste Name gerufen wird.
Hier dennoch ein paar Vorschläge, so heißen Kinder aus dem Bekanntenkreis! (Wird immer nur der erste Name ausgesprochen)
Emma Sue
Maja Fee
Liah Marie
Lana Sophie
Felice Estelle
Emmi Lynn
Ansonsten finde ich diese noch toll:
Elina
Mila
Lilly
Pia
Jette
Liebe Grüße und viel Spaß noch beim weiter suchen! Wir suchen auch noch!

*einschleich*

Hi,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich kurz einschleiche :-)
Meine Wahl für ein Mädchen wäre auch ein Doppelname ohne Bindestrich:
Katya Alyssa
Aber ich finde, der Name muss auch zum Nachnamen passen.
Gibt es eigentlich schon Geschwister?
Dann sollte er zu den anderen Namen auch irgendwie passen.
Ansonsten gefallen mir:
Sophie Estelle
Anna Elisabeth (so hieß meine Oma)
Kimberly Ann
Fabienne Alea
Mir gefallen ja auch Mädchennamen wie Sasha, Toni oder Pascal, aber die sind hier leider Jungennamen.
vg
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen