Suchen Menü

Könnt ihr mir Mut machen?

Guten Morgen,

ich war eben das erste Mal beim FA nach dem positiven Test von letzter Woche.

Er hat lange geschallt und eine gut aufgebaute Schleimhaut sowie eine (oder mehrere) Fruchthölen gesehen. Diese waren leer und er konnte auch keinen Dottersack sehen. Der Arzt sagte, dass er für 6+0 schon deutlich mehr erwartet hätte. Er meinte, dass man oft schon das Herz sehen könnte (hat ein gutes Ultraschallgerät). Weiterhin hat er etwas Flüssigkeit gesehen, was laut ihm auf Blut bzw eine beginnende FG hindeuten würde. Auf der anderen Seite war nach der Untersuchung kein blutiger Schleim am Ultraschallgerät zu sehen und ich hatte auch keinerlei Schmierblutungen etc.

Der Arzt meinte, dass wir nun erst mal abwarten müssen wie es sich entwickelt aber ich noch nicht aufgeben soll. Vielleicht hat die Einnistung später statt gefunden. Wir hatten diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert und den Einsprung ausgelöst. Daher kann es doch eigentlich die Einnistung nicht so viel später gewesen sein als erwartet oder?

Mir wurde Blut abgenommen und ich habe den nächsten Termin am Donnerstag. 

Der Arzt war auf jeden Fall optimistisch "nun wissen wir auf jeden Fall, dass Sie schwanger werden können." Naja, recht hat er auf jeden Fall und ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es klappt. 

Könnt Ihr mir Mut machen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich war erst ziemlich gefast aber nun geht es mir garnicht gut. Sitze auf der Arbeit und verkneife mir die Tränchen.

Lieben Dank an Euch fürs "zuhören".

Lg Sabi

PS:

Meine Arbeitskollegen ärgern mich schon die ganze Woche, dass ich schwanger sei und wie man das Kind nennen könnte etc. Ich habe nichts gesagt und auch keine Andeutungen gemacht, dass ich schwanger wäre. Hab keine Ahnung, wie die auf so etwas kommen und es ist wahrscheinlich nur ein ganz dummer Scherz gewesen und keiner von ihnen weiss wahrscheinlich, wie nah sie an der Wahrhheit sind...

 

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir Mut machen?

Hallo Sabi,

erst mal ganz tief einatmen.

bei mir konnte man auch nichts erkennen und ich konnte kaum die nachste untersuchung aushalten. 6+1 sah man auch nur ein fruchthöhle  erst 6+6 konnte man bei mir endlich was sehen sogar herzschlag.

bei jedem ist es anders. einige entwickeln sich schnell andere langsamer.

schön, dass dein frauenarzt optimistisch ist, denn das macht viel aus.

als man bei mir noch nichts sah, musste er mich auch aufklären und erwähnen, dass es auch eine eileiterschwangerschaft sein könnte...die müssen mit dir über alles reden, damit du mit allem rechnen kannst.

wann würdest du deine blutwerte bekommen? und wann ist der nächste termin?

manchmal tut es gut einfach die gefühle bzw. tränen loszulassen. verkrampft dich nicht zu sehr, wird dem baby und dir nicht gut tun.

und wegen deinen arbeitskollegen...ein ohr rein ein ohr raus;)

lg asvo

Re: Könnt ihr mir Mut machen?

Liebe Sabi,

ich war mir so sicher mit dem Eisprung und habe auch einen positiven SST bei ES+16 gemacht. Dann war ich bei 5+5 beim FA und es war nur eine Fruchthülle zu sehen. Beim nächsten Mal (7+6) war alles da, aber der Doc hat gesagt, dass alles darauf hindeutet, dass ich mich mit dem ES um ganze 8 Tage verschätzt habe! Das heißt, dass ich schon bei ES+8 positiv getestet habe. Ich war anfangs echt verunsichert, aber es ist wohl so.

deswegen bitte verzweifle noch nicht, es wird alles gut. Du kannst ab und zu mal einen SST machen und schauen, ob die Linie intensiver wird.

ich drücke dir die Daumen!

einschleich aus dem Nachbarforum "Juli/August"

Hallo,

 

also ich habe schon oft gelesen, dass bei 6+0 eben noch kein Herzl gesehen wurde aber am Ende doch alles gut war. Auch kannst du dich evtl. mit dem ES vertan haben und schon bist du "nur" bei 5+ ? wo man erstrecht noch nix sehen kann. Es ist noch alles drin!

 

Wurde dein Progesteronwert bestimmt, oder "nur" der HcG? für was wurde Blut gezapft? wenn der Progesteronwert nicht ganz optimal wäre, könntest du mit Utrogest gegensteuern. Progesteron ist wahnsinnig wichtig für den Erhalt einer SS. Ruf doch den FA mal an und frage danach.

 

ansonsten: machen kannst du wirklich nicht viel - nur schön Bauchi streicheln und mit Krümelchen reden, dass es sehr willkommen ist!

 

LG und toi, toi, toi!

 

Katrin

Re: einschleich aus dem Nachbarforum "Juli/August"

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Das hilft wirklich sehr. 

Habe gerade auch gelesen, dass ich nicht die einzige hier bin, die beim ersten US eine leere Fruchthöle vorfindet. Also versuche ich optimistisch zu sein. 

Bei mir wurde heute zum ersten Mal Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen. Das Ergebnis kann ich Montag erfragen und am Donnerstag habe ich den nächsten Termin. Also eine lange Woche. 

Ich war mir beim ES sehr sicher, weil wir ihn mit Spritze ausgelöst haben. Vielleicht hat nur die Einnistung etwas spät stattgefunden, was mich nun um einige Tage "zurückwirft". Meinen ersten SST habe ich bei ES+13 gemacht und der war negativ, bei ES+17 war eine ganz leichte kaum erkennbare 2. Linie zu sehen und bei ES+20 war sie ganz deutlich zu sehen.

Soweit ich es richtig verstanden habe, hat mein Arzt 3 kleine leere Fruchthölen gesehen. Könnte das evtl. auf Mehrlinge hindeuten, wenn die sich noch weiter entwickeln? Das wäre nun die nächste Angst, die ich habe. 

Lieben Dank nochmals an Euch fürs Zuhören!

Lg Sabi

dir Natur ist manchmal eben auch nicht berechenbar ;-)

Hallo Sabi - ich nochmal,

 

ich bin das beste Beispiel, dass man nicht immer nach dem Standart gehen kann: wir hatten eine ICSI und wir wissen ganz genau, wann die EZ befruchtet wurden. TROTZDEM hat man beim ersten US nicht so viel gesehen und der FA hat mich 5 Tage zurückgestuft.

 

Mittlerweile bin ich in der 20.SSW und Knirpsi hat die 5 Tage super wieder aufgeholt :-)

 

Glaube an dein Krümelchen und mach dir schöne Gedanken + Bauchi streicheln ! das wird schon 001 Icon16

 

LG!katrin

Re: Könnt ihr mir Mut machen?

Hallo Sabi,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass man nächste Woche schon mehr im Ultraschall sieht!!!

Oftmals merkt man uns an, dass wir schwanger sind, obwohl man es gar nicht gesagt hat. Da reichen auch nur Andeutungen, a la "Ach, ich bin heut echt müde" und schon gehen die wildesten Spekulationen los, v.a. wenn sie vielleicht auch wissen, dass Ihr Euch ein Kind wünscht. Mach Dir nichts draus, wichtig ist erstmal, dass sich bei Dir noch alles gut einpendelt und einnistet und erst an zweiter Stelle stehen die Kollegen!

LG Breites Grinsen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen