Suchen Menü

Könnt ihr ganz normal essen?

Ich kann seit ein paar Tagen nur noch häpchenweise essen, bin sehr schnell satt und kurzatmig. Dieses Sättegefühl begleitet mich ständig, sogar in der Nacht. Und manchmal plötzlich spüre ich total den Hunger, aber wie gesagt, viel geht nicht rein.

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr ganz normal essen?

Also essen kann ich ganz normal. Jedoch esse ich deutlich langsamer. Aber ansonsten wie sonst auch. Habe weder Heißhungerattacken noch irgendwelche Gelüste :-)

Ist bei mir irgendwie von Tag zu Tag verschieden. An manchen Tagen fühle. Ich mich sehr schnell schon überfressen an anderen wundere ich mich wieso plötzlich wieder soviel reingeht....

bei mir ist das ganz kompliziert.
Ich habe immer hunger und kein Sättigungsgefühl mehr. Irgendwann drückt es im Bauch, dann weiß ich ich hab genug. Essen könnte ich dann immer noch weiter. Habe es auch einmal so gemacht, dann hatte ich so starke Bauchschmerzen und musste mich schließlich übergeben. Jetzt lasse ich das.

Mal gucken wann es wieder "normal" wird

O je, das ist nicht angenehm, ständig Hunger zu haben...

Hi,

ich kenne das so ähnlich. Und ich glaube, ich kann dir sogar sagen, woran das liegt. Das ist ja bei dir noch nicht lange, hab ich richtig verstanden, oder?

Bei mir lag es vor ein paar Wochen daran, dass der Kleine sich so platziert hat, dass seine Beinchen immer in Richtung Zwerchfell und Magengegend gedrückt haben. Dadurch hatte ich auch ständig schlimmstes Sodbrennen, wogegen nichts half. EInes Morgens dann saß der Bauch ein kleines bisschen anders und ich spürte seine Beine in meinen Rippen. Ist natürlich total toll, wenn dir das Kind immer in die Rippen, gegen Leber und in Richtung Lunge tritt, aber immerhin kann ich wieder normaler Essen und die Magenschmerzen sind weg :-D :-D :-D Mir taten zu der Phase sogar die BHs weh, weil ich das GEfühl hatte, ALLES würde in RIhtung MAgen drücken.

Ich habe aber auch mehrmals am Tag gespürt, wie er mir in den Magen getreten hat. Das Füßchen war schon wieder weg und der Magen krampfte noch ein paar Sekunden nach.

Ich würde also einfach mal tippen, dass dein Baby die Füßchen (oder vielleicht sogar momentan den Kopf?) in deiner Magengegend hat. Passt auch zu der Kurzatmigkeit, denn das Zwerchfell sitzt da ja auch. Vielleicht kannst du den Krümel ganz vorsichtig wegschieben, mein FA sagte, das macht denen gar nichts. Bei mir klappt das bei den Rippen manchmal. Dann tritt er immer rechts zum Bauch heraus :-D

lg anna

Hi,

doch eigentlich passen schon noch normale Mengen in mich rein! :-) Was ich halt merke ist, das ich wenn ich mich direkt nach dem Essen wieder auf meine Couch schmeisse, oft Magendrücken und saures Aufstoßen habe, aber das schreibe ich eigentlich der waagrechten Lagerung zu...

Glg

Chaos

Ich könnte ständig essen. Naja habe ja auch nun schon ganze 17 Kilo zugenommen. ;-) Ich versuche schon nur gesunde Sachen zu essen und habe noch viel Bewegung. Die Waage zeigt trotzdem ständig mehr an. Aber du bist schon viel weiter als ich in der Schwangerschaft, da hat der Magen bestimmt nicht mehr soviel Platz.

LG

Hi

Mir geht es genauso seit Tagen habe ich es besonders abends bei mir kommt nicht dazu das c ich dann einen ganz harten Bauch hab, dass Gefühl ich würde platzen.  Ist ziemlich unangenehm.  Glg Nina

Hallo Elke!

Da scheinen wir wohl Leidensgenossen zu sein.

Ich esse auch nur sehr kleine Protionen weil ich mich ständig voll fühle. Ein halbes Brötchen fühlt sich an als hätt ich 2 oder 3 gegessen. An der Gewichtszunahme kann es bei mir wohl auch nicht liegen, da ich jetzt erst mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe. Bin aber trotzdem kurzatmig - Treppen quälen mich z.Zt am meisten und ich japse sogar beim spazieren als hätt ich nen Marathon hinter mir. Kann mich bei den ersten beiden SS nicht daran erinnern das es auch so war deshalb schieb ich's jetzt einfach mal auf den Zwerg *g* und behaupte, das sie komisch liegt.

Wünsche dir das es sich noch bessert

LG, Lilly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen