Suchen Menü

Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmals für Eure netten Worte letzte Woche.

Heute war ich wieder beim Arzt (Termin wurde einen Tag vorverlegt). Ich bin nun bei 6+5.

Der Arzt konnte wieder nur ein "komisches, nicht klar abgegrenztes Gebilde" in der Gebärmutter sehen und es sieht aus, als ob es Flüssigkeitseinlagerungen d.h. Blut in der Gebärmutter ist. Er konnte also keinen Dottersack oder Embryo sehen. Blutungen habe ich keine.

Mir wurde wieder Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und ich soll das Utrogestan (1 Tablette abends) absetzten. Der Blutwert bei 6+0 war 9078.

Der Arzt machte mir wenig Hoffnung und hatte auch mal das Wort "Windei" fallen lassen und Eileiterschwangerschaft könnte man auch noch nicht endgültig ausschließen. 

Nun muss ich erst mal bis morgen auf das Blutergebnis warten und dann schauen wir wie es weiter geht.

Hab an den Seiten immer wieder ein Ziehen und in Höhe der Blase/GM ein Stechen.

Viele von Euch habe ja (leider) schon einiges Durchgemacht. Was sagt ihr hierzu? Was sind Eure Erfahrungen? Kann ich noch hoffen? Auf was muss ich mich einstellen? Wir fahren Freitag für ein verlängertes Wochenende weg und ich habe irgendwie Angst. 

Lg,

Sabi

 

Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Ich hab mit sowas absolut keine Erfahrungen...

SORRY...

Aber ich wollte dir kurz schreiben das ich dir GANZ GANZ FESTE die Daumen drücke das alles gut wird...

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Sabi,

ich weiss ganz genau was Du momentan durchmachst...diese ganze Warterei macht einen nur noch verrückt. Ich hatte leider letztes Jahr ein Windei. Damals bin ich bei 8+0 zu meiner FÄ gegangen und man sah nur 2 leere FH...es war erstmal ein Schock für mich. Dann 2 Tage hintereinander Blut abgenommen wegen HCG Wert. Blöderweise ist mein Hormon trotzdem Windei nochmal gestiegen. Meine FÄ hat mir erstmal Hoffnung gemacht, aber das hielt nicht lange. Bei 10+0 SSW hatte ich dann eine AS. Aber bis dahin keine Schmerzen oder Blutungen gehabt. Es muss natürlich bei Dir auch nicht so ausgehen. Vielleicht war der ES oder Einnistung etwas später. Auf jeden Fall drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald mehr erfährst und super Nachrichten von Deinem FA bekommst.Daumen rauf

LG

Jully

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Jully,

mein HCG ist von 9078 (6+0) auf über 23000 (6+5) gestiegen und laut Arzt können wir einfach nur abwarten und schauen was passiert. Keine großen Schmerzen, keine Blutungen. Der nächste Termin ist bei 7+3. 

Lg, Sabi

PS: Danke Euch alles fürs Daumen drücken!

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Sabi,

dein HCG sieht schon mal gut aus...mache dir keine Sorgen...manche Kinder brauchen halt etwas länger Zwinkernd. Nächste Woche sieht die Welt anders aus...ich sitze auch noch hier zu Hause mit SB, darf nichts machen und habe auch erst am Donnerstag meinen nächsten Termin.. Man braucht doch ganz viel Geduld! Zum Glück scheint zumindest die Sonne heute.

Meine Daumen hast Du noch Daumen rauf!

 

Schönes WE!

Jully

Hallo Sabi, wie gehts Dir? Warst Du wieder beim FA?

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo !! ich habe damit auch leider keine Erfahrung.aber trotzdem drück ich dich und wünsche dir alles liebe.....

Ich kann nur sagen das die FA bei uns generell erst ab der 9ssw Ultraschall machen.da man erst ab da genau was sieht herztöne / Kind ect...es liegt auch an den Geräten ob sie neu oder älter sind...

LG

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei 7+5 zur AS im KH. Der HCG ist zwar schön weiter gestiegen und lag bei 7+3 bei 33898 aber es hat sich nichts entwickelt was wie eine intakte SS aussah. Im KH haben sie zwar einiges in der Fruchthöle gesehen, aber es hatte keinen Herzschlag und sah auch nicht intakt aus (lt. 3 Ärzten im KH und meinem FA). Da der HCG weiter stieg, wurde mir zur baldigen AS geraten. Hatte ja auch keinerlei Blutungen die zur einem Spontanabort hätte führen können. Ich fühle mich im Augenblick leer aber auch schlank. Bin sehr traurig, aber stecke gleichzeitig voller Optimismus. Ich bin froh, dass ich ein paar Tage krank geschrieben bin, so kann ich mich etwas auf mich konzentrieren. Es ist schön zu wissen, dass ich/wir tatsächlich schwanger werden können (haben seit Ende 2011 geübt). Sobald der HCG Wert wieder auf 0 ist, können wir erneut unser Glück versuchen. Das entfernte Gewebe wurde eingeschickt. Es ist alles etwas durcheinander. 

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit! Vielen Dank auch, dass Ihr mich hier so nett aufgenommen und mir Mut zugesprochen habt. 

Lg,

Sabi

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Sabi,

es tut mir sehr leid, dass du auch so was durchgemacht hast. Es war genauso wie bei mir letztes Jahr. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke dir die Daumen, dass du ganz bal eine tolle Schwangerschaft erleben darfst.

Liebe Grüße

Jully

Re: Könnt Ihr mir Mut machen? Teil 2

Hallo Jully,

das ist echt nett. Vielen Dank für Deine lieben Worte. 

Lg und ein schönes Wochenende,

Sabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen