Suchen Menü

Knoten entfernen beim Hautarzt/ Schmerzmittel

Hi,

 

ich habe ein Problem. Ich habe ein ziemlich unschönen Knoten oder so etwas im Gesicht bekommen. Leider auch nicht gerade klein. Ich traue mich schon nicht mehr ohne Plaster vor die Tür, weil ich sonst blöd angeschaut werde.

Was kann ich tun? Ist ein wenig Schmerzmittel erlaubt? Wie sieht es mit lasern, Blutstillung und veröden aus?

Was ist erlaubt? Was kann ich tun?

Ich fühle mich so unwohl und möchte das Ding so gerne entfernen lassen.

Aber natürlich ist mir mein Baby wichtiger und ich möchte nichts tun was ihm schadet.

Wenn es sehr schädlich ist und etwas passieren kann, harre ich lieber mit dem Ding im Gesicht aus bis es da ist.

Ich bin jetzt Anfang der 29. ssw

Über euren Rat würde ich mich sehr freuen.

LG Vanessa

Bisherige Antworten

Re: Knoten entfernen beim Hautarzt/ Schmerzmittel

Hallo,

der erste Weg sollte dich zum Hautarzt führen, damit du weißt um was es sich handelt.

Bezüglich Schmerzmittel und was du nehmen kannst z.B. Lokalanästhetikum kannst du bei Embryotx nachfragen und dein Arzt auch, die können dir Sach- und Fachkundige Auskunft geben.

Mein Hausarzt und auch FA rufen da immer an, wenn sie sich nicht sicher sind.

Lg Nadja

Re: Knoten entfernen beim Hautarzt/ Schmerzmittel

Hallo vanessa, 

ich bin vor drei Wochen gestürzt und hatte ne Platzwunde am Knie. Das sollte dann ohne Narkose genäht werde:DEVIL:Ich entschied mich für die riesen Narbe als nähen ohne Narkose! (Nur weil sie mir schon ein Stück haut einfach mal ohne vorwahnung abgeschntten haben. Das war genug aua!!!

Als ich es meiner FÄ erzählt habe, meinte die ich hätte ruhig was haben können. Also etwas Lokale Anästhesie sei nicht so schlimm. 
In der letzten SS musste mir auch was entfernt werden und ich hab eine Oberflächliche Anätsthesie bekommen. Und meiner großen hat es nicht geschadet. 

Aber das musst du selbst entscheiden. Sprich dich doch mit deinem FA ab, was er denkt. 

Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen