Hallo, liebes Forum,
ob ich wohl noch hier dazustoßen darf?
ich bin eine heimliche Mitleserin, seit Eröffnung des Forums "passiv" dabei. Bei meinem 2. Kind (geb. 2003) und meinem 3. Kind (geb. 2008) war ich sehr aktiv hier bei Quali. Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt, ob ich wieder mitschreiben möchte... leider hat die Lebendigkeit der Foren ja etwas nachgelassen seit der Umstellung. Aber heute ist es mir mal einen Versuch wert .
Dann mal noch kurz zu mir aktuell: ich bin 38 Jahre "jung" und in der 34. Woche mit dem 4. Kind schwanger. Wir haben bereits 3 Mädchen (12, 10, 5), umso größer ist die Spannung, "was" es diesmal wird. Denn wie schon zuvor haben wir es uns nicht sagen lassen. Die SS verlief bisher super unkompliziert (wenn man davon absieht, dass ich eine Zeitlang spezielle Infusionen bekommen musste, um schwanger zu bleiben), ich habe wieder meine Hebamme, die auch Geburt nr. 2 und 3 begleitet hat, sie macht nun auch die Vorsorgen. Nächste Woche lerne ich noch die FÄ kennen, die zur Geburt dazukommen soll (ist ne Belegärztin, der Besuch in ihrer Praxis entspricht dann quasi der "Vorstellung in der Klinik".)
Ich habe wieder vor, zu stillen (so lange es Mutter und Kind gut tut), zu tragen, und das Baby in meinem Bett schlafen zu lassen.
LG, emaille