Suchen Menü

Kliniktasche-was kommt rein?

Hallo Mädels, 

das Thema hatten wir bestimmt schon. Was packt ihr denn in die Kliniktasche? Gibt es noch irgendwelche Geheimtips wie Malzbier?:GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

Hallo,

ich hab letzte Woche alles besorgt und will die Kliniktasche heut packen. Also ich packe ein:

3-4 aufknöpfbare Nachthemden

Unterwäsche

3 oder 4 Still-BHs

eine Packung Stilleinlagen

Brustwarzensalbe (Lansinoh)

meine ganzen gewohnten Pflegeutensilien, die ich alle nachgekauft hab (Gesichtspflege, Duschgel, Shampoo & Spülung, Deo, Fön, Bürsten...)

Hausschuhe

Bademantel

Handtücher

Waschlappen (am besten Einmalwaschlappen)

einige Hand-bzw. Duschtücher

Packung dicke Binden

Familienstammbuch

Kleidung zur Entlassung für die Mama

Kleidung für das Neugeborene

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen...;-)

 

liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

 

 

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

Ach ja, nicht zu vergessen eine aufgeladene Kamera - sehr wichtig :-):THUMBS UP:

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

statt der dicken Binden würde ich zu Vließeinlagen(strampelpeter in der Windelabteilung)raten sie sind besonders weich und saugen gut und wegen ihrer Dicke und größe polstern sie die empfindliche Naht(wenn eine da ist) sehr gut ab.

für die Geburt würde ich noch was zum trinken einpacken und eine Knabberei für dich und deinen Mann

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

Huhu,

eigentlich gabs in meinem alten KH Vorlagen und man brauchte nix mitzubringen. Wie 's im neuen KH ist, weiß ich nicht. Aber so richtig dicke wie die von Strampelpeter waren bei mir nach der Entlassung eigentl. nicht mehr nötig, da habens auch so Alldays Night-Binden getan ;-)

Trinken (Tee oder Sprudel) gabs auch auf Station oder im Kreißsaal bzw. durfte man sich nur mal den Mund anfeuchten. Essen gabs nicht und mir war auch nicht so nach essen...

Was ich zur 1. Geburt mitgenommen hab, war ein Gameboy. Kann ja doch mal etwas länger dauern :-)

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

Also ansich hat Vonny glaub ich alles aufgeschrieben,

ich hab noch Müsliriegel, Ein Buch, falls es länger dauert

Ladekabel für die Cam/Handy

Hausschuhe sind wichtig, kp ob das jetzt dabei war?!

Ein "lieblings" kuscheltier für den kleinen, das ich seit wochen bei mir habe, dann riecht es nach mir =)

Aber das wichtige hat sie schon genannt =)

 

LG

..da schleich ich mich mal kurz ein

Hallo liebe daskleinebo,

vielleicht hast Du Lust ein wenig zu stöbern, denn wir haben hierzu einen informaiven Artikel auf der Seite.

:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Kliniktasche-was kommt rein?

Ich hab noch Arnica Globuli für mich und die Kleine zur besseren Heilung der Geburtsvletzungen.

Wer mag - kleines Dankeschön für Schwestern/ Hebammen, z.B. ne Packung Kaffee und was Süsses!

Wenn man entlassen wird und zufrieden war, dann möchte man evtl. gerne noch ein kleines Dankeschön dalassen, ich habe damals Kaffee und Süssigkeiten für die Schwestern und Hebammen dagelassen - fanden sie nett! :-)

LG, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen