Suchen Menü

Klinikkoffer - habt ihr schon gepacktß

Hallo Ihr,

bin heute 28 + 4. Haben am Wochenenden Kinderwagen u. MaxiCosi geholt. Da gingen mal 900,00 Euro ins Land.

Habt ihr denn schon euren Klinikkoffer gepackt?? Falls es los geht??

Unsere Hebi hat uns nur nahe gelegt, den MaxiCosi mit allem drum und dran bereit zustellen, da die Männer, wenn sie uns aus dem Krankenhaus abholen kommen, meistens den Autositz vergessen...:-D. Mit das wichtigste in dem Moment.

Bei einer Bekannten gings halt 6 Wochen vor ET los...bei einer anderen Bekannten wurde im 7. Monat der Krümmel geholt...

Also, habt ihr schon oder noch nicht???

LG Sonne

Bisherige Antworten

Re: Klinikkoffer - habt ihr schon gepacktß

Hallo Sonne, 

nein ich hab noch nicht gepackt. Ich bin mir ziemlich sicher das ich wieder über den Termin gehen werde. Und da mach ich mich nicht verrückt. 
Und wenn es doch los geht dann kann mein Mann oder meine Mutter alles von zuhause holen. 

Letztes Mal hab ich NICHTS auf der Tasche gebraucht außer KLiedung und Badeutensilien. Ich bleibe entspannt. 
Wobei ich zugebe das ich bei meiner Tochter auch erst am errechnenten Termin gepackt hab... und dann durfte ich noch 11 Tage warten...:-P

Liebe Grüße, 
Rachel

Hallo Sonne,

ja, die Tasche ist schon gepackt, es fehlt nun nur noch der Fotos und Handyladekabel ;-)

Alles andere ist schon seit paar Wochen fertig, zum einen, weil mein Sohn 4 Wochen früher kam, zum anderen, weil wir gerade noch mitten in der heißen Umzugsphase stecken und da war es mir wichtig, dass die Tasche rechtzeitig fertig ist.

LG :-)

Hallo,

ich hab noch 4 Wochen bis zum errechneten 'Termin und meine Tasche ist noch nicht gepackt, hab allerdings auch keinen Drang danach. Vertrau da immer auch ein bisserl auf mein Gefühl. Wenns dann losgeht, könnte ich meine Tasche wohl auch noch packen;-) denn soooo viel brauch ich nicht und das liegt ja alles immer im Schrank bereit. (Unterwäsche und Leggings und T-Shirts sind ja schnell gepackt) den Rest könnte mein Mann dann immer noch mit ins Krankenhaus bringen. Mein Kleiderschrank ist ja kein Geheimfach*8-)und ich trau meinem Gatten schon zu, nach meinen Anweisungen, das Richtige mitzubringen.

Allerdings braucht man in unserem Krankenhaus nur seine Kleidung und Handtücher mitzubringen. Hygieneartikel ( Binden etc) werden dort gestellt.

Ich denke jeder muss selber wissen, wann es ihm wichtig ist die Tasche zu packen, da gibts keine konkrete Zeitangabe.

LG

Hallo, also ich hab gestern abend weiß auch nicht warum mir war wohl danach, meine kliniktasche angefangen zu packen fehlen nurnoch waschsachen und die babykleider und kleider die ich zur entlassung anziehe aber das amch ich dann wenns losgeht....denke iuch hab nicht allzuviel zeit wenns losgeht da nummer 1 ja auch so früh kam und mein mann auf den kann ich mich nicht verlassen wenn ich was brauch für den ist mein schrank ein buch mit 7 siegeln

Hallo,

bei uns ist zu 95% gepackt. Kreisaaltasche und Klinikkoffer getrennt (hat sich beim letzten Mal bezahlt gemacht).

Es fehlen nur noch Kamera, Ladekabel und Wäsche für meinen Mann (falls es länger dauert). 

Da unser Erster auch knapp 6 Wochen zu früh kam, sind wir entsprechend früh dran (Übrigens ziemlich viele mit Mehrfachmamis mit Frühchen hier, was?).

LG

Diju

hallo sonne

bin grade mit dem packen fertig. bin immer zzzuuuuuu hibbelig auch wenn wir in den urlaub fliegen.

da ich ofters im k.haus lag,weiss ich mittlerweile was ich wirklich brauche. da wir einen familienzimmer wollen,habe ich auch die sachen von meinem sachen mitgepackt. die tasche hat zwei einpackseiten.auf die eine seite habe ich meine sachen furs kreissaal eingepackt und auf die andere seite den rest.

die sachen von der kleinen werd ich gleich seperat einpacken.

bekommt man so ein schickes hemdchen furs kreissaal oder hat man eigenes hemd/shirt wie auch immer an?!

Hallo asvo,

also werd so langsam mal die Sachen bereit legen. Was ich zur Entbindung anziehe, weiß ich noch nicht. Ansonsten so ein Hemdchen vom Kreißsaal. Wobei das beim Treppenlaufen (falls es sein muss) ja eher nicht so toll ist (hinten offen).

Hab mir erst neulich so einen total bequemen Jogginganzug bestellt. Extra für Schwangere. Den würd ich am liebsten heut schon anziehen. Aber den pack ich mit auf den Stapel "Klinikkoffer".

Meine Bedenken sind eben auch, dass Krümel früher kommt. Ich war auch 2 Wochen eher dran. Und zu groß ist er ja nach wie vor.

Nun denn...

LG Sonne

Huhu Sonne,

ich schleich mich mal eben in euer Forum. Bin im Nov./Dez. und mit Zwillingen in der 29. Woche schwanger. Habe auch gerad einen Termin in der Klinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch ausgemacht ( in der 32. SSW). Darf ich fragen, warum du hier in diesem Forum bist und nicht bei uns ( sind ja beide fast gleich weit). Haben die Ärzte gesagt, dass dein Kind evtl. früher kommt? Ich selbst soll - laut Arzt und Hebi- auch damit rechnen, dass die Zwillies eher kommen ( im Schnitt 3-4 Wochen).  Die Klinik würde wohl bei 38+0 einleiten ( da gilt eine Gemini- Schwangerschaft als voll ausgetragen). Nun lese ich gerade, dass du schon packst etc. Hast du Befunde, die für eine frühere Geburt sprechen? 

LG Liris 

Hallo Liris,

ja, die FÄ meinte erst, dass mein Termin der 07.11. wäre. Dann, so im Laufe der SS war klein Krümel immer 2 Wochen zu groß für die Zeit. Deshalb schreibe ich hier sehr viel.

Guck aber hin u wieder mal bei euch rein. Naja packen tu ich noch nicht. Ich leg halt mal Sachen beiseite.

Wünsch dir alles Gute für dich und deine Zwillis.

LG

habe vorsichtshalber ein schlabber t-shirt von meinem mann eingepackt wenn ich doch mich unwohl in diesen hemdchen fuhle. abbberrrrrr genau deswegen habe ich meinen morgen mantel eingepackt wenn wir doch treppen hochsteigen mussen.

wenn es doch zum kaiserschnitt kommen sollte-wird in 4 wochen entschieden(ergebnisse meiner blutwerte) dann wird eh et 2-3wochen vorgelegt.

deswegen vorpacken und kein stress machen

Hallo, 

Mein klinikkoffer ist seit 3wochen ungefähr gepackz und ich bin nun bei 36+1. Ab Sonntag gestehe ich meinem kleinen mann einen frühstart. AmdDonnerstag geht es endlich wieder zum fa. Ich bin sehr gespannt was sie dann sagt 

Kann es kaum erwarten ins Krankenhaus aufzubrechen. :GIRL 012:

Hallo Kleinchen,

hast du es gut. Ich hab erst am 06.09. wieder Termin :TIRED:...dauert ja noch ewig.

Ich bin so hippelig den Koffer zu packen...aus lauter Vorfreude...:KISSED:

LG Sonja

Das kann ich mir gut vorstellen. Am 06.09. ist es hoffentlich fast geschafft. :-)

Aber die zeit vergeht wie im flug ;-)

Nein, noch nicht. Muss erst mal noch die Babyklamotten klar machen... ---

Dafür haben wir erst den neuen Schrank aufgebaut. Das eigentliche Kinderzimmer muss aber noch renoviert werden. Irgendwann im Winter, hoffentlich mit Hilfe vom Schwiegervater. Baby schläft ja erst mal bei mir und Wickeltisch steht bei Kind Nr. 1

Ich mache mir da keinen Stress. Ich glaube nicht, dass es sehr viel früher losgeht. Und sollte es doch, habe ich Pech und mein Mann muss halt alles packen. Das Krankenhaus, welches ich geplant hab, ist nur 4 km weg, da kann man auch mal hin und her fahren.

Ich muss auch noch einige Dinge besorgen. Hoffe, ich komme nächste Woche dazu, diese Woche ist zuviel anderes. Gerade wird bei uns eine neue Tür eingebaut. Dann muss ich das Haus komplett sauber machen und morgen und übermorgen sind Termine (Krankenhaus, Kindergarten). Außerdem habe ich ein Kleinkind hier und der Mann arbeitet viel.

Ohmmmm

Clari ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen