Suchen Menü

Klinik Tasche - warme Socken?

Hallo,
Habe mal angefangen die Klinik Tasche zu packen.
Mit der KH Anmeldung haben wir auch eine Packliste bekommen.
Da steht: Zur Geburt brauchen Sie: Ein weites T-Shirt und warme Socken....
Wie bitte??
Mein ET ist der 06.08, wozu brauche ich da warme Socken???
Ok kann ja sein, es regnet und ist 15Grad, aber auch dann reichen bestimmt ein Paar normale Socken aus....
Bestimmt habe ich wollige Kniestrümpfe aber ich glaube die sind Anfangs August echt fehl am Platz, oder kann mich mal jemand aufklären??
Bisherige Antworten

Re: Klinik Tasche - warme Socken?

Ich habe immer meine Wohlfühlsocken bei der Geburt angehabt. Auch diesesmal waren sie wieder dabei.

Es kann sein, dass man unter der Geburt friert, da der Kreislauf nicht so mitmacht. Als erstes sollen wohl da die Füße von betroffen sein.

Bereut habe ich es nie und würde es wieder so machen. Es gibt nichts schlimmeres, als kalte Füße bei der Geburt.

Solltest du sie lieber nicht anziehen wollen, so würde ich die zumindest einpacken. So ein paar Socken nehmen ja nicht als zu viel Platz weg. Solltest du die dann doch bei der Geburt wünschen, kannst du darauf zurückgreifen.

Re: Klinik Tasche - warme Socken?

Also ich habe beim Geburtsvorbereitungskurs gelernt: Kalte Füße durch Anstrengung kann vorkommen. Da man sich dann wohl ziemlich sehr verspannt und nicht mehr wohlfühlt, wenn man kalte Füße hat, am Besten warme Socken. Sonst wird die Geburt noch anstrengender und somit schmerzhafter!

Also ich pack sie auf jeden Fall ein!

Re: Klinik Tasche - warme Socken?

Also, man sagt, kalte Füsse sind schlecht für die Wehen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Unser Zwerg ist ja schon da und wir hatten letztes Wochenende ja auch schönes warmes Wetter. Zur Geburt hatte ich auch ein Schwangerschaftsshirt und Socken an.

Das Shirt sollte aus saugfähigem Material sein (Baumwolle etc.), da mir gerade am Ende der Schweiß aus allen Poren lief (sorry).

Die Socken fand ich sehr angenehm, da man seine Käsefüsse den Hebammen nicht unter die Nase halten muss. Außerdem bin ich auch eher eine Frostbeule. Naja, man liegt da auch mit dem Shirt hoch über dem Bauch, da permanet CTG geschrieben wird und von ab da ist man untenrum nackig.

Also, pack mal Socken ein, ausziehen kann man immer noch.

LG

Wiebke

*einschleich*

Guten morgen ihr lieben, 

ich musste gerade schmunzeln... Die warmen Socken....

es geht dabei nicht um die Jahreszeit, oder Temperaturen. Unter der Geburt verbraucht dein Körper enorm viel Energie. Er steckt all seine kraft in die Wehen Und schraubt die Regulierung der Körpertemperatur dort runter, wo sie nicht gebraucht wird. Die folge ist, dass man im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße bekommt. Und kalte Füße sind nicht nur unangenehm, es hindert einen auch daran, sich auf die Geburt zu konzentrieren. Deshalb die warmen Socken.... 

glaub mir bitte, es kann noch so warm draußen oder im Raum sein. Die Füße sind ganz oft richtig kalt. Ich selbst habe mich dem Ende zu sämtlicher stoffbahnen entledigt, einschließlich Unterwäsche, weil es mir unangenehm war,es mich störte und ich schwitzte.nur die Socken mussten an bleiben. 

 

lg

Re: Klinik Tasche - warme Socken?

Ok danke ich denke in dem Fall packe ich mal 2 Paar Socken ein.
Ein Paar normale Baumwoll socken und ( Obwohl ich mit der Vorstellung immernoch Mühe habe - ich habe schon seit Wochen keine Socken mehr getragen..... ) ein Paar Wollsocken...
Ich habe einfach das Gefühl dass ich nur mit den Wollsocken dann unglücklich sein könnte, falls mir diese zu warm sind, keine Socken aber zu kühl.....

Also ich kann hier von 2 Geburten berichten-gänzlich ohne Socken! Habe auch nie einen Gedanken daran verschwendet. *g* Lg Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen