Suchen Menü

Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo Mädels,

 

ich bräuchte dringend ein paar Meinungen von Euch zum Thema Kaffee, Cola und

Schwarztee.

Bei meinem Sohn habe ich in der SS keinen Tropfen von Kaffee, Cola ect.

getrunken, da ich damals vor 18 monaten immer permanent durch meine fehlgeburt

im Juli 2010 Angst um ihn hatte.

Jetzt ist es so, das ich bis vor 1 Woche auch keinen Tropfen von dem Zeug getrunken

habe, nur jetzt trinke ich ab und zu 1 kleine Tasse Kaffe oder ein halbes Glas Cola

aber danach habe ich soo ein:-( schlechtes Gewissen und schütte auch manchmal

nach ein paar Schluck den Rest weg.

Wie hält ihr das mit Kaffee,Cola und Schwartee? Trinkt ihr jeden Tag eine Tasse zum

Frühstück oder gar nicht?

Freue mich auf eure Beiträge...

Liebe Grüsse

Evanescence 16+3 mit bauchmaus Lara und Fabian (11.11.11):GIRL 176::GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

guten morgen,..

 

also , als es mir so schlecht ging am anfang der ss und ich nicht in den tag gekommen bin, hat der arzt gesagt ich soll sogar schwarzen tee trinken. hab ich auch gemacht, aber irgendwann konnte ich den nicht mehr sehen. kaffee mag ich ja seit der 4 ssw nicht mehr und ein schönes kaltes glas cola, das gönn ich mir wenn mir danach ist.

danach habe ich kein schlechtes gewissen und gut für meinen kreislauf ist es auch. 8-)

 

lg schmaulchen :-)

 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo.also am anfang wo mir so schlecht war ging auch kein kaffee oder cola.aber seit ich mich wohler fühl gibt's auch wieder den Frühstücks kaffee.der tut mir sogar sehr gut.kreislauf ist immer zu nieder.ab und an gibts zum kaffeetratsch am mittag auch noch eine aber ganz selten

Cola mal ein glas wenn ich lust zu hab.pasd immer im groben auf das ich nicht uberr 200gr Koffein komm-das ist die obergrenze was ok ist pro tag hat mein fa gesagt.das wären etwa 3-4tassen kaffee am tag!!!

Lg tina:IN LOVE:

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Also mir hat anfangs mein heiß gliebter kaffee garnicht mehr geschmeckt und jetzt trink ich jeden morgen eine Tasse um auf tolette gehen zu können:-[ und ab und zu trinke ich auch mittags gern noch mal ne tasse, cola oder spezi trink ich auch als schon mal ohne schlechtest gewissen bei miener 1 ss hab ich z.B garnicht auf kaffee verzichten können da hatte ich mehrere tassen am tag und mein sohn gehts gut...!

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo,

als ich nicht wusste, dass ich schwanger in hab ich nachts 2 Liter Cola getrunken, da ich ja noch Nachtdienst hatte.:-[

Seit ich weiß das ich schwanger bin schränk ich das ein, hab ja auch kein Nachtdienst mehr :-)

In den ersten Wochen als mir ziemlich Übel war und Kreislaufproleme hab ich ca. nen halben Liter Cola am Tag getrunken, das hat mir gut geholfen und ich hatte auch richtig Lust drauf. Kaffee ging überhaupt nicht.

Jetzt trink ich morgens und manchmal nachmittags eine Tasse Kaffee und wenn mein Kreislauf im Keller ist auch mal ein Glas Cola.

Der Konsum ist ja nicht verboten, man sollte ihn nur ein bißchen einschränken bis zu Obergrenze von 200 mg Koffein.

Lg Nadja

 

 

 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo,

 

meine Frauenärztin meinte ich SOLL Kaffe oder Cola trinken. Da mein Kreislauf immer wieder absackt. Aber mir schmeckt Kaffee nicht und Cola trinke ich so ein bis zwei Mal in der Woche.

Persönlich denke ich, die Menge machts. Es ist kein Alkohol der dein Kind fast einen Tag lang besoffen macht. Es treibt den Puls etwas hoch. Enscheiden musst du es selbst. Ich trinke nur Cola wenn ich mich echt schlecht fühle oder ausnahmsweise mal bei meinen Schwiegereltern. Halt nur ein Glas.

Liebe Grüße,
Rachel

 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo,

in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft konnte ich Kaffee nicht sehen, riechen oder schmecken. Cola ging gegen die Übelkeit und Kreislaufprobleme ganz gut.

Mein Frauenarzt und meine Hebamme haben schon in den letzten Schwangerschaften Kaffee befürwortet, solange er in Maßen getrunken wird. Besonders wegen meines niedrigen Blutdrucks tut er mir ganz gut. Aber mehr als ein oder zwei Tassen koffeinhaltige Getränke trinke ich am  Tag nicht.

Viele Grüße, Meike 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo! Nun, ich bin da schon etwas streng mit mir selbst. Kaffee und Schwarztee mag ich eh nicht. Ich habe noch nie Kaffee getrunken auch nicht vor der SS. Der große Colatrinker war ich auch nicht aber so ab und an mal ein Glas kalte Cola habe ich mir schon genehmigt. In den SS jedoch verzichte ich generell darauf. Ich denke mir halt immer, dass mein Krümel sich nicht wehren kann und alles abbekommt. Ist wahrscheinlich übertrieben und wenn man nicht zu viel davon zu sich nimmt schadet es bestimmt nicht aber für mich wäre es nicht. Ichesse auch keine Salami, Rohmilchkäse etc. Da ich aber unter zu niedrigen Blutdruck leide und es mir im Sommer oft richtig schlecht geht habe ich für mich eine Alternative zur Cola gefunden. Ich trinke eine Tasse kräftige Gemüsebrühe, die bringt meinen Kreislauf wieder auf Trab.

Aber ich denke letztendlich muss das jeder selber wissen. Ich verurteile auch niemanden deswegen. Ichbin wahrscheinlich so konsequent, weil mir der Verzicht kein bißchen schwer fällt. Bin eh ein sehr langweiliger Mensch. Rauche nicht, trinke absoluten keinen Alkohol (schmeckt mir alles nicht).

Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern und Krümel 18+5:IN LOVE:

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

ich msg keinen Kaffee deshalb trinke ich ihn nur wenn ich Kopfschmerzen habe.  eine Tasse schwarzen Tee trinke ich gerne mal.  beläuft sich aber auch auf nicht mehr als 3 / 4 Tassen die Woche.

lg tine

 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hi! Also Kaffee und schwarzen Tee mag ich generell nicht, dafür Cola umso lieber... trinke aber nicht mehr als ein Glas pro Tag und auch nicht jeden Tag. Denke mir dann immer, wenn ich abgestillt habe, kann ich sooo viel Cola trinken ;-) Aber ganz drauf verzichten würde ich nicht, es sei denn, es würde jetzt rauskommen, dass es schädlicher ist, als man bisher annimmt. Meine Hebamme hat mir auch gesagt, jeden Tag ein Glas wäre überhaupt kein Problem :THUMBS UP:

Liebe Grüße! 

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Hallo!

Solange man die Getränke in Maßen trinkt, machen sie dem Baby nichts aus. Kaffee trinke ich aber eh äußert selten, wenn dann nachmittags mal ne Tasse, war aber auch vor der SS schon so. Und dann mit viel Milch, also eher Latte oder Cappuccino, gerne aber auch mal einen Espresso.

Zum Frühstück trinke ich immer 1 Tasse grünen Tee und nur ab und an mal Schwarztee. Mehr davon aber nicht.

Cola habe ich bisher auch nur einmal ein Glas getrunken.

Wenn es bei geringen Mengen bleibt und Du nicht gleich nen halben Liter Cola trinkst, macht das nichts aus!

LG :-)

Re: Kleine Umfrage zu Thema Kaffee und Schwarztee...

Ich mag keinen Kaffee, von daher fällt mir der Verzicht nicht schwer ;-). Ich habe selten mal etwas schwarzen Tee getrunken und noch viel seltener Cola, aber auf beides verzichte ich jetzt bewußt in der Schwangerschaft, trotz meines niedrigen Blutdrucks. Was ich allerdings gelegentilch schon getrunken habe, weil es mir bei der Übelkeit geholfen hat und weil ich voll Japp drauf hatte ist Fanta und Sprite - ja auch nicht so gesund.

Was den Verzicht angeht, so fällt er mir bei Alkohol gar nicht schwer, aber beim Essen. Ich freue mich, wenn ich irgendwann nach der Stillzeit wieder Salami und Sushi und Honig essen darf, das sind die Dinge, die mir am meisten fehlen. Dazu dann vielleicht auch mal n Glas Rotwein.

Aber das ist ja noch lange hin...

LG; Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen