Suchen Menü

Kleine Umfrage wegen Vigantoletten

Hallo Mädels

mich würde mal interessieren ob ihr alle diese Tabletten (Vigantoletten oder D-Flouretten usw) gebt?

wir haben eine Pkg. Vom KH mitbekommen und meine Hebamme meinte sie würde sie gar nicht geben weil Elinas Fontanelle schon so klein wär!

Ich hab gestern trotzdem damit angefangen weil wir bei dem Sch...Wetter nicht raus können und woher soll dann das Vitamin D kommen Bzw gebildet werden?

habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Unruhe oä festgestellt?

danke für eure Antworten und LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage wegen Vigantoletten

Ich gebe die D-Flouretten....die Bauchweh haben glaub ich nichts damit zu tun...

Aber ich war ganz verwundert, dass man die nun 1 Jahr lang geben soll...

Ich gebe vigantoletten .. wobei in der letzten Zeit vergessen .. meine Schwester hat gar nix gegeben .. habe auch schon öfter gehört das die kleinen bauchweh und Verstopfung bekommen können .. zumindest meint meine Freundin das bei ihrem Sohn beobachtet zu haben .. 

Pg sasa 

Hey....

Also ich gebe sie der Kleinen. Habe es bei allen meinen KIndern gegeben und kann jetzt nicht wirklich sagen, daß es Nebenwirkungen gab. Mein Sohn hatte zwar oft Probleme mitm Stuhlgang (sehr fest), aber es hart nie einer zu mir gesagt, daß es an den D-Floretten liegt:-X

Ich habe bisher nichts gegeben, ich hab auch gar nichts bekommen in der Klinik. Vielleicht bei der U3?

Ich war total nachlässig bei meinem ersten Sohn, da hatte ich die D-Fluoretten, die hat er mit seiner Zunge sowieso immer nach außen befördert und dann hab ich es schleifen lassen. Er war ja ebenfalls ein Aprilkind und somit oft draußen.

Bei meiner Tochter hatte ich das Vitamin D Öl, das hab ich regelmäßig gegeben, weil die Anwendung (ein Tropfen auf die Brustwarze) so einfach war und sie in die dunkle Jahreszeit rein geboren ist (Oktober).

An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern :-X.

LG Diana

Halliohallo,

also wir geben die Vigantoletten und mein Spatz hat weder Bauchweh noch festen Stuhlgang. Hatte Tammo übrigens auch nicht, aber ich denke, dass da jedes Kind anders ist und man nix generelles sagen kann...

Hab bei Tammo die Dinger aber auch nur ein halbes Jahr lang gegeben und ich weiss ja nicht wie ihr sie gebt, aber Janne bekommt sie einfach in die Backe geklemmt bevor ich anfange zu stillen. Dann löst sie sich beim Stillen auf...

LG, Julia und Janne

..so machen wir das auch:-P und Tamme merkt nix davon

Huhu,

ich gebe das Vigantol-Öl.

Blähungen kommen meines Wissens nach vom Fluor in den D-Fluoretten. Zumindest hatte mein Großer damit richtig Probleme am Anfang. So lange, bis wir auf das Vigantol gewechselt haben. Außerdem ist die Gabe von Fluor laut einer befreundeten Kinder-Zahnärztin überflüssig.

Das Öl ließ sich früher noch besser dosieren, weil eine Pipette dabei war. Jetzt habe ich extra eine besorgt, aber damit muss man aufpassen, dass der Tropfen nicht zu groß wird. :-X

LG,

Claudia

Ich gebe die Tabletten nur ab und an. Die Hebi und der Arzt in der Klinik haben gesagr, dass es nicht schlimm sei, wenn man die mal nicht gibt, da das Wetter ja nun besser ist. Es würde auch reichen den Kleinen mit Bett oder KiWagen an das Fenster zu stellen.

Mattes und ich sind eigentlich (bis auf heute) tgl. draussen, auch wenn es nur kurz ist - wir müssen ja eh nur die Terassentür öffnen ;-)

Hi, wir geben keins von beidem

Man geht ja zu den Us und der KiA beobachtet das. Meinen beiden Winterkindern (im Januar geboren) hatte ich glaub ich ein paar Vigantoletten gegeben, bis der Winter vorüber war, aber auch nicht jeden Tag.

LG emaille

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen