Suchen Menü

Kleine Übungswehen

Hallo meine Lieben "Bald" Mamis:-*

Hoffe, dass alle soweit bei Euch ok ist .

Am Freitag hatte ich CTG, da war unsere heftig aktiv- wie immer- und ich musste dieses ctg ding mit der Hand festhalten, weil es sonst verutsche, dank Ihren tritten:-)

Wehen waren nicht zu erkennen, was auch toll war.

Nach ein paar Stunden war ich mit meiner Mama unterwegs und im Wagen habe ich ganz ganz schlimme schmerzen bekommen. Nach meiner Beschreibung her, meinte meine Mama, dass es wohl wehen war%) es war wirlich schlimm.

Am Samstag abend bekam ich hin und wieder die selben schmerzen und gegen 1h morgens nicht mehr aushaltbar, so dass wir ins K.haus gefahren sind. Wir wurden in den Kreisssaal geschickt. 3 Mamis lagen in den Wehen. Ich wurde für ne halbe Stunde an den CTG gelegt. Ganz leichte Wehen konnte man erkennen. Beim US hat Sie gesagt, dass die kleine mit dem Kopf schon unten liegt und das vielleicht recht weh getan hat. Muttermund ist aber immer noch ganz zu.

Heute morgen und Nachmittag hatte ich wieder diese schlimmen Schmerzen. Da denke ich , mir verbleibt die Luft weg, ist echt heftig.

Habt Ihr auch schon Vorwehen bzw. Senkwehen?

Ah und meine kleine hat mitterweile Schluckauf:-[:GIRL 039:

Soooo viel gequatsch. Schönen Abend wünsche ich Euch

Bisherige Antworten

Re: Kleine Übungswehen

Hallo Asvo,

hört sich ja richtig fies an diese Wehen.

Bisher habe ich noch keine. Aber ich merke, dass sich die Mutterbänder dehnen. Auf der linken Seite echt extrem.

Deine Kleine hat schon BEL? Die kann sich aber nochmal drehen oder?

LG

Re: Kleine Übungswehen

guten morgrn sonne

ja ist echt fies. hatte auch gedacht, dass es die mutterbander sind.

ich glaube schon dass sie sich wieder gedreht hat, da ich po oder kopfartiges gewolbe seitlich gespuhrt habe u auch sichtbar war.

ist es denn normal das sie im bel liegt bzw. das sie sich wieder drehen kann?

lg asvo

Re: Kleine Übungswehen

Hallo liebes :) 

Also ich hab schon allerhand an wehen durch sodass ich denke die Übungswehen auch schon recht zeitig gehabt zu haben! 

Solange die nicht mumu wirksam sind, brauchst dir keine sorgen machen denke ich! Der Körper trainiert nur schon mal fleißig;-)

Re: Kleine Übungswehen

was heisst denn alles mögliche von wehen=-O=-O

gibt es verschiedene wehen? übungswehen, senkwehen, normale wehen die kenne ich nur

Re: Kleine Übungswehen

Hallo Asvo, 

also bei mir sind es auch "Übungswehen". Mein Bauch wird sehr hart und ich hab das Gefühl die Luft bleibt mir weg. Wenn es im Stehen oder laufen passiert muss ich echt tief Atmen weil es weh tut. 

Es ist aber ein anderer Schmerz als "richtige" wehen. Zumindest bei mir. Bei den richtigen Wehen dachte ich ich hätte meine Tage nur 1000 Mal schlimmer als sonst. Wobei der Bauch nie so hart geworden ist. 

Aber wenn die im KH meinen es sei okay ist es das wohl. Behalt es im Auge und geh zur Not nochmal hin oder zum Gyn. 

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Kleine Übungswehen

jaaaa genau, ich denke auch immer, mir stockt der atem. mein bauch wird auch hart und da weiss ich mittlerweile das dann diese schmerzen kommen werden.

genau die im k.haus haben gesagt, dass alles ok ist und nächste woche habe ich wieder einen termin.

Re: Kleine Übungswehen

Hallo!

Das hört sich ganz nach Übungswehen an und nach dem Ziehen der Mutterbänder, was leider manchmal wirklich recht schmerzhaft sein kann. Erst gestern Abend und heute Früh hatte ich da auch wieder das "Vergnügen". Nimmst Du denn Magnesium?

LG :-)

Re: Kleine Übungswehen

oh mannnnn%)

ja nehme 6x am Tag Magnesium Verla und hab gemerkt, wenn ich es einmal weg lasse, dann sind die Schmerzen furchtbar

Re: Kleine Übungswehen

Guten morgeeennnn Mamiiisss

seit dem we mit den wehen, habe ich ab und an wieder mal kleine wehen. gestern morgens um 6h habe ich lang anhaltende gehabt, da hat mein männecken echt gut reagiert und die übung "äpfel schütteln" aus dem gvk eingesetzt.

gestern abend hatten wir dann unsere vorletzte gvk. so viel glück wie ich habe, habe ich in den letzten min wieder solche wehen gehabt. die hebi war ja natürlich auch da, abgefühlt, soweit ok.

werde gleich bei der uni klinik anrufen und fragen, ob ich spontan kommen kann um alles prüfen zu lassen, wenn es nicht möglich ich, habe ich zum glück heute um 12:30 bei meiner hebi einen termin, da kann sie auch mm abtasten.

heute sind wir erst mal 29.ssw angekommen da sollte die kleine hexe schon mir noch ruhe geben müssen.

die meisten sagen, weil ich so zierlich bin, würde ich jeden mux spühren, aber ich doch nicht die einzige die klein und nicht gross gebaut ist, dazu wiege ich jetzt schon 62 kg.

lieben grüss

asvo mit prinzessin im bauch die jetzt schon eine zicke geworden ist:-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen