Suchen Menü

Kleine Pickelchen?

Lara hat seit neustem solch kleine Pickelchen im Gesicht... Geht es einem eurer Zwerge auch so?

Ob das von der Creme kommt, mit der ich sie jeden abend nach dem Waschen eincreme (H*pp)? Vielleicht lass ich sie mal weg... Oder könnten es so kleine Hitzepickelchen sein? Lara schwitzt ja immer total schnell - vorallem, wenn sie sich hitzig schreit... %)

Falls es in 2Wochen noch nicht weg ist, werde ich Männe mal bei der KiA nachfragen lassen... Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch...;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara (die vielleicht schon in der Pubertät ist?! :GIRL 101:)

Bisherige Antworten

Re: Kleine Pickelchen?

Wir haben das auch! Ist vor ca. 2 Wochen ganz plötzlich gekommen. Meine Hebamme hat gemeint, dass Milchschorf manchmal mit kleinen Pickelchen anfängt - und so war es auch bei uns. Jetzt schält sich ihre Haut am Kopf, hinter den Ohren und an der Stirn.

Auch da meinte dann die HEbamme wir müssten nix machen - wenn die Haut zu trocken würde, sollten wir einfach etwas Öl nehmen.

Vielleicht ist es bei dir das gleiche? Jucken tut es Emilie offenbar nicht. 

Mit Creme weglassen, das kannst du ja mal probieren..wenn sie es vorher vertragen hat, liegt es aber bestimmt nicht daran. Und sonst wirklich mal den Kia fragen.

Lg

Wally

Re: Kleine Pickelchen?

Ich würde auch nichts drauf tun. So lange es Lara nicht stört oder juckt, lass es einfach wie es ist. Ich selbst verwende bei Vincent keine Cremes. Nur zum Massieren etwas Öl.

Wird wie alles andere wahrscheinlich von allein weg gehen. Und wenn dein Schatz sowieso zum KiA geht, dann kann er ja dann sicherheitshalber fragen.

Re: Kleine Pickelchen?

Mia Marit hat auch so kleine rote Pickelchen, die kommen und gehen. Sind wohl vom Schwitzen, sagt die Hebamme

LG Mia

Re: Kleine Pickelchen?

Wir haben das auch immer mal wieder, denke auch vom schwitzen. Mach dann immer Muttermilch drauf,das hilft super.

Liebe Grüße Tinka und Liam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen