Suchen Menü

Klappt bei euch das Zähneputzen?

Also Lara findets irgendwie doof... :-/ Beim ersten Mal war sie wahrscheinlich so überrascht, dass sie es mit sich hat machen lassen... Das zweite Mal klappte super und ich dachte: Ey, klasse.... So, dann aber machte sie den Mund nicht mehr auf und dreht den Kopf weg, sobald sie die Bürste sieht...

Ich probiers immer wieder, aber ich will sie jetzt auch nicht zwingen (Kopf festhalten oder so)... Wird das besser? Nicht, dass sie ne Zahnfaule wird... %) Dabei hab ich extra Zahnpasta mit Erdbeer-Himbeer-Geschmack gekauft... :-P

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Bei uns geht's ganz gut.  Lion hat ja zwei Zähne unten,  aber lässt mich unten nicht dran,  er putzt lieber oben und dann mit der Rückseite so dases auf der fFelge quietscht. Mal sehen wie es wird wenn oben auch Zähne sind,  unten schiebt er immer die Zunge davor. 

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Am Anfang war es bei uns auch besser.

Als er dann begriffen hatte, dass jeden Tag geputzt wird, hat es nicht mehr so interessiert. Normaler weise liebt er es auf meinen Fingern zu kauen, da habe ich dann einfach die Bürste dazu gesteckt. Und das aus dem Becher trinken - also eigentlich ausspülen - findet er immer noch Klasse :-P

Momentan schmerzt der kommende Zahn aber einfach zu sehr. Vincent kaut nicht mal mehr auf meinen Fingern rum. Ich hoffe, der Schneidezahn ist bald durch. Bis dahin putzen wir nur, wenn es ihm passt :-[

Aber vielleicht kannst du es mal mit einem Spiel probieren - es gibt doch bestimmt ein Lied zum Zähne putzen - mein Mann sagt es gibt sogar eine Kassette mit Liedern und Geschichten von Karius und Baktus - vielleicht gefällt das deiner Lara.

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Also ich finde bei uns klappt das Zähneputzen recht gut.

Kayleigh will aber immer selber "putzen". D.h. sie beißt wie wild auf der Zahnbürste herum. Ich habe die Zahnpasta von Nendent. Man soll die ja auch nicht ausspülen, damit die Wirkstoffe auf den Zähnen bleiben.

Vielleicht klappt das Putzen ja besser wenn du deine Zähne zeitgleich putzt.Oder ein lustiges Putzlied. Das habe ich bei meiner Großen immer gemacht und das ging echt prima.

 

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Bei uns klappt es auch ganz gut - wir benutzen im Moment allerdings auch noch keine richtige Bürste sondern so nen Fingerling. Irgendwer hatte hier mal geschrieben, das sei irgendwie nicht so gut. Aber es funktioniert halt grad so gut ....

werde aber demnächst auch mal ne richtige Zahnbürste kaufen - mal sehen ob das auch klappt.

Übrigens hat unsere Kinderärztin bei der U5 gemeint: "Sie können das ja schon probieren mit dem putzen - aber bestimmt klappt es noch nicht so gut". Sie war ganz überrascht, als ich sagte, dass es eigentlich doch gut klappt. Scheint also in dem Alter öfter noch holprig zu sein...

Lg und weiter viel Spaß beim putzen :-)

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen