Suchen Menü

Kiwa schon umgebaut?

Hallo liebe Mamis,

Im Montagspiep hab ich das Thema schon angeschnitten, aber da geht es wahrscheinlich unter. Mich würde interessieren, ob Ihr bereits die Kinderwägen umgebaut habt? Annabelle passt gerade noch in die Wanne, mag aber nicht mehr liegen ( auch nicht mit dem Rücken erhöht ), sitzen kann sie aber noch nicht. Wie habt Ihr das gemacht, als Eure Kleinen nicht mehr liegen wollten, aber noch nicht sitzen konnten? Den Sportaufsatz in der Liegeposition benützt?:-XSchade, dass die kuschlige Wanne nun schon so gut wie ausgedient hat....mein Gott werden die Babys schnell gross!=-O

Lg, Conny:-*

Bisherige Antworten

ja... leider... vor ein paar tagen.... ich finde es zu früh. aber levian setzt sich auf...

keines meiner kinder war so früh, alle waren mindestens 7 Monate alt....

Re: ja... leider... vor ein paar tagen.... ich finde es zu früh. aber levian setzt sich auf...

Kommt Levian schon vom Liegen über die Seite ins Sitzen und sitzt frei? Oder zieht er sich aus halberhöhtem Liegen via Bauchmuskeln "sit up" ins Sitzen?

Re: ja... leider... vor ein paar tagen.... ich finde es zu früh. aber levian setzt sich auf...

Nur die bauchmuskeln und das aus dem flachen liegen, durch hochziehen. Beim kinderwagen ist es der rand von der babywanne. Ich kann ihn in der wanne aber nicht anschnallen, deshalb mussten wir sie raus nehmen. Der sportsitz ist meist in liegeposition bezw. Höchstens leicht angestellt, weil er sich auch da hochziehen und gucken will. Angeschnallt geht das aber nicht und es gibt wutschreie.... 

Am liebsten würde ich lieber die wanne schräg haben....dass er liegt und trotzdem gucken kann. Aber ich hab angst dass er rausfällt. Wenn er sich einmal hochgezogen hat, sitzt er frei und beugt sich über den rand. 

Manduca und tuch lässt er dich gar nicht gefallen. Ich brauch also den kinderwagen.  

Lg

Aha, ich verstehe!
Gwen würde sich in der Wanne am Rücken liegend auch sicherlich zum Sitzen ziehen! Wir benutzen nur die Wanne meistens wirklich nur als schiebbares Bett, wenn sie wach wird und wir gerade unterwegs sind, kippe ich die Wanne ein wenig und hänge Spielzeug auf. Das hält sie aber nicht lange aus. Wenn sie sich zu sehr beschwert, nehme ich sie eben ins TT. Würde Levian sich auch nicht seitlich tragen lassen? Das mach ich ganz oft und Gwen ist in der Position am zufriedensten!

Ach, es geht mir alles viel zu schnell...

LG wullerl

Das habe ich mit der manduca einmal bei elena probiert, das war mir aber unbequem. Ich mochte das gar nicht. Hab Eléna auch nie auf dem Rücken tragen wollen. 

Bin halt nicht die trage mama.  

Levian liebt den wagen.  Er schläft gern und viel drin. Mir gehts eigentlich eher um das andchnallen, denn mrin kleiner Riese passt noch prima in die wanne....

lg

Re: Kiwa schon umgebaut?

Huhu,

Wir haben den sportwagen-aufsatz vor ca einem Monat in Benutzung genommen,  da war dante ein halbes Jahr alt...aber ganz aufrecht hab ich die lehne noch nicht eingestellt...wenn er wach ist steht sie auf mittlerer position und wenn er schläft lasse ich sie in die waagerechte runter :)

Wir haben vor gut einem Monat umgebaut, da war Pia 5 Monate. Sie ist einfach zu groß für die Wanne. Beim Sportwagen habe ich die Rückenlehne eine Stufe erhöht, wenn sie ganz neugierig ist auch mal kurzzeitig zwei. Mehr eigendlich nicht

Also ich habe das noch nicht gemacht, da Jace auch ne zeit dsrin liegen mag. Einschlafen tut er dann auch noch gut! 

Ich mach die Kopf stütze dann hoch wenn wir zb in der Stadt im.Café sitzen dann kann er auch so halb sitzen und hält sich meist iwo fest. Oder ich mach die lehne wieder runter und dreh ihn auf den Bauch dann noch die kopfhaube umdrehen das er was sieht und er freut sich wie ein honigkuchenpferd ^^

Aber wenn Jace nicht mehr in die schale passen.würde, würde ich auch umbauen und die lehne zurück machen von Sport Sitz:-)

Lg Allyn 

Hallöchen liebe Conny,

unser Wagen hat eine schön große Wanne, in der sie mit 7 Monaten auch noch liegen kann. Sitzen ist hier noch nicht, das hat noch viel Zeit.

Da hast du leider sowas von recht, dass die Zwerge viel zu schnell wachsen. Ich versuche die schöne Babyzeit in mich aufzusaugen und genieße es mit der Kleinen, wie's nur geht. Jedes Alter hat natürlich seinen Reiz...aber die Babyzeit ist doch was ganz Besonderes :IN LOVE:

:GIRL 154::KISSED:

Huhu Conny!

Wir haben unseren Wagen auch seit etwa 3-4 Wochen umgestellt. Wir haben zwar sehr große Wannen, aber die Mädchen waren einfach unzufrieden, weil sie nicht gucken konnten.  Und das Gemaule wollte ich mir nicht mehr antun. Am Anfang war es komisch, weil ich dachte sie sind doch noch so klein, aber nun lieben sie es. 
Ich kann die Karre auch nicht umklappen , also ich kann die Kinder nicht sehen, sie schauen in Fahrtrichtung. Um die Reize etwas zu filtern, habe ich immer ein Tuch darüber. Das mache ich dann runter, wenn ich denke nun ist es genug. Bis jetzt klappt es hervorragend. Unsere Sitze kann man zudem auch gar nicht komplett senkrecht stellen. Eine leichte Liegehaltung bleibt also stets erhalten. Dazu sind die Sportsitze aus Segeltuch. Das heißt, es ist alles relativ gut dem Körper angepasst, Sie werden in keine Haltung "gezwungen". 
LG Liris 

Hey Conny,

gute Frage! Bei uns wird der KiWa ja lustig genutzt:
1. er dient mir in der ebenerdigen Wohnbereich als Tagesbett. Das ist sehr praktisch für mich, da ich die Kleine dann auch schlafend in den Garten stellen kann bzw. sie für kurze Einkäufe schnell mal schlafend mitschiebe.
2. baue ich den KiWa ständig von Wanne auf Sportsitz und umgekehrt um, weil ich manchmal den Großen noch schiebe; z.B. wenn ich weiß, dass ich den ganzen Nachmittag mit ihm unterwegs sein werde im Zoo oder sonst wo und mir sicher bin, dass er zu müde werden wird um den ganzen Weg selbst zu gehen. Dann trage ich Gwen.
Ich habe zwei Wagen: ein Fahrgestell ist im Auto deponiert und eines eben in der Wohnung. Die Sitze wechseln: Sportsitz, Wanne, MaxiCosi (sehr selten!). Ich bin mir dessen bewußt, dass das Deine Frage nicht beantwortet ;-)

Daher: Ich werde wahrscheinlich weiterhin so umbauen, auch wenn dann Gwen sitzen kann. Denn das Bett brauche ich ja noch ;-) GSD ist sie so zart, somit wird sie sicherlich noch länger drin schlafen können.

Zum Ausfahren im Sportsitz werde ich mir definitiv noch Zeit lassen und zwar so lange bis die Kleine sich selbständig aufsetzen kann; sie soll in der Lage sein ohne Hilfe vom Liegen ins Sitzen zu gelangen. Davor werde ich sie im Wachzustand tragen; denn nein: ich kann sie schon lange nicht mehr wach liegend schieben. Das hält sie nur ein paar Minuten aus. Nachdem ich immer TT oder Marsupi dabei habe, stört mich das aber nicht. Sie ist schnell umgeschnallt und weiter geht's. Wenn sie sich in Trage und TT auch aufregen sollte, kommt es schon mal vor, dass ich sie auch auf dem Arm nach Hause trage, das gefällt ihr dann meistens. Ist aber sehr selten. Am liebsten ist sie im TT auf der Hüfte sitzend, das gefällt ihr ausgesprochen gut.

Allerdings wüßte ich nicht, wie ich handeln würde, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass sie sich bald aufsetzen können wird. Gabriel hat sich mit 5,5 Monaten erstmals aufgesetzt. Selbst wenn es bei Gwen ev. etwas länger dauern sollte, wäre das verkraftbar. Ich bin mir nicht sicher, ob ich 8 Monate + damit warten würde...
Ich finde so ein schräg gestellter Sportsitz kann nicht so schlimm sein, im Maxi Cosi sitzen sie ja auch ein wenig und man lässt sie ja nicht stundenlang in der Position!

Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen