Hallo,ist es nicht verhext? Gestern war nach 2 Monaten die Elternzeit meines Mannes zu Ende. Ich bringe Emiie in die Kita, fahre zur Arbeit - 2 Stunden später Telefon: "Bitte abholen, Emilie hat Fieber und rote Punkte im Gesicht". Ahhhhhhhhhhh.
Also gut, hab sie abgeholt, Fieber war da schon wieder weg. Kinderarzt weiß auch nicht, was es ist. Vermutung waren erste Anzeichen von Windpocken. Toll. Aber: es sind bisher nur kleine rote Pickelchen. und die Ärztin meinte, bei Windpocken müssten sich recht schnell richtige Blasen bilden und er Ausschlag schlimmer werden. Heute war es aber eher besser als schlimmer....
Ich hab keine Ahnung. Auf jeden fall muss Emilie - und damit auch ich - heute zur Sicherheit zu hause bleiben. ist ja auch richtig so. Aber als freiberufler bekomme ich dann auch direkt kein geld. Das ist schon doof.
Die Kita sagt, wenn der Ausschlag zurück geht, darf sie wiederkommen. Ob es morgen aber schon soweit ist, weiß ich nicht. Musste jetzt an der Arbeit irgendwas sagen. Kann jetzt morgen nur nen halben Tag machen und meine Freundin nimmt Emilie. Puh, ganz schön kompliziert. Hoffe, dass Donnerstag die Pickelchen dann weg sind.
Aber was das dann wohl war/ist?! Ihr gehts auf jeden Fall gut. Nicht schlapp oder so. Vielleicht ja ne Allergie? Die wäre wenigstens nicht ansteckend...
Lg
Wally