So, wir haben es getan - wir haben uns am Wochenende die Kita angeschaut und dann den Vertrag unterschrieben. Fühlt sich komisch an, aber ich denke, es ist das richtige.
Wir haben jetz die Kita genommen, zu der ich ein Stück fahre. Neben der Entfernung ist der relativ kleine Außenbereich ein großes Manko - aber andererseits sagen die, dass die trotzdem viel rausgehen, mit dem Bollerwagen zu Spielplätzen fahren und ihnen rausgehen sehr wichtig ist.
Die Öffnungszeiten sind aber einfach unschlagbar: 7-19 Uhr, KEINE Ferien, man könnte sogar noch Stunden zubuchen (was hoffentlich nicht nötig ist) und auch sonst haben die nen guten Eindruck gemacht. Außerdem ist die Kita jetzt DOCH bilingual, ohne dass das extra kostet. Das heißt: Pro Gruppe ist ein deutscher und ein einglischer Muttersprachler. Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ich finde das schon ganz interessant.
Am 1.4. beginnt die Eingewöhnung - die macht dann mein Mann....und anfang oktober kann ich dann mit meinem chef sprechen und ihm halbwegs flexible arbeitszeiten anbieten....wir schon das richtige sein....
lg
wally