Suchen Menü

Kita-Vertrag unterschrieben....

So, wir haben es getan - wir haben uns am Wochenende die Kita angeschaut und dann den Vertrag unterschrieben. %) Fühlt sich komisch an, aber ich denke, es ist das richtige.

Wir haben jetz die Kita genommen, zu der ich ein Stück fahre. Neben der Entfernung ist der relativ kleine Außenbereich ein großes Manko - aber andererseits sagen die, dass die trotzdem viel rausgehen, mit dem Bollerwagen zu Spielplätzen fahren und ihnen rausgehen sehr wichtig ist.

Die Öffnungszeiten sind aber einfach unschlagbar: 7-19 Uhr, KEINE Ferien, man könnte sogar noch Stunden zubuchen (was hoffentlich nicht nötig ist) und auch sonst haben die nen guten Eindruck gemacht. Außerdem ist die Kita jetzt DOCH bilingual, ohne dass das extra kostet. Das heißt: Pro Gruppe ist ein deutscher und ein einglischer Muttersprachler. Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ich finde das schon ganz interessant. 

Am 1.4. beginnt die Eingewöhnung - die macht dann mein Mann....und anfang oktober kann ich dann mit meinem chef sprechen und ihm halbwegs flexible arbeitszeiten anbieten....wir schon das richtige sein....%)

lg 

wally

Bisherige Antworten

Re: Kita-Vertrag unterschrieben....

Ich finde das klingt alles ganz gut und nach einer richtigen Entscheidung.

Unsere Kita hat gar keinen Außenbereich, dass gefällt uns auch nicht aber wir sind halt auch auf den Platz angewiesen. Ich hoffe das die auch jeden Tag raus gehen. 

 

Das wird schon!  Ich hoffe deinem Chef gefällt das !

Das hört sich doch wirklich toll an. Wird sicher eine schöne Zeit.

Re: Kita-Vertrag unterschrieben....

Ach mensch, ich bin total neidisch auf euch alle, die bereits nen Kita-Platz haben... :-[

Auch wenn die Kita jetzt nicht ALLEN Vorstellungen entspricht (ich glaube auch, dass das gar nicht geht) - hauptsache, sie hat nen guten Gesamteindruck gemacht und die ErzieherInnen sind nett! Dann wirds deiner Süßen da schon gefallen! ;-)

Bei uns gibts noch so gar nichts neues... Außer, dass die Kitas rand voll sind und das Jugendamt nur meinte, wenn bis Februar noch nichts raus ist, müssen wir uns nochmal melden und dann kümmern sie sich drum... :HEADSHOT: Aber dann sinds auch nur noch 2Monate, bis Männe wieder arbeiten muss... Hoffentlich klappt das! Jeder kommt immer mit: "Du hast doch jetzt das Recht auf einen Platz!" Ja...super... Und? Was ändert das an der Tatsache der zu wenigen Plätze und Erzieher???

Nerviges Thema - zumindest gerade bei uns.. :-(

Aber für euch freue ich mich sehr! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Kita-Vertrag unterschrieben....

Oh je, das klingt echt nervig. Weil - man muss ja auch mal seinem Chef sagen, wie es weitergeht und so. Ich drücke Euch echt die Daumen, dass ihr einen Platz bekommt - vor allem dann auch in einer Kita, mit der ihr zufrieden seid.

Vielleicht tut sich ja was - die Städte tun ja grad viel, um die ganzen Klagen zu verhindern, die auf sie zukommen..Ein bisschen Zeit ist ja noch - aber ich wäre an deiner Stelle wohl auch langsam nervös...

Lg

Wally

Re: Kita-Vertrag unterschrieben....

Wow, ich kann mir vorstellen, dass sich das sehr komisch anfühlt.

Bisher habe ich mich mit dem Thema Kita noch nicht richtig auseinandergesetzt. Aber ich bin ja auch noch ein Jahr zu Hause. Außerdem wissen wir nicht, ob wir doch noch umziehen. Unsere Wohnung ist einfach zu klein. Und wenn es dann in einen anderen Stadtteil geht, wäre es schon schön, wenn der Kindergarten in der Nähe ist.

Generell hoffe ich aber, dass wir schnell einen Platz in Hamburg finden. Mit dem Kita-Ausbauprogramm wurden viele neue Kindergärten geschaffen - einige habe ich sogar während meiner Arbeitszeit in der Behörde unterstützt. Ich bin da noch ganz optimistisch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen