Suchen Menü

Kindsbewegungen täglich unterschiedlich

Hallo,

gestern war mein kleiner super aktiv, hat mich beim arbeiten im Büro dauernd abgelenkt.

Heute spüre ich ihn kaum und wann dann immer nur ganz kurz und sanft, ist das normal dass die Bewegungen von Tag zu Tag so unterschiedlich sind?

Wie ist das bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen täglich unterschiedlich

Die sprichst mir heute aus der Seele :-)

Mein Krümel hat die letzten Tage auch ständig Turnübungen vollzogen und heute ist er ganz ruhig und stupst mich nur ab und an mal. Aber ich denke das ist normal. Wir sind ja auch nicht jeden Tag in Aktion und legen mal ruhige Tage ein. Mach dir also keine Sorgen O:-)

Hallöchen,

mein FA erklärt mir das mit der unterschiedlichen Lage des Kindes. Mal liegen sie in Positionen, in denen du die Tritte und Armstöße deines Krümels besonders gut spüren kannst, und am nächsten Tag liegt er vielleicht ein wenig anders, und du merkst nicht so viel davon weil er in ne vollkommen andere Richtung tritt bzw. boxt.

Die Kleinen haben ja auch noch so viel Platz in der Gebärmutter, das auch nicht unbedingt jeder Tritt genau ein Treffer an die Gebärmutterwand ist.

Von daher ist es nicht ungewöhnlich mal mehr und mal weniger zu spüren.

Glg

Chaos (19+5)

Manchmal habe Ich das Gefühl mein kleiner drückt mit voller Kraft seinen ganzen Rücken gegen die Vorderwand. Das fühlt irgendwie seltsam an.

Hihi,

ja das habe ich auch manchmal, oder aber sie drückt irgendwelche anderen Körperteile so fest raus, das man diese als total harte Stelle direkt unterhalb der Bauchdecke fühlen kann.

Hatte ich bei meinen anderen SS auch, allerdings da erst zu späteren Zeitpunkten.

Ich habe einfach das Gefühl das dieses Kind um einiges stärker ist als seine Brüder! Oder brutaler... ;)

Glg

Chaos

Hallo,

ja das ist bei mir auch so. Es gibt Tage da spüre ich fast gar nichts, und dann gibts momente wie heute morgen um halb 6 als ich mir überlegt habe was er für turnübungen macht ;-). Da hab ich ihn richtig stark gespürt :-).

So hab ichs auch gelesen dass es mit der Lage zu tun hat. Wenn unser Bub mit dem Kopf oben liegt und Füße nach unten dann merk ich nur ganz wenig, außer er trifft grad mal die volle Blase.

Die kleinen haben wirklich im Gegensatz zum Ende der Schwangerschaft noch sehr viel Platz. Kann man sich gar nicht vorstellen wenn man bedenkt dass sie schon um die 28cm groß sein sollen (in meiner SSW).

Grüße

Hallo,

das ist normal - so meine Erfahrung...

Mein Bauchzwerg ist normalerweise ein sehr aktives Wesen - aber immer mal wieder gibt es Tage (das letzte Mal 3 Tage in Folge) an denen ich gar nichts spüre.

Wenn´s danach wieder los geht - schau mal deinen Bauch an!!! Bei mir ist dann immer mein Bauch ein gewaltiges Stück größer geworden.

Mach dir nicht all zu viele Sorgen - und wenn doch, dann ruf doch deine FA an und frag nach...

LG, jsjs001

Bei mir ist es auch so...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen