Suchen Menü

Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Hallo! Ich wollte mal diejenigen, die schon Kinder haben, fragen, ab wann ihr diesmal eure Zwerge gespürt habt? Ich komme Sonntag in die 17. Woche und spüre noch nichts... Manchmal denke ich, ich spüre was, aber teilweise ist das so weit oben, da kann die Gebärmutter noch gar nicht angekommen sein %) 

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Huhu, also ich bin auch das 2te mal schwanger und komme am Montag in die 16Woche. Ich merke dann und wann nen kleinen Stupser. Ist total witzig. Wie als wenn Baby mich kickt :-). Da ich weiß wo es liegt, weil ich jeden Tag Herztöne höre :GIRL 039:, kann das nur das Baby sein ;-). Aber mach dir keine Sorgen, vielleicht schläft deins einfach viel und ist nicht so aktiv.

 

Lg

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Hallo :-)

Ich bekomme mein drittes Kind und bin heute bei 16+0.
Mich hat es auch nervös gemacht, dass ich lange nichts gespürt habe. Bis zum letzten Wochenende war da GAR NICHTS. Seit Samstag meine ich, leichtes Blubbern zu merken, aber sicher bin ich nicht.
Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta, vielleicht spüre ich es deswegen erst detlich später.
Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir, dass dass du bald sicher etwas merkst!

Meike

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Hallo,

 

also ich spüre die Grete seit 14+6. Es ist aber auch mein zweites kind. Die Plazenta liegt rechts hinten. Also wird das auch nochmal begünstigt.

Grade vor ein paar Minuten habe ich sogar den ersten Tritt dzrch den Bauch in meine Hand bekommen[:-}

 

Aber mach dir keine Gedanken. Bei der ersten SS habe cih erst was bei  18+ gespürt. Und je nach dem wie deine Plazenta liegt kann das auch nochmal etwas dauern.

 

Ich drück dir die Daumen das du bald "getreten" wirst.

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Hallo

ich habe auch lange warten müssen. Genau bei 16+0 gabs dann den ersten richtigen Stupser (ziemlich weit unten),

LG Romy

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Halli, ich habe bei 15+5 im Auto sitzend gemerkt, dass sich da etwas gegen den Hosenbund drückt, gleich zweimal hintereinander. Aber seitdem ist nichts mehr zu spüren:-X Naja, auch ich muss geduldig sein. Beim ersten hab ich erst in der 20. ssw was gemerkt.

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Hallo!

Beim ersten Kind habe ich es erst gegen 20.-22. Woche richtig gespürt, da ich da auch ne Vorderwandplazenta hatte. Jetzt beim zweiten spüre ich es seit Ende der 18. Woche.

Nicht mehr lang - dann wirst Du es auch spüren. Gebärmutter ist ja mittlerweile um die Nabelhöhe - wo spürst Du denn was?

LG :-)

Re: Kindsbewegungen bei Schon-Mamas

Danke für die vielen Antworten :-)

Dann scheint es ja zumindest nicht besorgniserregend zu sein, dass sich das Kleine noch etwas Zeit lässt...

@wunschkind09: Hm, ist ganz unterschiedlich, manchmal im Bereich des Schambeins, das könnte ja dann das Baby sein, aber manchmal auch zwischen Bauchnabel und Brust...%) Und irgendwie unterscheiden sich diese "Stupser" auch nicht voneinander, also wird wohl keines davon vom Baby kommen... naja, dauert bstimmt nict mehr lange...

Liebe Grüße!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen