Suchen Menü

Kindsbewegungen?

Huhu meine Lieben,

also seit gestern ist es in meinem Bauch irgendwie unruhig so um die Bauchnabelgegend und etwas drunter. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich da noch sehr unerfahren.

Ich bin jetzt in der 16. Woche, also 15+4. Ich weiß ja nicht, wie sich das bemerkbar macht und vorallem wann. Aber irgendwie ist es anders als vorher. Mal gluckert es, mal ist es so ein blubbern oder so.. :-[

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Liebe Grüße

Svenja

Bisherige Antworten

Kindsbewegungen?

Huhu,
also in meiner ersten SS hab ich es so um die 19.Woche zum ersten Mal gemerkt. Bei der jetzigen meine ich schon, dass ich in den letzten beiden Wochen an 1 oder 2 Tagen schon etwas gemerkt habe (16. bzw. 17. Woche). Auch wenn es deine erste SS ist, du wirst es merken, wenn es der Krümel war. Da wird einem ganz warm ums Herz. Mich hat es damals wie ein Blitz durchzuckt als ich realisiert hatte, dass es meine Maus war.
Einfach ein tolles Gefühl! Und man wartet jeden Moment wieder auf ein neues "Stupsen" :IN LOVE:
LG
Kati ab heute 18. Woche - wie die Zeit vergeht...

Kindsbewegungen?

Ja ich hab mich auch richtig erschrocken, vorhin war es einmal stärker und so ein Gefühl hatte ich noch nicht. Also müsste es ja eigentlich von dem Krümelchen kommen :)

Ja das stimmt, man wartet jetzt die ganze Zeit darauf, aber irgendwie wenn man wartet, kommt nichts ;)

LG Svenja 15+4 :IN LOVE:

Oh ja die Zeit vergeht wirklich sehr schnell :-)

Kindsbewegungen?

Juhu,

ich hatte seit gestern vormittags auch so ein ähnliches gefühl. da ich auch mein erstes kind bekommen, gehts dir da ähnlich wie mir. ich hatte das kribbeln und blubbern aber immer mal wieder an verschiedenen stellen im bauch :-). bin mir also noch nicht 100 % sicher ob es wirklich mein krümel war.

Lg Sabine

Kindsbewegungen?

Ja so geht es mir auch. Einerseits freut man sich, aber andererseits will ich auch nicht zu viel da rein interpretieren ;)

Seit gestern abend zieht es auch so in Blasenhöhe.. Also kurz unterm Bauchnabel da :) hihi man kann das so schwer beschreiben. Ich hoffe nur, dass alles ok ist, ich musste ja jetzt fast 4 Wochen warten auf den nächsten Termin. Das ist immer sooo eine lange Zeit ;)

LG Svenja

Kindsbewegungen?

Hallo du!
Also ich kann nur soviel sagen: Oft ist das blubbern im Bauch vom Darm. So lange du noch rätselst, war es bestimmt nicht dein Baby. Als ich meinen Sohn damals in meiner ersten Ss zum ersten Mal gespürt habe, hab ich nicht mehr gerätselt und mir war klar, dass alles vorher nicht mein Baby war. Es fühlt sich schon irgendwie anders an und typischerweise spürt man dann mehrmals etwas kurz hintereinander an genau der gleichen Stelle.
In der letzten Ss dachte ich auch schon in der 12. Woche, ich würde was spüren, aber das hab ich mir nur eingebildet und in der 16. Woche etwa war es dann aber wirklich soweit
LG Melanie, die sich auch schon auf die spürbaren Bewegungen freut.

Kindsbewegungen?

Ja da kann ich dir nur Recht geben. Deswegen will man sich nicht zu früh freuen, allein schon nicht, weil ich das nicht einordnen kann. Aber ich denke mal beim ersten richtigen Tritt oder so werde ich das schon merken :)

Wir warten einfach mal ab und freuen uns dann, wenn es soweit ist hihi

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen