Suchen Menü

Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mein Baby seit der 16. ssw, aber nur im Inneren, nicht über die Bauchdecke. Jetzt spüre ich ihn natürlich viel deutlicher, aber immer noch nicht von außen. Das ist so schade, ich möchte dass auch mein Mann ihn endlich spüren kann. Wie ist es bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

hallo ich spüre mein baby auch seid der 16ssw aber nur im inneren bei mir ist das genauso wie bei dir mein mann kann es auch noch nicht durch die bauchdecke spüren aberich habe gelesen das mann es durch die bauchdecke dann sehen und spüren kann ab der 26ssw.

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Ich spüre mein kleines zwar nur selten, aber wenn dann meistens auch durch die Bauchdecke. Allerdings nur an einer Stelle, relativ weit unten, mittig kurz über der Schamhaar grenze, ich denke meine Bauchdecke ist an der Stelle dünner als sonst. Anderswo spüre ich es nie...

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

ich denke es dauert nicht mehr lange dann fühlst du die bewegungen auch über die bauchdecke! bei mir war es so, dass ich seit anfang des 6. monats mein baby täglich von innen spüre und kräfte tritte sieht und fühlt man auch über die bauchdecke! also es kann nicht mehr lange dauern ;-)

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Ich spüre mein Baby noch gar nicht Traurig. Obwohl das meine richtige  2. Schwangerschaft ist . Bin schon 18. Woche. Aber strampeln tut mein Baby, das konnte ich ja diese Woche im Ultraschall sehen. Kann mich aber auch erinnern das ich während der Schwangerschaft mit meinem Großen auch nie heftige Tritte bekommen haben. Vielleicht ist meine Bauchdecke zu fest ? Ich warte sehnlichst auf eine Botschaft von Innen.

Liebe Grüße

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Ich selber spüre die Tritte auch schon länger über die Bauchdecke. Seit einer Woche sind die sogar teilweise so stark, dass sich mein Laptop, das auf dem Bauch/Schoß liegt, richtig mitbewegt. Breites Grinsen

Allerdings hatte mein Mann erst heute das Glück die Tritte zu fühlen (zufälligerweise beim Fußball-TV). laut lachend Sonst hat das Mäuschen sofort inne gehalten und wollte nichts mit Papa zu tun haben. Tt2 

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Hi,

Also ich spüre den Bauchzwerg auch nur sehr selten, höchstens bis zu 5 x am Tag, aber ich bilde mir ein das ich es durch die Bauchdecke spüre, nicht immer aber manchmal wenn ich auf dem Rücken liegen. Immer ziemlich weit unten knapp an der Schamhaargrenze...

Hätte eigentlich zuerst gedacht, das ich mir das nur einbilde weil es ja doch noch arg früh dafür ist, aber was soll es denn sonst sein?! Meine Darmbewegungen und wenn ich Luft im Bauch habe spüre ich das viel deutlicher und viel weiter oben.
Also kann es ja nur Zwerglein sein...

glg
Chaos (16+3)

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Hallo Chaos,
Ich spüre mein kleines genauso wie du es beschreibst, auch nur ganz unten. :) Aber das schon seit ca. 10 Tagen....

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Huhu Ambizgi,

na da brüten wir wahrscheinlich 2 "Prügelkinder" oder "Rowdy´s" aus! *lach*

Auf jeden Fall sind sie anscheinend sehr kräftig, bei meinen vorangegangenen 2 SS hab ich die Tritte aussen an der Bauchdecke immer erst ab 20+ gepürt.

Werde aber am Mittwoch beim FA Termin mal meine Ärztin drauf ansprechen, woran das liegen kann.

Glg

Chaos (16+3)

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Ich glaube es ist wirklich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Hängt wahrscheinlich von vielen Faktoren ab. Wie die Gebärmutter sitzt, wieviel Fruchtwasser man hat,wo die Plazenta sitzt und vielleicht auch ob man etwas fülliger am Bauch ist oder nicht.

Ich hab unseren Kleinen ja das erste mal Ende der 17.Woche ganz bewusst gespürt und das war schon über die Bauchdecke. Mein Mann konnte es zwei Tage später auch schon spüren (und zwar so doll das er erschrocken die Hand weggezogen hatlaut lachend)

Seit ca. 21SSW kann ich auch schon die kleinen Beulen in der Bauchdecke sehen, wenn unser Zwerg mal wieder turnt. In der Badewanne ist es immer besonders witzige, wenn der ganze Bauch zucktGirlUnd der Kleinen reagiert immer super auf meinen Mann...egal ob er nur ein bisschen am Bauch rumkrabbelt oder wie gestern abend kurz den Kopf auf den Bauch legt und mit dem Baby spricht, es kommen immer propmte Reaktionen aus dem Bauch und wenn auch die letzten Stunde total Ruhe war. Echt faszinieren, mein Mann freut sich natürlich wie bolle Zwinkernd!

Zu mir hat der FA aber auch schon gemeint, dass man bei mir auch super viel im US sieht weil alles so geschickt liegt...hängt also wahrscheinlich wirklich vieles zusammen!

liebe Grüße

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Hallo, 

ich spüre meine kleine auch noch nicht obwohl es schon die zweite SS ist.

In meiner ersten Ss habe ich meinen Sohn deutlich ab der 25/26.SSW von außen gespürt und dann auch ab und zu gesehen wenn ein Fuß fast rauskam ;)

Kann bei dir also nicht mehr allzu lang dauern ;)

Lg Julia 

Re: Kindesbewegungen über die Bauchdecke spüren

Hallo, ich bekomme nun immer öfter etwas stärkere Tritte die ich auch über der Bauchdecke spüreBreites GrinsenNoch ist es schön, aber bei meinen 2 anderen Kindern war es dann nicht mehr so angenehm.

Manchmal schob sich der komplette Bauch von einer auf die andere Seite, das so schon etwas gruselig ausWacko

Vorallem unser Töchterchen war sehr wildZwinkernd

Aber es ist trotzallem ein beflügeldes Gefühl und wir wissen auch das es unsere Babys gut geht.

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen