Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem mit unserem Kinderzimmer. Wir haben eine ziemlich langgezogene Dachschräge, d.h. das Zimmer wird zwar nicht unbedingt klein mit ca. 17m2, aber ich weiß nicht, wie ich diese Dachschräge gestalten kann. :-S
Habe Google schon befragt, da waren aber immer nur Motive für Erwachsene. Eigentlich wollte ich gerne Tiere wie Löwen, Giraffen, Eisbären oder sowas haben, die Wand soll weiß bleiben. Das Bettchen steht aber genau unter der Schräge auch mein Stillsessel, da möchte ich nicht, dass das Baby von den Bildern eingeschüchtert wird.
Unser Kleines wird ein Junge, die Motive sollten also nicht unbedingt Blümchen oder so sein, sondern neutral oder eben jungenhaft. Finde online einfach keine Wandtattoos, die passen könnten. :-(
Die anderen Wände können wir nicht nehmen, die sind voll mit Schränken und Wickelkommode etc. Und die Dachschräge ist schon der größte Blickfang des Zimmers. Ach ja, wenn ich die streiche, wird es zu dunkel und die Wand zu drückend. An der einen Wand sind bunte Kreise in braun-orange-blau... so in etwa... Die können wir jederzeit abnehmen, sind Wandtattoos, mit Löwenbildern etc. hätte es aber farblich super gepasst, weil die Kreise nicht grell,, sondern sehr dezent sind. Aber die Löwentattoos für Kinder sind entweder übertrieben kitschig und unrealistisch oder schon wieder beängstigend, gerade wenn sie über dem Bettchen sind.
Habt ihr Ideen?? Dürfen auch gerne andere Motive sein.
Vielen Dank!!
lg anna