Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem mit unserem Kinderzimmer. Wir haben eine ziemlich langgezogene Dachschräge, d.h. das Zimmer wird zwar nicht unbedingt klein mit ca. 17m2, aber ich weiß nicht, wie ich diese Dachschräge gestalten kann. :-S

Habe Google schon befragt, da waren aber immer nur Motive für Erwachsene. Eigentlich wollte ich gerne Tiere wie Löwen, Giraffen, Eisbären oder sowas haben, die Wand soll weiß bleiben. Das Bettchen steht aber genau unter der Schräge auch mein Stillsessel, da möchte ich nicht, dass das Baby von den Bildern eingeschüchtert wird.

Unser Kleines wird ein Junge, die Motive sollten also nicht unbedingt Blümchen oder so sein, sondern neutral oder eben jungenhaft. Finde online einfach keine Wandtattoos, die passen könnten. :-(

Die anderen Wände können wir nicht nehmen, die sind voll mit Schränken und Wickelkommode etc. Und die Dachschräge ist schon der größte Blickfang des Zimmers. Ach ja, wenn ich die streiche, wird es zu dunkel und die Wand zu drückend. An der einen Wand sind bunte Kreise in braun-orange-blau... so in etwa... Die können wir jederzeit abnehmen, sind Wandtattoos, mit Löwenbildern etc. hätte es aber farblich super gepasst, weil die Kreise nicht grell,, sondern sehr dezent sind. Aber die Löwentattoos für Kinder sind entweder übertrieben kitschig und unrealistisch oder schon wieder beängstigend, gerade wenn sie über dem Bettchen sind.

Habt ihr Ideen?? Dürfen auch gerne andere Motive sein.

Vielen Dank!!

lg anna

Bisherige Antworten

*einschleich*

Guten Morgen!

Wir bekommen auch einen Jungen, und ich steh im Moment voll auf Eulen.. Haben uns für dieses Wandtattoo entschieden, vielleicht ist es ja was für Euch (oder so ähnlich?)...

http://www.mytoys.de/RoomMates-Wandbild-Fr%C3%BChlingsbaum-80-tlg/Wanddeko/KID/de-mt.fu.ca04.02/2269698

(kann leider kein Bild einfügen...)

 

LG Nadine

P.s.: Bei Eb.. gibt´s das deutlich günstiger...

Re: Kinderzimmergestaltung - Hilfe!

Hi,

 

wie wäre es wenn ihr euch einfach aus dem Internet passende Motive raussucht, diese entweder frei an die Wand pinselt oder daraus Schablonen macht und dann auf die Wand malt.

Sollten sich demnächst bestätigen das ich endlich meine erwünschte Prinzessin erwarte, habe ich aber demnächst auch ein Kizi-gestaltungs Problem.

Denn am liebsten würd ich das Zimmer komplett lila oder rosa streichen, aber leider zieht nach ein paar Monaten mein 2 1/2 jähriger Sohn auch in das Zimmer und das käme dann auch nicht gut, wenn er die nächsten Jahre in nem reinen Mädelszimmer wohnen muss... ;)

Glg

Chaos (heute 18+0)

Re: Kinderzimmergestaltung - Hilfe!

Vielen Dank!

Habe auf der Homepage ein bisschen gestöbert. Mein Mann und ich haben uns jetzt wohl für das Sandmännchen entschieden, das passt für unser Baby irgendwie :-)

Danach kommen Feuerwehrautos, wenn er nach dem Papa kommt :-)

lg anna

Re: Kinderzimmergestaltung - Hilfe!

Guten morgen.

Das Problem kenne ich recht gut! Ich fand das auch Fische an der Schräge schwimmen können.

Bei unserem Sohn haben wir uns für Unterwasserwelt entschieden. Also Fische, Algen, Korallen, Schatztruhe und ein lachender Hai.

Die hintergrund Farbe wurde türkis-blau.

Ich habe bei Google Comic-Motive Unterwasserwelt eingegeben und bin so auf die Motive gestoßen. Wir haben die Motive mit einem Projektor an die Wand geworfen und abgezeichnet - ausgemalt.

Sieht super aus war nur sehr sehr viel arbeit!!!!!!

 

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen