Suchen Menü

Kinderzimmer u. Shopping

So, mein 2. Beitrag für heute.

Sagt mal, ich bin ja jetzt in der 16. SSW. Wir räumen zuhause grad das 2. Kinderzimmer aus. Das ist noch ziemlich Baustelle um Rumpelkammer. (Das erste Kinderzimmer ist mein Bügelzimmer:-[.) Wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Ward ihr schon Klamotten- bzw. Kinderzimmer-Shopping machen? Meine Schwester will unbedingt Klamotten kaufen gehen. Ich will aber noch nicht. Für mich hat das noch Zeit.

Was meint Ihr???

 

LG Sonne:KISSED:

 

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer u. Shopping

Juhu ohje da seit ihr aber fix :O
Also ich habe bei mir gesagt das ich absolut nix kaufe und nix mache bis mind. ende achter monat es fällt zwar verdammt schwer
Wuerde am liebsten alles kaufen was ich sehe aaaber ich mache mir immer noch viel zu viele gedanken das etwas passieren koennte und das koennte ich einfach nicht verkraften.

Glg corinna mit ü-ei 19+5 :-D:-D:-D

Re: Kinderzimmer u. Shopping

Nö. Mache ich noch nicht. Ich hab mir bisher nur ein stillkissen gegönnt. Ist bequemer auf dem Sofa abends

Re: Kinderzimmer u. Shopping

Hallo Sonne,

 

also ich war noch nicht shoppen....bin aber auch erst in der 12.SSW. Ich find das shoppen erst interessant, wenn man weiß was es wird.... Kinderzimmer kaufen wir eh keins, dass Kleine bekommt das Bett von meiner Tochter und sie bekommt schon ein großes Bett (90x200 cm) in der Hoffnung, dass sie dann mal in ihrem Bett schläft ;-) Und je nachdem was es wird, dann hab ich ja auch noch vieles von meiner Tochter....wobei meine Tochter ja im Juli kam, also werd ich auf jeden Fall auch noch in den Genuss des Shoppens kommen....aber das wird auch bei mir noch ne zeitlang dauern :-)

 

LG Tinchen

Danke für die Antworten

Ich sags ja, für mich hat das alles noch Zeit (Kleider u. Kinderzimmer). Das wir das 2. Zimmer herrichten find ich ok. Da fehlt noch Holzdecke, Wandanstrich und Fußboden. Und bevor ich mein Bügelzimmer ausräumen muss ;-)

Aber das mit den Klamotten ist für mich noch zu früh. Ich shopp grad noch Umstandskleidung.

Naja, bis zum 8. Monat warte ich nicht. Ich denk so ab dem 6,5. - 7. Monat muss schon mal was eingekauft werden.

 

LG Sonne

Re: Kinderzimmer u. Shopping

huhu,

also hier wurde noch nix gekauf und wird es wahrscheinlich auch vor beginn des 7. monats auch nicht. ich habe eine sehr abergläubische schwiegerteufelin.

kiwa, buggy und schale brauchen wir nicht kaufen, erben wir netterweise von freunden.

als unsere nichte auf die welt kam haben wir vieles schon einmal gekauft und da wird viel zurück kommen. ich steh eh nicht auf ganz neue sachn. die ganz kleinen werden so schnell gross und man kauft eh zuviel meistens.

wir werden ein etwas teureres bett kaufen und auf wunsch meines mannes ein luxusliner babayfon.

 viel spass beim rumpelkammer verschönern, unser kizi steht auch noch voll übrigens

gglg

 

Re: Kinderzimmer u. Shopping

Nee, hier ist auch noch nix passiert und wurd noch nix gekauft. Schlafen wird's wohl mind. die ersten 3 Jahre in unserm Bett. Stubenwagen haben wir noch. Sollte es ein Mädel werden, haben wir fast alles da, Klamotten, Kiwa, Autoschale etc. Bei nem Jungen sieht das schon wieder anders aus, der kommt dann eher nicht in unsern pinken Blümchen-Wagen ;-)Das Zimmer herrichten können wir erst, nachdem unsere Älteste im August ausgezogen ist, vorher ist kein Zimmer frei. Bräuchte es ja aber eigentlich auch noch nicht. Da stehen dann vermutlich eh erstmal nur Schrank und Wickeltisch drin...

LG Vonny

Doch, eine babyschale hab ich mir zur Belohnung gekauft, als ich in der 10. Woche vom Arzt kam...

War ein Super Angebot, das musste ich annehmen. Kinderwagen hab ich, der ist neutral. Wäsche wist für ein Mädchen genug da. Windeln habe ich auch noch und die passenden überhosen auch. 

 

Einzig ein bettchen brauchen wir, aber das hat zeit. Und die ersten Klamotten, die das kleine nach der Geburt tragen wird haben wir bei allen Kindern neu gekauft. 

Lg

Re: Kinderzimmer u. Shopping

Hallo Sonne,

nein, noch kein Shopping bei uns. Was ich definitiv brauchen werde, ist ein Kinderwagen und ein Laufgitter (benutze ich gern von Anfang an als Schlaf- und Liegeplatz im Wohnzimmer, statt Stubenwagen). Aber da noch viel Zeit ist, hoffe ich, dass ich diese Dinge von jemandem günstig erben kann. Alles andere hab ich soweit noch. Und falls es doch diesmal ein Mädchen werden sollte, sind rosa Sachen auch schnell gekauft dann. Da wir uns überraschen lassen wollen, wär das vorher nix. 

Wenn du noch nicht einkaufen magst, würde ich mich an deiner Stelle auch noch nicht dazu drängen lassen. Verpassen tust du sicher nichts, und wenn du dann schon etwas weiter bist, fühlst du dich bestimmt besser dabei.

LG, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen