Suchen Menü

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Mädels, wie ist das bei euch?
Habt ihr das Kinderzimmer schon in Angriff genommen?
Wir sind jetzt in der 23. Woche und erwarten unser erstes Kind. Wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung und haben das "Kinderzimmer" als "Allzweckraum" genutzt. So stand es wirklich bis oben hin voll. Das war praktisch unsere Werkzeuglager, Bügelzimmer, Büro, Speicher, Keller...
Da passt leider jede Menge Zeug rein. Wir haben das jetzt so einigermaßen ausgeräumt und planen in der nächsten Woche die "Abrissarbeiten" mit dem ablösen der Tappeten zu beenden.
Findet ihr das zu früh?
Bis hierher war das schon eine Schweinenarbeit!
Grüsse aus dem Chaos
Friela %)
Bisherige Antworten

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Guten Morgen,

also mein Mann will mit dem Zimmer in den Weihnachtsferien anfangen. D.h. streichen und evtl schon irgendwelche Wandbilder, das dann genug Zeit ist zum auslüften!!!

Ich wär dann in der 24. SSW, und das find ich ok.

Viel Spaß beim herrichten ;-)

LG Ratzfatz

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Hallo :-)

also wir haben auch schon mal das Arbeitszimmer ausgeräumt und dann unser Schlafzimmer in ein Arbeits-/ Schlafzimmer umgewandelt. Noch ist das zukünftige Kinderzimmer mit Dingen gefüllt, die wir aus meiner Zweitwohnung geholt haben...keine Ahnung wohin damit.

Ab Januar wollen wir das Zimmer dann komplett fertig machen. Da bin ich dann in der 28.SSW. Da uns dann Freunde helfen wollen, denke ich, dass das noch ausreicht. Aber ich kann es kaum abwarten, damit anzufangen ;-)

liebe Grüße vom Krankenlager

beju

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

hallo friela ...
wir sind noch gar nicht so dazu gekommen .. ich denke bei uns wird es vor januar nichts..
glg sasa 20+1 :IN LOVE:

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Hi,
nööö, ist ok :) so kann es noch auslüften bevor das kind kommt... wir haben unsere möbel fürs erste kind damals in der 28.ssw gekauft und gleich aufgebaut und alles zusammengestellt... und erschien mir sehr spät *G*
meine freundin hatte überhaupt keinen richtigen nestbautrieb... das war mir sehr sehr befremdlich... so nach dem motto: "och, im notfall macht der papa das fertig wenn ich noch im kh bin"
ich würde vielleicht noch nicht alles kaufen aber tapezieren und eben das was man so stück für stück zusammenträgt unterbringen...
ansich würde ich soooo gern auch anfangen aufzubauen...aber ich weiß nichtg ob mein mann da mitmacht ;) steht ja schließlich im schlafzimmer und ich bin erst 19. woche.
aber ab der 25. lass ich meinen bedürfnissen freien lauf *gggg*
lg
puscheln

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Halli Hallo,

wir haben gebaut und als wir hier vor gut 2 Jahren eingeszogen sind, war ich mit Liam ss. Da haben wir sein Zimmer fertig gemacht. Das 2. KiZi haben wir in gelb tapeziert mit einer gelb/ weiß/ grün getreiften Wand. Das ist neutral und passte für Junge und Mädchen. Jetzt habe ich für unseren 2. Jungen noch neue Kinderbilder gekauft und werde wahrscheinlich nochmal nach Wandstickern mit etwas "jungenhaften" Motiven suchen. Wir müssen dann Anfang nächstes Jahr noch umräumen, da mein altes KiZi in dem 2. steht und Liam das dann bekommt. Er soll aber in seinem Zimmer bleiben. Liams "Babyzimmer" kommt dann nach nebenan. Erstmal müssen wir jetzt auf den neuen Kleiderschrank für unser Schlafzimmer warten, denn in den müsen dann die Jacken, Bettwäsche etc., die jetzt noch in dem 2. KiZi liegen und dann da ja raus müssen. Wird auch noch ein wenig Geräume, das ich aber schon machen werde, wenn wir den Kleiderschrank haben. Ist einfacher, wenn der Bauch noch nicht so groß ist.

LG Tina :-)

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

hallo friela
das hört sich nach ner mengen arbeit noch an ... von daher finde ich es nciht zu früh...
wir beginnen erst ab nächsten jahr mit allem
lg adriana und viel spaß aber überanstreng dich nicht

Leider noch gar nicht

Unser 2. Kinderzimmer ist außer fertiger Isolierung noch im Rohzustand. Wird derzeit noch als Tischtenniszimmer genutzt.

Ich seh das aber recht entspannt. Als ich mit Niklas schwanger war, war das ganze OG noch nicht ausgebaut. Damals mussten wir Flur, Bad, Kinderzimmer 1 und Schlafzimmer machen, da werden wir doch jetzt "ein läppisches Zimmerchen" schafffen (auch wenn es das größte im OG ist).

Muss auch nicht fertig sein, bis das Baby kommt. Wird mindestens ein halbes Jahr eh wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen. Niklas ist mit 8 Monaten "ausgezogen". Also reicht es auch, wenn wir es in der 1. Elternzeit meines Mannes fertig machen.

LG

Sandra

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Unsere zwei Zimmer Wohnung bietet leider keinen Platz für ein extra Kinderzimmer, aber ich werde jetzt peux a peux anfangen, Ecken frei zu räumen für Dinge wie Bettchen und Wickeltisch. :)


Aber hey, was ich eben gemacht habe: ich habe mal alles Zeug fotografiert, was ich für unseren Kleinen schon so habe. Vieles ist geschenkt, zB das Püppchen von Sigikid, sogar bevor wir wußten, dass es ein Junge wird. Blaue Babysöckchen hab ich heute besorgt. :) Das ist also quasi die substituierte Vorfreude. ;-)

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Ahhh total süß die Sachen. Wir wollen eigentlich noch bis nach dem 6. Monat warten, bis Freunde und Familie was schenken dürfen; aber da bekommt man ja schon total Lust was zu kaufen, wenn man dein Bild sieht :IN LOVE:

Das einzigste was wir bisher haben ist eine Baby Wärmflasche, ein Schnulli, ein paar Söckchen, eine Maratze und das Bett, was mein Mann gerade baut... Ach, und noch ein Geschirr- und Besteckset von "Timmy das Schäfchen".

Lg, Jenny

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Na lieber jetzt renovieren, als kugelrund, es wird ja immer beschwerlicher - also viel Spaß weiterhin.
Wir haben in unserem Haus nur 2 (belegte ;) ) Kinderzimmer und unser Baby wird wohl das ganze nächste Jahr in unserem Schlafzimmer schlafen und wir starten nächstes Jahr einen Anbau.
Bis dahin reicht das Bett bei uns und eine Spielecke im Wohnzimmer vollkommen aus.
Liebe Grüße Diana

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

wir haben voriges Jahr Haus gebaut und gleich ein zusätzliches Kinderzimmer vorgesehen für ein ev. 2. Kind.

Das dies sich so schnell ankündigt haben wir nicht gedacht.

Das Zimmer wird momentan noch als Bügelzimmer, Abstellraum und Kleideraufbewahrung genutzt, ist aber grundsätzlich fix und fertig mit Laminatboden in Schiffbodenoptik und die Farbe ist so graublau in Abtönungen.

Für einen Jungen wärs optimal und da würden wir die Farbe auch lassen.

Wenns doch ein Mädchen wird, dann soll die Farbe aber noch geändert werden, zwar nicht rosa aber einfach nicht blau. :-)

Gitterbett ist grad noch beim Tischler zum abschleifen und neu weiss lackieren. Das ist ein uraltes Bauerngitterbett in dem schon mein Dad dringelegen ist und ich und meine Geschwister und auch meine Erstgeborene :-)

Dann brauchen wir eigentlich nix mehr ausser einen grossen Kasten und eine Kommode, alle anderen Möbel haben wir schon (sind weiss)

Also alle weitere Vorgehensweise jetzt abhängig vom hoffentlich baldigen Outing unseres Zwergis :IN LOVE:

glg Kyasi (SSW 17+1 :IN LOVE: )

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Hi,

nö, finde ich nicht zu früh, wie du schon sagst dauert das ja alles sau lang, da find ichs besser wenn man es stressfrei etwas früher in Angriff nimmt - aber streng dich nicht ZU sehr an, lass das meiste Männe machen ;-)

bei uns wird es vorerst kein KiZi geben - der Kleine wird bei uns/mir im Zimmer sein und nach einem Jahr wird dann neu entschieden ob er in ein eigenes Zimmer kommt, oder, wenn mein Großer mitmacht, bis zum Schulbeginn des Großen zu ihm ins Zimmer zieht.

vlg,

Sandra (15+4)

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Guten Morgen,
wir sind bisher nur in der Planung.
Da wir noch nicht alle Möbelhäuser in der Umgebung abgeklappert haben, konnten wir uns noch nicht auf ein Zimmer festlegen. Die grobe Richtung steht. Das Zimmer soll hellgrün gestrichen werden und weiße Möbel sollen drinstehen. Bevorzugt wird ein Zimmer mit einem 3-türigen Schrank. Den Stubenwagen bekommen wir geliehen. Das Einzige, was ich für unser Baby schon zu Hause habe ist eine Spieluhr und ein Set Babybettwäsche. Das hat beides meinen kleinen Brüdern (mittlerweile 20 und 16 Jahre alt) gehört. :-)
Kaufen möchte mein Mann noch nichts, denn er findet es zu früh :-(
Liebe Grüße
Nicole (16+5)

Kinderzimmer schon in Angriff genommen ?

Nein, finde das auf keinen Fall zu früh. Haben unser KiZi auch als Abstellraum genutzt und haben mit der Renovierung schon angefangen, als ich Anfang 3. Monat war. Bisher ist es also Grundrenoviert, jedoch noch nicht eingerichtet. Wir fangen jetzt demnächst an, es dann wohnlicher zu gestalten :-)

Lg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen