Suchen Menü

Kinderzimmer ?!?!

Hi ihr Lieben, 

 

mein Freund und ich sind grad auf der Suche nach einem Kinderzimmer. Wir möchten definitiv neu kaufen, aber irgendwie finden wir nix schönes... Traurig

Habt ihr Ratschläge, wo man noch schauen kann? Wir waren jetzt bei Höffner und sowas... Ikea wollen wir nicht, weil die Betten zu klein sind etc... 

Und was auch noch wichtig ist... mein Freund passt ein wenig auf wegen Schadstoffe etc. Worauf muss man da achten? Habt ihr da ne Ahnung oder ist das übertrieben? 

Was auch noch hinzu kommt, ist der Preis... Meint ihr, es macht Sinn so ein Komplett-Babyzimmer zu kaufen oder sollte man alles einzeln kaufen und dann so zusammenwürfeln, wie man es braucht? Hammer

Ihr seht... Fragen über Fraaaaagen und ich werd wahnsinnig.... 

Danke schon mal für eure Tipps...

LG suno

Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo Suno,

die wenigsten Schadstoffe sind im Möbel aus echtem Holz zu finden. Solltest du Möbel aus Spannplaten kaufen, so lass das Möbel im Zimmer einige Wochen auslüften, bevor das Baby darin schläft.

Ich bin auch kein Fan von Billigzeug, aber Echtholz war mir doch etwas zu teuer. Wir haben uns für Babymöbel Leopold von Welle entschieden, es wird Anfang April geliefert und bis nach der Geburt zum Ausluften stehen gelassen. LG

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo,

wir haben bei unserem ersten Kind auch ein Kinderzimmer von Wellemöbel gekauft (das Cielo). Haben uns damals die Elemente die wir benötigten selbst zusammen gestellt und dann im Möbelhaus kräftig gehandelt (weil Echtholz halt doch teurer ist-hat sich aber gelohnt ;-) Ich würde immer wieder Echtholz bevorzugen, ist zwar teurer, aber weniger belastet und sieht auch besser aus. Und in der Regel soll es ja auch ein paar Jahre halten...

Da sich die beiden Jungs erstmal ein Zimmer teilen werden, bestellen wir nun für den Großen das passende große Bett aus der gleichen Serie und nehmen das Gitterbett erstmal für den Kleinen. Kleiderschrank und Wickelkommode sind ja da...

LG

Steffi mit Ole 23+5

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hey, 

 

danke für eure Antworten. Was heißt denn etwas "teurer"? Das ist ja immer relativ ;) Wir sind jetzt nicht soooo die armen Schlucker, aber auch nicht voll die Fetzer Wub 

Finde leider auch nicht wirklich Preise im Internet. Das Cielo finde ich ganz nett. Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Würdest du mir da so den ca. Preis verraten von Bett, Wickelkommode und Schrank? :)

 

Daanke..

LG suno

Re: Kinderzimmer ?!?!

Soweit ich weiß, kostet ein Babymöbel in Echtholz (Bett, Wickelkommode und Schrank) ca. 1000 euro mehr.

Re: Kinderzimmer ?!?!

also...wir haben den 3 türigen Kleiderschrank, das Gitterbett, die große Wickelkommode, so n Würfel für die Wand, das große Standregal und das Regal mit den Haken für über die Kommode....alles zusammen hätte damals in 2010 lt. Hersteller ca. 4100€ gekostet Eek Bei uns im großen Möbelhaus vor Ort (Kröger in Essen/NRW) gab es damals eine Aktion mit 30% auf alle Möbel...sollte dann dort 2100€ kosten und wir haben noch gehandelt und es selber abgeholt und aufgebaut und haben 1595€ für alles bezahlt laut lachend Da konnten wir dann ganz gut mit leben, zumal es wirklich ein Zimmer ist, was theoretisch bis zum Auszug bleiben kann....

wiedie aktuellen Preise aussehen, weiß ich nicht, ich kann dir nur raten im Möbelhaus vorbeizuschauen und zu handeln, ist auf jeden Fall billiger, als wenn du es im Internet bestellst Breites Grinsen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Steffi

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hi,

wir haben hier in Augsburg einen Laden, der heisst "Möbelum".

Ich weiß nicht, ob es sowas noch woanders gibt, aber da kaufe ich gerne ein.

Die haben superschöne Massivholzmöbel zum angemessenen Preis.

Auch nur natürlich behandelt, oft im System, wo man sich aus verschiedenen Elementen was zusammenstellen kann.

Vielleicht gibt es ja zumindest was Ähnliches?

LG

Martina

Re: Kinderzimmer ?!?!

Wir habwn für unsere tochter ein kinderzimmer von paidi gekauft weil es nicht schadstoffbelastet ist und auch noch gut aussieht. Unseres heisst paidi arne. 

Zusammenwürfeln ist geschmachssache. Wir wollten es einheitlich mit wickelkommode, bett, schrank und hängeregal. Später haben wir noch ein regal übers internet gekauft. Ersatzteile kriegst bei paidi immer.

Das zimmer selbst haben wir bei möbel rieger gekauft.

 

Grüsse

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo!

Wir haben uns für ein Welle-Möbel Kinderzimmer entschieden. Sehr gute Qualität, optisch schön, Softeinzüge etc. und Made in Germany!

Der Preis war jetzt nicht soooooo günstig, aber es lohnt sich definitiv. Geholt haben wir es bei Hardeck. Bett (umzubauen zum Jugendbett sowie zu einer Couch), Wickelkommode sehr groß und mit 3 Schubladen sowie einen 3-türigen Schrank auch mit Schubladen unten. Hat um die 1100€ gekostet.

Habe mir jetzt nicht die anderen Antworten durchgelesen aber ich hoffe es kommen viele Vorschläge!

LG Flitze

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo,

wir haben damals unsere Echtholzmöbel im Lagerverkauf von Pinolino in Münster gekauft. Das war ein super Schnäppchen da die wegen 10jährigem Jubiläum gerade noch mal 10% auf alle Lagerverkaufspreise hatten. Wir haben unter 1000 Euro für einen Schrank (2 Türen, Mitte Schubladen/ Regale), eine große Wickelkommode und ein Babybett/ Kinderbett bezahlt. Dazu gab es noch einiges an Schnick Schnack (Körbe, Kleiderbügel,...).

Ich denke wenn man nicht das Erstbeste Zimmer kauft sondern ein bißchen sucht und wartet findet man auch ein günstiges Angebot.

 

Viel Erfolg,

Linea

Re: Kinderzimmer ?!?!

Wir haben damals unser Kinderzimmer komplett von Paidi gekauft. Ist qualitativ sehr hochwertig, hat Softeinzüge und bestand aus Schrank (2türig), Wickelkommode, Babybett mit Umbauseiten zum Juniorbett und Regal - kostete damals knapp 1000€ - hat sich aber aus meiner Sicht gelohnt. Hat Softeinzüge, viel Platz und ist sehr stabil.

Viel Spaß beim shoppen, Lilly

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo!

Wir haben Pauls KiZi auch von Paidi und sind echt zufrieden! Paidi selbst ist nur 15 km von uns weg und die machen auch Verkauf von 2. Wahl Möbeln dort, aber da hat uns nix gefallen. Aber zumindest konnte man sich alles anschauen. Haben uns dann für das Zimmer Leo entschieden und im Möbelhaus für Babybett mit Umbauteilen zum Juniorbett, 3türigem Kleiderschrank, Wickelkommode, Regal und Regalbrett mit Kleidehaken, ca. 1200 EUR bezahlt. 

Genau kann ich's nicht sagen da im Komplettpreis (1400 EUR) noch das Babybay mit Matratze und Zubehör und Lieferung und Montage des Zimmers dabei waren (sehr zu empfehlen!) Wollten das erst selbst machen, aber nachdem da 2 Leute vom Fach fast 5 Std für gebraucht haben waren wir froh es machen lassen zu haben ;)

Wie wir es jetzt dann machen wissen wir noch nicht genau. Sind gerade am Haus bauen und werden dann wohl direkt ein KiZi fürs Haus kaufen - das eine Jahr bis wir umziehen werden muss der Kleine dann halt bei uns schlafen. und ein KiZi in dem Sinne brauchen sie die ersten Jahre eh noch nicht...

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG Carmen

Re: Kinderzimmer ?!?!

Hallo suno,

ich hatet auch das Problem. Zum einem Schadstoffe und zum andern die Farbe, da ich unbedingt weiße Möbel haben wollte und die gibt es gebraucht irgendwie nciht.

Hab mich dann für ein Kinderzimmer von Schardt (eco stripe) entschieden. Mit
3-Türigem Schrank
großem Bett (140x70 cm²)
Umbauseiten
Wickelkomode
Wandregal
und Himmelbettstange
alles aus echt Holz und mit Ökötest bewertung für rund 850€.

Allerdings online! Im Laden findest du sowas nur für den Doppelten Preis oder noch teuerer.

Frag einfach mal Onkel google. :)

Liebe Grüße

zenz

Re: Kinderzimmer ?!?!

Huhu, 

 

ja online suchen wir uns schon kaputt. Wir wollen auch weiß haben. Da kann man am meisten noch freie Farbwahl machen mit der Deko. So Holzfarbe finden wir für ein Kinderzimmer irgendwie zu dunkel. Aber sowas ist ja eh alles Geschmackssache. 

 

Wo habt ihr online bestellt? Haste da n Link für mich :)

LG suno

Daaaanke euch allen

Wir werden dieses Wochenende nochmal losdüsen und schauen, was hier so in den Möbelhäusern rumsteht. Und dann wird ne Entscheidung getroffen! :D Zumindest rede ich mir das ein hihi. 

 

Aber euch ganz lieben Dank. Das hat mir sehr geholfen. Die meisten haben ja nun doch von Welle und Paidi Zimmer gekauft. Da werd ich mal meine Sinne drauf verschärfen im Möbelhaus. :) 

Ich werde berichten, wenn wir uns entschieden haben :)

 

LG suno

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen