Suchen Menü

Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Auch wenn es noch sehr zeitig ist....könnt ihr Kinderwagen empfehlen? die große Auswahl überfordert einen. ..:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Ich habe einen Hartan Kinderwagen.:GIRL 154:

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?*einschleich*

Hallo!

Auch wenn ich (noch) nicht ss bin,aber schon ein Kind habe, würde ich Dir einen Teutonia Kinderwagen empfehlen. Hatten uns damals auch einen gekauft( Modell Primus) sehr teuer mit dem ganzen Zubehör. Aber dafür hat man eine vernünftige Qualtität die es zb von hauck nicht gibt. Und ich bin froh das ich diesen Kinderwagen noch habe!

Es kommt natürlich auch darauf an,wieviel Geld man ausgeben möchte!

Lg Daniela

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?*einschleich*ach so

Und ich würd mir immer wieder einen teutonia kaufen! ;)

Ich hatte einen Delta 2002... und habe jetzt einen Cosmo.. auch habe ich mal einen Elégance probiert... die sind viel Kleiner als die Generation bis 2006 ("Delta", "Primus")...

Ein zartes Kind passt genauso wenig mit 2 Jahren bequem in den Sportwagen, wie ein normal Großes....

Die Quali ist TOP (obwohl ich die Wagen überteuert finde, aber auch die von anderen Marken) , aber ich würde und werde immer drauf hinweisen, dass die kleiner geworden sind.

LG

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?*einschleich*

was hat der denn gekostet? ich will jetzt nicht sagen, geld spielt keine rolle, aber wir würden lieber mehr für was ordentliches ausgeben.

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?*einschleich*

wir hatten für dieses Modell mit babywanne,Matratze,Sitzaufsatz Wickeltasche, Sonnenschirm und Luftreifen,der hatte auch noch Blinklichter am gestel, ca 900€ bezahlt. Eine Garnitur war mein ich auch noch dabei... Leider gibts dieses Modell nicht meh :( ist ja auch schon einige Jahre her! Aber er ist immer noch gut in Schuss! Und wartet auf seinen nächsten Einsatz!;)

ich persönlich steh auf emmaljunga :-), lg

Re: ich persönlich steh auf emmaljunga :-), lg

Wir haben ein von ABC Design. Modell Turbo 6s. War ein Angebot mit Maxi Cosi 399€.

Re: ich persönlich steh auf emmaljunga :-), lg

Hi Jack,

Die finde ich auch super! Ich habe neulich einen in weiss gesehen, mit schwarz-weissen Reifen, der sah soo klasse aus! *schwärm* Aber ob ein weisser Kinderwagen wirklich praktisch ist?:-XLg, Conny

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Obwohl ich zugegebener Maßen Teutonia-Fan bin... ich habe fürs Auto einen Cosmo, der inzwischen 4 Jahre alt ist und schon 2 Mädchen herumkutschiert hat. Aber er ist halt auch sehr hart gefedert und war die ersten Monate lediglich als MaxiCosi - Fahrgestell für Notfälle im Einsatz.

Für lange spaziergänge hatte ich bis August letzten Jahres einen Teutonia Delta aus dem Jahr 2002. Den hatte ich seinerzeit neu von meinem Mann bekommen (der erste Kinderwagen, den ich ohne Rücksicht auf Geld aussuchen durfte - also wirklich Traumwagen), er hatte alle 3 Mädchen kutschiert, sie haben ihn geliebt, aber nach 10 Jahren konnte ich ihn einfach nicht mehr sehen.

Naja und als ich letztes Jahr im August merkte, dass ich schwanger bin und der andere Wagen schon verkauft war, hatte ich mich auf die Suche gemacht und bin über den Zekiwa Senator gestolpert. Ich hatte mir das 2012er Modell noch bestellt, weil es sehr viel preiswerter war, als das 2013er. Die schwangerschaft endete in einer FG, der Senator musst bleiben. Ich kaufte den Sportsitz dazu und nutzte ihn als Winterwagen für Eléna und war echt begeistert ohne Ende (und bin es immernoch).

 

Ich werde also meinen Teutonia wieder als Autowagen nutzen und den Zekiwa als Alltagskutsche.

 

Ich stehe ohnehin mehr auf klassische Modelle.... *g*

Achso kleiner Hinweis: Bei Teutonia sind die Sportsitze so klein (obwohl ähnliche Maße wie andere Hersteller), dass selbst ein kleineres 2 jähriges Kind zum 2. Geburtstag kaum bis gar nicht mehr bequem darin sitzen kann. Und noch weniger im Winter mit Fußsack!!! (deshalb auch meine investition in den Sportsitz für den Zekiwa, denn Eléna sollte über den Winter noch in den Wagen, war gerade erst 2 und ist normal groß).

Wer ein Kind in dem Alter 1,5/2 hat, sollte das Kind Probesitzen lassen!

Mein Cosmo steht seit über einem Jahr im Abstellraum, denn aus diesem Grund benutzen wir in der Schneefreien Zeit unseren Buggy (Hartan ix1) - Bei schnee und Eis komme ich damit aber nicht gut klar.

 

Fazit: Teutonia: schick, wendig, leicht.... aber sehr teuer und im Platz sehr eng bemessen.

Zekiwa: Die klassischen Modelle (Classic, Senator) sehr empfehlenswert. Allerdings sehr groß, aber gut zu handlen...Preis-Leistung in Ordnung... die anderen Modelle kenne ich nur vom sehen.

Hartan: Schick, wendig, leicht, großes Platzangebot... aber ebenso wie Teutonia sehr Preisintensiv.

Ich selbst würde NIEMALS 1000 Euro für einen Kiwa ausgeben. Selbst mein Teutonia Delta hat 2002 nur 318 Euro gekostet (Ausstellungsstück in Vollausstattung mit voller Garantie). Mein ix1 war mit 199 als vorjahresmodell (edition s.oliver) um fast 70 Euro billiger... Jetzt kostet der normale schon über 250 euro (er kam 2011 noch 199 regulär und 179 reduziert)...

Mit Marken wie ABC, Hauck, Osann habe ich leider keine Guten Erfahrungen gemacht. Aber da wird sich seit 2001 wohl einiges geändert haben... ich weiß es aber nicht.

 

uuups nu isses lang geworden... 

 

hier noch bilder...

Der Cosmo (jetzt hab ich aber wohl ein Problem mit den Farben?!)

Bild0044

 

und der Senator von Zekiwa (Handyfoto)

mein Zekiwa

LG

:-[

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Ich werde mir wieder ein Modell von Hartan kaufen .Unserer erster Kinderwagen war ein Quinny mit drei Räder war aber froh als ich ihn nicht mehr brauchte denn das mit den drei Rädern war nicht so praktisch die letzten beiden male hatte ich den Hartan Racer damit war ich sehr zufrieden diesmal wir es wohl der VIP der ist schön leicht aber es soll einer mit Softtasche werden auch das ist Geschmacksache .

LG memi

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Also, die Kinderwagenfrage ist tatsächlich eine wichtige, finde ich! Und soo zeitig ist es jetzt auch wieder nicht wenn man bedenkt, dass man manchmal (zumindest bei uns) 3 Monate Wartezeit für sein Wunschmodell hat!
Wir werden den KiWa meines Sohnes weiterverwenden, wir haben einen Bugaboo Chameleon Denim, der ist super für unsere Bedürfnisse. Dazu muss man aber sagen, dass bei uns viele Modelle nicht in die alten Straßenbahnen passen (weil zu breit) und damit einfach ausfallen. Ein Teutoniamodell ginge auch noch, aber den wollte ich nicht.

Viele Modelle sind auch im Auto wirklich Platzfresser, das war für uns ein zusätzliches Argument! Ich wollte etwas kleines, leichtes, wendiges mit dem ich in jedes Öffi steigen kann!

Also: Gut überlegen! Ich finde allerdings, bei einem Teil, das man fast jeden Tag benutzt und das über Jahre hinweg, man ruhig investieren kann. Wer da billig kauft, kauft teuer!
LG wullerl

ich hab einen abc design zoom denn zwillingswagen da mein kleiner erst 2 ist

Wir haben Kiwa und auch Buggy von Hartan! Bin super zufrieden! LG Tinchen

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Wir haben eine Hartan, er wird zur Zeit beim zweiten Kind benutzt Und er wird auch noch toll in Schuß sein beim Dritten. 

Wir haben eine Softtasche, die ist sehr groß, da kann man das Baby zur Not auch noch mit nem 3/4Jahr in den Schlaf Schaukeln.

Wir würden immer wieder einen Hartan kaufen. Unserer ist allerdings nicht gerade platzsparend, war uns aber auch nicht wichtig.

Einen Geschwisterwagen sparen wir uns, ich möchte es erst mal ohne versuchen. Notfalls wäre der auch schnell gekauft...

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Hallo,

es gibt viele gute. Da solltest du am besten in ein Geschäft gehen und sie dir vor Ort anschauen und ausprobieren.....

Von was ich dir aber wirklich sehr abraten würde ist die Marke Hauck!!! Mit der haben wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch die Servicehotline ist sehr unfreundlich. Wir haben bei ihnen z.B. einen Babysafe gekauft (natürlich vor der Geburt) und unsere Tochter hat da absolut nicht rein gepasst. Selbst die kleinste Einstellung war noch so zu weit das sie uns raus rutschen konnte. Da wolten wir ihn umtauschen und sie stellten sich total quer von wegen wäre nach norm etc..... Erst als wir mit Presse, ADAC und Anwalt drohten hat dann der Laden selber, bei dem wir ihngekauft hatten ihn auf selbstkosten zurück genommen. Wir holten uns dann den Babysafe von Maxi Cosi und siehe da, unsere Kleine hat super reingepasst.....

Der Kinderwagen von Hauck den wir kurze Zeit hatten war unstabil, die Räder am Eiern, Die Babytrage so am wackeln das man Angst haben musste sie rutscht aus der Verankerung......... Also wirklich, egal was wir von Hauck hatten, es war schlecht. :-(

Dann hat sich bei Hauck seit 1992 nichts geändert!!!! Gar nix :( ich hatte damals nur nen buggy für meinen großen und nur Ärger!

Maxi Cosi:-)

Re: Dann hat sich bei Hauck seit 1992 nichts geändert!!!! Gar nix :( ich hatte damals nur nen buggy für meinen großen und nur Ärger!

Ja, echt schrecklich!!!!!!! :DEVIL:

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

lieben dank für die vielen antworten.:ROSE: jetzt hab ich einen ansatz, mich langsam auf die suche zu machen....

Re: Kinderwagen. ..welcher hersteller?

Ich finde die Kinderwagen von der Firma Mutsy ganz gut! :-) Das ist ein holländischer Hersteller! Den haben mir zwei Bekannte unabhängig voneinander empfohlen ;-) Die sind echt begeistert von Mutsy!

Für mich würde der Mutsy Urban Rider in Frage kommen, da ich auch auf jeden Fall einen Geländegängigen brauche, der aber auch gut in unser Auto passen soll!  Und den Preis finde ich auch ganz akzeptabel...so im Mittelfeld.

Liebe Grüße, Bobby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen