Suchen Menü

Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute total zugschlagen und einen Kinderwagen und ein komplettes Kinderzimmer erstanden. Es ist der Hartan Topline X in der Farbe 523 geworden und das Kinderzimmer "Theresa" von Roba. Ich freu mich. :-)
Welche Möbel und/oder Wägen habt ihr denn so?

Bin doch so neugierig...:-[:-D

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo Anni,

 

beides ist sehr chic :THUMBS UP::KISSING:

 

wir haben am Samstag den Topline S in der Farbe 504 bestellt. Wir wollten vorn Schwenkräder haben, die aber auch feststellbar sind. Sonst wärs auch ein Topline X geworden O:-)

KiZi gibts bei uns noch nicht, da Knirpsi die erste Zeit bei uns schlafen wird. KiZi wird mal unters Dach kommen, aber das ist uns noch etwas zu gefährlich, wenn ein laufen lernendes Kind die Treppe runterzuwackeln versucht. Von daher kommt die Wickelkommode ins Büro und alles andere wird sich geben O:-)

 

LG!katrin

 

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo Katrin,

leg dich mal nicht zu fest...

Hier unser erfahrungsbericht: Unser Großer hat genau 2 Tage bei uns im Schlafzimmer geschlafen (geplant war 1/2 Jahr).

Unser Problem war, dass weder Tim noch mein Mann noch ich schlafen konnten. Sobald einer von uns 3 sich gedreht oder auch nur piep gemacht hat, waren die anderen wach - die einzigste Lösung: Tim zog nach 2 Tagen in sein eigenes Zimmer um.

Und über das Problem mit der Treppe würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen: Wenn die Kinder damit aufwachsen, lernen sie viel schneller damit umzugehen. Tim ist bereits mit einen Jahr die große steile Steintreppe bei uns zu Hause alleine (!) hoch und runter - alles eine Frage der Gewohnheit!  Seinen ersten und zum Glück einzigen Sturz hat er mit knapp 2 hingelegt. Wenn die Kleinen jeden Tag damit umgehen müssen, lernen sie ganz schnell wie´s geht.

LG, jsjs001

P.S.: Bitte lies meinen Bericht als Erfahrungsbericht...

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Huhu,

 

ich danke dir :-) gestrichen ist das KiZi ja auch schon, aber erstmal haben wir es so vor, wie ich es geschrieben hab. Mal sehen, ob / wann Knirpsi uns einen Strich durch die Rechnung macht :GIRL 101:

 

LG!katrin

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Huhu,

ja unser Kleiner soll die erste Zeit auch bei uns mit im Schlafzimmer bleiben, aber für den Fall der Fälle möchte ich natürlich das KiZi fertig haben... :-)

Aber ihr kriegt das schon hin. ;-)

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hey Anni,

 

Schickes Kinderzimmer :-) Das wäre auch mein Favorit na mal sehen wollen uns noch bisschen umschauen :-)

 

Kinderwagen ist nicht so meins, liegt aber daran das ich mit den Dingern von Heute nix Anfangen kann. Bin daher stolze Besitzerin eines Retro Kinderwagens der Firma Knorr. Weiß nicht irgendwie finde ich die praktischer und schöner. Aber jedem das seine und das Würmchen wird sicher auch in dem Topliner die Welt langsam entdecken :-)

 

liebste grüße von der Wessi Tante aus dem Osten :-)

 

kessy

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hi Kessy,

wo kommst du denn her? Wir waren in Coburg (Ebersdorf) im Werksverkauf bei Roba und haben dort für unser komplettes Kinderzimmer (inkl. Auflagen, Bettwäsche, Himmel, Nestchen, etc) 799€ bezahlt. Ist total toll dort. :-) Also wer die Möglichkeit hat, dort hin zu fahren, nutzt sie!

Nebenbei ist das Hartan-Werk (und auch Hauck, aber die kamen für uns nicht in Frage) auch nur 10km entfernt... Unser KiWa kostet (mit extra Rabatt) mit allem auch "nur" 500 € (Komplett mit allem Zubehör...)

Liebe Grüße!

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

darf ich fragen, was an "Zubehör" ihr alles genommen habt und welche Tasche es geworden ist? danke :KISSING:

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Klar. Haben die Kombitasche genommen (ist auch als Fußsack für die Sportwagenversion nutzbar). Dann Sonnenschirm (Regenschutz ist dabei), Wickeltasche und Matratze...Mehr wollten wir dann nicht. ;-)

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

ja die Kombitasche ist super ! die haben wir auch genommen.

Der Schirm und die Wickeltasche haben mir nicht so gut gefallen, dafür musste aber eine Handbremse, die Matratze (klar, wegen der Kombitasche), der Sommer- Winterfußsack und der Adapter für den Maxi Cosi mit ;-) 

wir sind bei 700 Euro gelandet und fanden das auch schon - naja, sagen wir mal -  "günstig"  (wenn man mal mit den Preisen im Net vergleicht)

 

Kannst du mir auch noch sagen, ob man in dem Roba-Outlet auch einzelne Babybettchen bekommt? wir interessieren uns ja für das "Bed-room-Schnuffel" -Beistellbett und wohnen auch nicht weit weg von Coburg, so dass man das sicher mit einem Ausflug verbinden kann

 

LG!katrin

 

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Oh ja, den MaxiCosi-Aufsatz haben wir natürlich auch dabei. ;-) Den hatt ich vergessen. Hehe.

Ja, du kannst dort alles kaufen, was es so auch gibt. Auch einzeln. Haben z.B. von meinem Bruder das 6eckige Laufgitter bekommen, nur war der Bezug total kaputt. Einzeln kann man die nicht bestellen, aber dort haben sie verschiedene Motive, die man auch gleich mitnehmen kann.

Vielleicht hast du ja sogar Glück und das Bett ist "Zweite Wahl" (das heißt einfach nur, dass es schon mal zurückgeschickt wurde und der Fehler behoben wurde), dann ist es nochmal 20% günstiger (War bei unserem kompletten Zimmer so...)

Wo wohnst du denn, wenn ich mal fragen darf?

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

wir wohnen gleich bei Nürnberg und ihr?

 

LG!katrin

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

in Südthüringen, Landkreis Hildburghausen (10 km von der bayerischen Grenze weg, da wo der NPD-Parteitag stattfinden sollte und jetzt Gott sei Dank abgesagt wurde...:-D)

Nürnberg ist ja wirklich nicht weit, da lohnt sich das. :-)

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hey Anni,

na das nenne ich mal ein Super Tipp :THUMBS UP:

Ich bzw. wir kommen aus Dresden und ein Ausflug nach Coburg lässt sich sicher einrichten :-)

 

Ich habe bis jetzt wirklich Glück gehabt was die Kosten betrifft für die ersten Besorgungen fürs Würmchen. Hier in Dresden gibt es ein Online Magazin Namens Cybersax und da gibt es so eine Kleinanzeigen Kategorie. Da habe ich zum Beispiel eine Wiege die neu online 159€ kostet für 30 € gebraucht erstanden. Und auch der Retro Kinderwagen der überall mit 450-650 € gehandelt wurde, hat meine beste Freundin für 100€ bei Ebay bekommen. Da kommt jetzt natürlich noch Fußsack, Sonnenschirm und Matratze dazu aber ich bin echt glücklich !!!

So ihr lieben, die Wessi Tante ausm Osten geht mal arbeiten :-)

 

Bis dann

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hihi, ich komm ursprünglich aus DD - muss ich mich nun "Ossi-Tante ausm Westen" nennen ?  :GIRL 101:

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist quasi Ausweis pflicht ;-)

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo :-)

Sehr schönes Kinderzimmer und Wagen :-)

Wir haben den Kinderwagen von Teutonia Modell Cosmo Farbe 4915 haben wir uns sofort drin verliebt.

Kizi haben wir das von Pinolino"Sigikid by Pinolino. Für uns super!

GLG Nina 19+6

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Das KiZi ist ja auch sehr putzig!! :-) Gefällt mir gut!

Und euer Wagen ist auch sehr schön! Für mich kämen bloß keine kleinen Vorderräder in Frage, da wir auf dem Land leben...:-D

 

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo,

wir haben das Kinderzimmer noch von unserem Großen (der bekommt ein neues Zimmer mit neuem - großem - Bett). Das Zimmer ist von Paidi.

Unser Kinderwagen (zum Glück schon vorhanden) ist ein Teutonia mit 4 großen festen Rädern - bei uns auf dem Land unabdingbar, da die beweglichen Räder bereits nach 3 Spaziergängen auf den Feldwegen ausgeschlagen sind (Erfahrung von 3 befreundeten Eltern)...

LG, jsjs001

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Genau das war auch für uns der ausschlaggebende Grund für den Topline X. Wir leben auch auf dem Land und in einem sehr schneesicheren Gebiet (Südthüringen) und da gehen kleine Vorderräder gar nicht. Habe das bei meinem Bruder durch, der hatte einen Hauck mit verstellbaren kleinen Vorderrädern und wir haben uns (nicht nur) im Winter soooo durchgequält. Und meine Freundinnen haben fast alle selber einen Topline X und da hab ich gemerkt, wie einfach das Kinderwagenschieben sein kann...:-)

:-P

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Huhu Anni, 

ich nehme die Möbel Schrank, Gitterbett und Wickelkommode von meinem Sohn der ist 4,5 Jahre alt und ist schon auf ein "Ritter / Piraten" Zimmer umgestiegen ;) es sind Echtholz Kiefer Möbel.

Kinderwagen habe ich auch denselben wie bei meinem Sohn bestellt da ich super zufrieden war damit, den Quinny Speedi XS komplett mit Babywanne und für später den buggysitz. 

Vorhangstange und Vorhang hängt schon, heute wird noch in Fliederfarben gestrichen ;) 

Dann geht's ans einrichten & dekorieren ;)

LG Julia 

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Oh wow, da bist du ja schon echt weit!

Ich hab das schlimmste noch vor mir: Mein Arbeitszimmer wird in Zukunft Kinderzimmer und da muss erstmal das Zettelchaos beseitigt werden...Dann Möbel umgestellt (wird geteilt) und KiZi vorbereitet... Möchte nur ein paar Disney-Figuren an die Wand malen, weil wir nicht mehr lange in der Wohnung wohnen wollen (wollen gerne nächstes Jahr mit Hausbau anfangen)... Und dann, geplant für Mitte Mai, KiZi aufbauen. Ich freu mich. :-)

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo Anni,

der Kinderwagen stand bei uns auch mal zur Auswahl. WIr haben uns allerdings am Ende für einen Dänischen entschieden. Trille Hippa heißt der - in dunkelblau-weiß. Der ist sehr, sehr groß, sodass unser kleiner Riese möglichst lange darin Platz hat. Zudem können wir ihn dann bei Freunden in der Liegeschale schlafen lassen. Der Wagen ist aber mit Zubehör auch vergleichsweise teuer, haben 1000 EUR dafür gezahlt - Sportaufsatz etc. ist natürlich auch dabei.

Unser KiZi ist mehr oder weniger "zusammengewürfelt". Uns haben es die Hemneskommoden in weiß so angetan :-) Aber die eigentliche Wickelkommode von Hemnes ist für mich zu niedrig, deswegen haben wir eine höhere und werden darauf einen eigenen Aufsatz schreinern. Zimmer wird also hauptsächlich weiß. Dazu blau und cremegelb. Recht skandinavisch.

Die Roba-Zimmer hatten wir uns zwischendurch auch mal angesehen, die gefielen uns auch sehr gut!

lg anna

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Schöne Auswahl die Ihr getroffen habt :THUMBS UP:

Wir haben das Baby/Kinderzimmer noch - ist von Paidi "Arne" und besteht aus Baby/Kinderbett (zum umbauen bis ca. 4Jahre), 3 türigem Schrank, Wickelkommode und Wandregal.

Kinderwagen haben wir noch nen Quinny Buzz mit schwarzem und rotem Aufsatz, der diesmal wieder als Zweitwagen dienen wird. Ansonsten sind wir uns beim Kinderwagen noch nicht so sicher aber es wird entweder ein Bugaboo Cameleon3 in Anthrazit/off white und mit noch nem Wechsel-Bekleidungsset in pink oder der Hartan VipXl im Dessin 506 oder 514.

Lieben Gruß, Lilly

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hi, freut mich, daß ihr alle so schön fündig geworden seid.

Wir haben vor, daß das Baby wie die anderen drei erstmal bei uns schläft, dann müssen wir hier die Zimmer neu aufteilen... :-[

Babybay und Bettchen habe ich noch.

Kinderwagen bin ichgerade am gucken, bei den Größen hatte ich nen Bugaboo, würde ich aber nicht mehr kaufen, ich finde sie passen dazu kurz rein, sowohl in die Wanne, als auch in den Sportsitz und es hat fürdemnach Preis zu schnell "geklappert....

Ich denke auch über den Teutonia Cosmonach.

Ach ja als Geschwister Wagen hatten wir einen Mountain Terrain Buggy Duo, der war Super !

Ansonsten Klamotten haben wir noch fürs erste halbe Jahr neutral und Maxi Cosy wird es der Cabrio.

Lg

Martina

Re: Kinderwagen und Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben von unserem "Großen" noch einen Teutonia Mistral S (Modell 2010) in dunkelbraun mit weiß-blauem Streifenmuster und entsprechend auch das ganze Zubehör dazu. Da der Große ab 1 Jahr im Buggy gesessen hat, ist der Mistral so gut wie neu :-)

Unser Plan ist, dass die beiden sich erstmal ein Zimmer teilen (müssen). Wir haben das Cielo von Wellemöbel (Schrank, Wickelkommode, Regal, Gitterbett und einige Wandelemente) und haben gestern für den Großen das passende große Bett bestellt. Das wird dann Ende Mai geliefert, ich hoffe, dass er sich bis zur Geburt dann dran gewöhnt hat und wir das Baby in das Gitterbettchen packen können. Zur Not bekomm ich von einer Freundin einen Stubenwagen geliehen und der kleine Mann schläft bei uns im SZ ;-)

Liebe Grüße

Steffi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen