Suchen Menü

Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Guten morgen ihr lieben,

gehts euch und eueren kleinen würmchen gut? Hatte gestern FA-Termin-alles gut und mein Mann hat unseren Nachwuchs gestern das erste mal live in action auf dem Bildschirm miterlebt:-)
so jetzt mal zu meiner eigentlichen frage:

Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt??Durch die langen lieferzeiten teilweise (bis zu 6!!Monate) UND 1000 verschiedene Modelle die es gibt bin ich etwas ratlos als Neu-baldMama. Habt ihr eure "Marke" schon gefunden?? Ich fand die cosmo-serie von Toitonia echt klasse-hat da jemand erfahrungen mit??
LG

Tina:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hi :)

Wir hatten uns von ABC Design den Turbo 6s angeschaut. Den finden wir echt super. Im Mai wollen wir aber noch zur einer Babymesse und lassen uns da noch mal ausführlich beraten und testen alles aus.

 

LG

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hallo Tina,

schön das es deinem Krümel gut geht.

Wir haben einen Kinderwagen von ABC Disigne. Der hat gute dienste geleistet und wird für dieses Kind wirder genómmen.
Worauf du wirklich achten solltest ist dir erstens die Wagen selbst im Laden anzusehen und zweitens auf die breite zu achten.
Einige der Kinderschalen sind verdammt schmal. Zum Glück haben wir instiktiv einen mit einer breiten Schale genommen, denn unser riesen Käfer hätte da sonst nie rein gepasst. Wichtig ist auch "Probeschieben" das haben wir beim ABC bemengelt. Der schiebt sich schwer.

Und jetzt das was man beim ersten kind immer vergisst! DU brauch den Babywagen nie solange wir den Buggy! Also wenn du ein Komiwagen nimmst schau auch das der sitztwagen eine hohe lehne hat.
Wir mussten an Elins ersten Geburtstag noch einen neuen Buggy holen (Peggperego. Würde ich nie wieder holen!!! Für 280 euro ein echtes klappergestellt) denn sie konnte den Kopf das schon nicht mehr anlehnen und somit wurde das schlafen im Kinderwagen unmöglich.

Ohje das ist jetzt aber lang geworden :-[

Liebe Grüße,

Rachel

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hallo Rachel,

vielen lieben Dank für deine guten Tips:.-) Der Toitonia wo wir angeschaur haben ist ein kombi-wagen aber ich hab noch nie die tragetasche runter genommen und den baggysitz angeschaut:-) danke für den tip...geh heut mit meiner mom die wägen anschauen-die werdenden omis sind da auch ganz neugierig:-) und werd daws doch glatt gleich mal testen...

:IN LOVE:-dank.-))

lg tina

Noch n Tipp

Falls Du öfter mal mit dem Auto unterwegs sein wirst, probiere schon vorher aus, wie gut das Teil in den Kofferraum passt oder ob es sehr aufwendig ist mit auseinanderbauen und so. Die guten Geschäfte lassen das einen problemlos ausprobieren. Wir waren sogar mit beiden Autos dort.

Es kommt auch immer drauf an, was man ausgeben kann und will. Ich wollte nicht den billigsten Wagen und einen, der auch als Karre noch gut zu gebrauchen ist, wenn die Babyschale mal wegfällt. Ich selber bin kein Buggy-Freund, auch wenn wir später noch einen relativ günstigen für mal eben unterwegs gekauft haben. Der passt halt immer irgendwie noch mit ins Auto.

Teutonia finde ich klasse, aber etwas günstiger ist noch Hartan, wofür wir uns entschieden haben. Auch weil der etwas leichter im Gewicht war. Nen ganz kleinen Wagen wollte ich nicht, mein Kofferraum hat auch ausgereicht. Es gibt so viele verschiedene Modelle, am besten auch mal einen Katalog mitgeben lassen und dann genau überlegen, was man möchte. Z. B. gibt es auch harte oder weiche Babyschalen. Einfach auch gut beraten lassen. Emmaljunga ist noch eine weitere, aber teure Marke, die aus Schweden kommt, aber sehr chique Wagen hat.

Ursprünglich wollte ich vier große feste Räder, weil ich das optisch so hübsch finde. Jetzt bin ich froh um die vorderen kleinen und schwenkbaren Räder. Lässt sich viel leichter fahren. Feststellen für unebenes Gelände kann man sie immer noch.

Kommt immer drauf an, was man mit dem Teil so alles vorhat, wie man wohnt etc.. Ich finde, den Kauf sollte man echt nicht überstürzen.

LG, Clari

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

ebenfalls ABC design viper 4s.....gestern bestellt nach langen überlegen....:GIRL 154:

 

Gruß Barbara

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Lach wir haben den 4s...

 

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Bei uns soll der Quinny Freestyle 3xl wieder zum Einsatz kommen, der unserer eindreivierteljährigen jetzt noch als Karre dient. Dann muss sie fleissig laufen...:-P

Es ist zwar ein "altes" Quinnymodell, das aber unter einer dem Label BO1 nochmal aufgelegt wurde. 

Wir wohnen naturnah, und dieser Wagen macht ALLES mit... der war schon am Strand, im Tiefschnee, quer über die Wiese und offroad im Wald ist ebenso drin.

Wir haben den bereits gebraucht 2008 für unsere erste gekauft, und ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Allein bei einem Bugaboo könnte ich schwach werden, aber zum Glück habe ich dafür kein Geld übrig. Und der würde garantiert nicht quer durch den Wald fahren...

 

liebe Grüße

puenktchen.

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hi! Wir haben den Mistral s von Teutonia und sind damit generell sehr zufrieden. Er schiebt sich quasi von alleine, lässt sich total schnell zusammenklappen und hat viele Funktionen (Schwenkschieber etc.). Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Er ist sehr schwer. Dachte zuerst, man muss ihn ja kaum tragen, aber wenn ich ihn mal zwei Mal am Tag ins Auto rus und raus tragen muss, wünsche ich mir immer, ich hätte ein leichteres Modell genommen...

Ich würde also Teutonia immer wieder kaufen, nur etwas mehr aufs Gewicht achten :-)

Liebe Grüße!

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Puhhh....dachte wir haben noch Zeit mitm kiwagen kaufen,aber mit der 6 monatigen Wartezeit (was ich nicht wusste) bin ich jz doch ein wenig in Panik....

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

so..frisch zurück  vom Kiwagen gucken:-) Puh die Auswahl ist echt riesig. Haben uns noch nicht zum kauf hinreissen lassen aber hab doch schon nen super riesen favourit...der Toitonia Cosmo gefällt mir supi:-) hat viele tolle funktionen und ist eigentlich im vergleich zum grossen rest mit 14 kg so ziemlich am leichtesten. Ich find ihn auch so schön handlich kompakt klein:-) Da waren Wägen dabei, puh die waren soo gross und unhandlich*schrecklich*.....lg tina:-)

einschleich und Stimme für Teutonia dalasse ;-) haben den Fun, und meine knapp 3-Jährige sitzt dann und wann noch immer im Sportsitz, wenn ich mit den Hunden laufe - passt noch ;-)

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Wie lustig...bin heute zwar erst 9+1 und habe gestern auch das erste mal Gedanken wegen dem Kinderwagen gemacht.

Dachte da bin ich sicher sehr früh dran, aber wollte mir eben auch erst mal zumindest so die ganzen Marken im Netz anschauen-als Neu Mama weiß man ja gar nicht auf was man da achten soll.

Also eure Empfehlungen habe mir also auch geholfen,danke dafür:-)

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hallo,

 

schleich mich einfach mal ein...unsre Tochter ist im Oktober `12 geboren und wir ham nen Teutonia Be you...kann ihn nur weiter empfehlen!!! Teutonia ist zwar nicht ganz günstig, aber tolle Federung, sehr handlich und Gewicht geht auch!..Wünsch euch noch ne schöne Restschwangerschaft und viel Spaß beim Shoppen!!! ;-)

 

LG

Patti und Charlotte

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Wir hatten bei unserer Tochter einen Teutonia Mistral S. Würde ich nie wieder nehmen. Für den Preis hätte ich mehr erwartet und was ganz schlimm war, war dass es echt ein Moster war. Zusammengeklappt nicht wirklich viel kleiner als aufgeklappt :-) Und sau schwer war er auch. Also in meinen Augen war er total überteuert. Die neuen Teutonia sollen aber ja nich tmehr so sein und auch ziemlich klein zusammenzuklappen sein hab ich gehört.

Also wie du siehst eine Empfehlung was gut ist hab ich nicht für dich, dafür eine Empfehlung was ich an deine rStelle nich tnehmen würde :GIRL 101:

3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

also ganz klar 4-rad. Hab ja alles mögliche gestern im Babymarkt ausprobiert. Und mir sind ausnahmslos alle 3-rad wägen (egal von welcher marke) schräg weg gekippt. Geht gar nicht. Bei meinem mann hat es besser funktioniert aber das ist mir und ihm alles viel zu wackelig. Also ich bin ganz klar für 4-rad....:-)

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Meiner ist auch der Meinung das es zu wackelug ist.nur find ich keinen 4 Rad der Grosse reifen hat und mir optisch auch gefällt.muss Geländetauglich sein: matsch,Schnee, Wald....is echt eine eigene Philosophie

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Also mein Tip ist hauck ob buggy oder kinder wagen, wir haben 2 große hunde und haben mit dem hauck kombikinderwagen echt nur gute erfahrungen gemacht  ( leider gibt es das modell nichtmehr) ich habe den kombikinderwagen damals von meiner schwester übernommen, der passte sogar in meinem fiat panda rein wenn man 2 reifen abmontierte und cih muss sagen das teilchen hat bei uns ordentlich seit fett wegbekommen. ich messe morgen mal den reifendurchmesser ...er ist durch wald wiesen und felder gerast bei wind wetter und tiefem schnee und sogar matsch dadurch das die reifen vollluftbereift sind super und toll gefedert, mein buggy hab ich ebenso aus zweiter hand und der hat auch alles durch außer im tiefen matsch auf feldwege dene bin ich dann aus de weg gegangen aber im schee auch durchaus machbar... beim buggy war mir wichtig das dieser auch in die liegeposition zu bringen ist vielleicht als kleiner tip

 

ps ich würde auch ein 4 rädrigen empfehlen, da die mit 3 echt nur schlechte kritik haben wegen der wackeligkeit und kippgefahr

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Hi

wir haben gestern auch unseren Wagen bekommen. Sind total begeistert. Wir wollten auch unbdingt einen Geländegängigen. Wir haben den ABCdesign  viper 4s und der traf genau unsere Vorstellungen. War leider nicht ganz einfach zu bekommen. Er hat ebefalls große Luftreifen, vorne schwenkbar. Drei Räder würde ich nicht nehmen, da egal welchen ich pobe gefahren habe, jeder kippte. Und da wir mit großen Hund unterwegs sind muss schon eine gewisse standfestigekeit da sein.

Gruß Barbara

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

hallo barbara wo hast du den denn gekauft und darf ich fragenwas du ausgegeben ahst??

 

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Hallo Hexe,

im Internet der shop hieß KP familiy international GmbH. War supergünstig 329€ inkl. Lieferung. Montag bestellt Mittwoch da. Super Teil....genau das was wir wollten und ich hatte schon einige Wägen. Aber man lernt nie aus ....und diesmal hab ich mir genau den gekauft den ich wollte. Hatte schon Toitonia, Hauck, etc....aber war nie so wirklich zufrieden.

Gruß

Barbara

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Ah ja ok also auch nicht günstiger als den den ich gefunden habe, ja optisch sagt er mir auch zu wegen der großen beweglichen reifen vorne die auch glaub luftbereift sind sieht halt richtig stabil aus gerade wenn man mit den dingern vor hat über stock und stein zu gehen

:-[:THUMBS UP:

Re: 3-oder 4 rad ,was sagt ihr?

Also wir haben einen von der Marke Gesslein.Den F6.Sind super zu frieden.Optimal für Gelände oder Stadt durch die austauschbaren Räder. Der F4 ist auch zu empfehlen. Ist später ein super buggy. 

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hallo liebe Mädels! Auch mein Mann und ich waren heute im Baby- Geschäft unterwegs und haben uns das erste Mal nach einem Kinderwagen erkundigt.

Uns wurde der Buffalo von Bungaboo gezeigt. Obwohl er optisch ehrlich gesagt nicht so mein Fall ist, da er sehr eckig scheint. Allerdings lässt er sich total leicht auf und zu klappen, die Liegewanne wird einfach nur drauf gesteckt, rastet hörbar ein. Alles machbar mit einer Hand, wenn man zum Beispiel das Baby auf dem Arm hat. Und alle Teile, die man zum Beispiel in der Höhe oder in der Neigung verstellen kann, sind farblich anders. 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder es vielleicht auch schon einmal gesehen?

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Wir werden uns morgen einen kaufen. Es wird einer von ABC Design. Turbo 6s

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Zitat:

Hallo liebe Mädels! Auch mein Mann und ich waren heute im Baby- Geschäft unterwegs und haben uns das erste Mal nach einem Kinderwagen erkundigt.

Uns wurde der Buffalo von Bungaboo gezeigt. Obwohl er optisch ehrlich gesagt nicht so mein Fall ist, da er sehr eckig scheint. Allerdings lässt er sich total leicht auf und zu klappen, die Liegewanne wird einfach nur drauf gesteckt, rastet hörbar ein. Alles machbar mit einer Hand, wenn man zum Beispiel das Baby auf dem Arm hat. Und alle Teile, die man zum Beispiel in der Höhe oder in der Neigung verstellen kann, sind farblich anders. 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder es vielleicht auch schon einmal gesehen?

ICH MEINE NATÜRLICH BUGABOO ;)

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hallo. Hab die bugaboo auch angeschaut. Also mal davon abgesehen das sie optisch wirklich nicht der brüller sind find ich sie teilweise echt überteuert. ....wir haben uns für den teutonia cosmo entschieden. Klein und wendig und auch leicht zum handhaben. ..guck ihn dir doch einfach mal an..

Lg tina

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hey Tina!

Den Teutonia Cosmo habe ich auch gesehen, der gefällt mir optisch sehr gut, hatte ihn leider noch nicht "in derHand", aber morgen!
Da fahren wir noch mal los und schauen speziell nur nach Emmaljunga und Teutonia.

Ich werde berichten :-)

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Oh ja berichte mal.bin gespannt was du sagst.wir wollen morgen auch

Nochmal in nem babymarkt in Karlsruhe schauen die geben aktuell 10 

Prozent auf teutonia.

Emmaljunga hat mir optisch nicht gefallen. 

Freu mich auf deinen Bericht

 

Lg tina

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hey!! 

Also irgendwie sind wir am Emmaljunga hängen geblieben, Duo Edge. 

Leider hat der vorne nur feste Rollen, das wollte ich nicht. Es gibt zwar auch ein Gestell mit Schwenkrad, allerdings gefällt mir dort der Griff und die Kunststoffräder nicht. 

Den Cosmo hab ich auch gesehen und bin etwas gefahren. Verflixt, ich weiß überhaupt nicht mehr, was nun mit dem war?! Die Verkäuferin hat so viel erklärt u gezeigt... Wir müssen noch mal hin wenn wir alles etwas verarbeitet haben. 

vom bogaboo bin ich weg. Wenn er als "Buggy" umgebaut ist, kann man das Kind nie ganz flach hinlegen da diese Sitzschale eine Art Stufe hat u die Beine höher liegen, wenn der Rücken ganz flach liegt. 

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Lach  :-) totales wagenchaos. Ging uns auch so.aber ich glaub wenn ich noch 5mal gucken geh und noch 5verkäufer zuhör bin ich kein schritt weiter. Hör einfach auf dein bauchgefühl so mach ich es jetzt auch.

Apropos bauchgefühl. .wir konnten gestern leider nicht in fen baby markt fahren hab meinen tag mal wieder überm klo verbracht:-(.hört das denn nie auf....:GIRL 155:

 

Lg tina

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Oh das tut mir leid für dich, damit habe ich zum Glück keine Probleme. 

Wir werden auch nur noch einmal fahren. Wieso gibt es denn bitte auch so viele unterschiedliche Modelle? ;)))

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Hi,

wir haben uns den Hartan Sprint gekauft bei Baby one.

Ist nicht gerade günstig aber das Geld wert. Baby one hat 25 Jähriges und dadurch sind die Kinderwagen etwas günstiger (auch im Inernet). Haben uns ABC D. usw. angeschaut uns aber für den Hartan mit vorne kleineren Reifen entschieden aus verschiedenen Gründen. Super wiederverkaufs möglichkeit. Super Einzelteil Nachbestellung. Federung usw. wenn es übers Feld geht. Kann man zum Baggy umbauen und ist sehr stabil uns sieht toll aus.

Ist von Baby one ein Sondermodel (Hartan Sprint tupfen) und passt auch in meinen Kleinen Polo. Ist ganz leicht zusammen zu bauen und auch Klein zu machen. Kann man mit Adappter einen Maxi C. oder Röhmer drauf stecken und und und.

LG derkeks:THUMBS UP:

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

.. wir hatten uns auch den turbo 6 s von abc ausgeschaut..

ich dachte da an das lotus design, ist nicht ganz so düster.. meine schwester meint nun es sei voll der mädchen wagen, wegen den "blüten" dabei find ich nicht, dass die so blütig aussehen..

derzeit gibt es das modell unschlagbar reduziert bei spiele max, aber nur noch diese woche, also bis morgen.. nun überlegen wir hin und her..

da ich erst in 10 tagen die feindiagnostik hab und erst dann erfahre was es wird, bin ich mir nun unsicher..

außerdem sagen mir alle, dass man kinderwagen erst im 8. monat kauft, da das sonst unglück bringen soll..habt ihr davon auch schon gehört und was haltet ihr davon ?

ich bin ja generell sehr ängstlich in der ss...:(

lg von der verschnupften wuermi (18+3)

 

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

... wenn man den Wagen erst im 8. Monat kauft ( neu) kann es sein, dass er nicht rechtzeitig da ist. Habe teilweise was von 10 Wochen Lieferzeit gehört...

Man sollte den Kinderwagen bis zur Geburt wo anders hinstellen, also nicht ins eigene Haus, das soll Unglück bringen. 

Lg

Lilaaa

Re: Kinderwagen-habt ihr emphehlungen???

Teutonia hat teilweise sogar 12-15 wochen Lieferzeit. ..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen