Suchen Menü

Kinderwagen bestellt.

Einen schönen Sonntag!

Haben Gestern den Kinderwagen bestellt. Hilfe welche Unterschiede.

Jetzt haben wir uns für das Sondermodel von Hartan entschieden. Ist etwas kleiner als der Normale und passt somit auch in meinen PoloBreites Grinsen.-Wichtig, muß teilweise 12 Wochen vorher bestellt werden (Lieferzeit). -Fals Ihr noch warten wolltet !!Zwinkernd

Habt Ihr Euch schon einen ausgesucht? und habt Ihr einen Tip, wo man günstige (auch gerne gebrauchte) Baby Sachen her bekommt? ( hab mir mal ne Liste gemacht- von Baby-Wanne bis Baby-Matratzen)

Grüße

derkeks

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen bestellt.

Also am preisgünstigsten bekommt man gebrauchte Baby- und Kinderkleidung bei diesen Kleiderbasaren, die oft von Kirche/Gemeinde/Schulen oder so organisiert werden und meist im Frühling und Herbst stattfinden. Dafür brauchst Du nur gute Nerven, da herrscht oft schlimmeres Gedränge als beim SSV und teilweise Krieg zwischen den Müttern.....

LG, Doro

Re: Kinderwagen bestellt.

Hallo!

Du bist ja früh dran!!!! Wir haben bei unserem Sohn sogar erst nach der Geburt den Wagen bestellt und der kam dann innerhalb einer Woche. War aber auch kein Hartan, bin kein Fan von so teuren Marken. Unsrer war recht billig, nur knapp über 100 €, aber dafür, dass er recht billig war, hat er super Dienste geleistet, hat keinerlei Verschleißerscheinungen und wird dann auch jetzt wieder zum Einsatz kommen!

 

Ansonsten, wie marmeline schon geschrieben hat - auf zu den Kleiderbörsen und evtl. gibts ja auch noch Sachen von Verwandten usw. Wir haben damals kaum was für ihn gekauft, außer den MaxiCosi, den Kinderwagen und nen Wickeltisch. Paar Strampler und Bodies, der Rest kam alles von irgendwelchen Verwandten, teilweise auch noch Kleidung von mir ebenso der Stubenwagen ist ein altes Traditionsstück. Was willst Du Dir denn alles besorgen?

LG Breites Grinsen

meinte nicht 100 €, sondern 250 €....!!! LG :-)

Re: Kinderwagen bestellt.

Ja, genau bei den Baby und Kinderkleider Basars. Da gibt es alles, nicht nur Kleidung sondern auch Kinderwagen, Autositze, Hochstühle, Laufstall und halt alles was man braucht. Zum teil echt in einem super Zustand. Hab für meine Große fast alle Klamotten von den Babyflohmärkten und auch viele Markensachen, wie z.B. s.Oliver, Kantz usw. meistens kostet da ein Teil nicht mehr als 2-4 Euro.

Hier ist ein link, da kannst du die PLZ eingeben und da siehst du dann wo bei euch in der Nähe welche sind: http://www.kinderflohmaerkte.de/

 

Re: Kinderwagen bestellt.

Danke Dir!Breites Grinsen

Re: Kinderwagen bestellt.

Hallo Keks,

 

bei meiner Tochter habe ich erstalles ab dem sechsten Monat bestellt und es hat gereicht.

Ich hab die erfahrung gemacht das man nicht zuviele kleine Sachen kaufen soll ;-) Ich ahb 50 und 56 gekauft und meine Mutter meinte da schon ich solle lieber alles ab 62 kaufen. Naja, hätte ich mal gehört. Meine Tochter war bei der geburt schon 57cm!! Und somit passte nichts!

Was man immer brauchen kann sind Bodys und Spuktücher. Kannst du nicht genughaben! Ich ahbnachkaufen müssen. Am besten sind die Bodys zum aufknöpfen. Grad beim ersten Kind so muss man nciht alles über den Kopf ziehen.


Wir haben ab ab 74 viel bei E-Bay geholt. Diese Pakete für Mädchen. Die ware meist gut und günstig. Aber alles was am Körper ist wie Body und Strumofhosen würde ich persönlich nie gebraucht holen. Ich bin da etwas pingelig.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Shoppen! Ich warte noch bis ich weiß was wir bekommen. Für Mädchen haben wir fast noch alles.

 

Liebe Grüße,

Rachel mit Elin 2J7M und Würmchen 10+1

 

Re: Kinderwagen bestellt.

Ich kaufe hauptsächlich die Dinge die direkt am Körper sind gebraucht. In Neuware sind so viele Schadstoffe drin, die meistens erst nach ca. 10 mal waschen ganz weg sind. Ich hätte das nie geglaubt und wenn mir das jemand erzählt hätte, dann hätte ich denjenigen wahrscheinlich als nicht ganz dicht bezeichnet, aber ich habe darüber einen Bericht im TV gesehen vor einiger Zeit. DA ist es mir echt vergangen....  Also entweder kauf ich nur Klamotten die aus kba sind oder halt echt gebraucht, weil die dann meistens schon ein paar mal vorgewaschen sind. Und wenn man die gebrauchten Klamotten ein mal mit 60 Grad durchwäscht nach dem Kaufen, ist sowieso alles raus was drin sein könnte von den Vorbesitzern. Ach und dann noch :-) wenn man z.b. auf Flohmärkten geht, dann sieht man ja auch wie das Erscheinungsbild von den Verkäufern ist. Ich kauf auch nicht bei jedem, weil es sich gar nicht lohnen würde zu schauen. Bei so Leuten sieht man schon, dass sowieso alles Flecken hat oder sonst was und wenns nach Rauch stinkt schon 3 mal nicht ;-)

Ach ja und das gleiche übrigens auch mit Weichspüler. Die Klamotten von meiner Tochter wasche ich nie damit. Das ist so eine chemie und meine Schwester bekommt sogar Ausschlag sobald was mit Weichspüler gewaschen wurde, was sie dann anzieht. Ihr könnt mal googlen nach Weichspüler bei Babykleidung da kommen ein haufen Ergebnisse...

So genug geklugscheißert ;-)

Re: Kinderwagen bestellt.

Wir haben auch einen Hartan Kinderwagen von meinem Großen noch vor knapp 6 Jahren, der hat damals 499€ gekostet und ich habe ihn aber eher seltener benutzt, ab dem Moment als Florian sitzen konnte, habe ich mir einen Liegebuggy mit großem Korb gekauft und der war echt super, er hat uns lange sehr gute Dienste geleistet. Die genaue Bezeichnung des Hartan´s weiß ich nicht mehr, er hat 4 feste Räder, wir leben auf dem Land, da ist das egal, aber beim Buggy hatte ich schwenkbare Vorderräder und das war auch ein 3 rädriger Buggy.

Kleidung haben wir bei Florian viel neu gekauft, ich wollte damals das rumgezicke und rumdiskutieren auf den Flohmärkten nicht, jetzt liebe ich es mittlerweile, habe letztens für meinen Großen ein fast neues Espritt-shirt für den Sommer für 1,50€ gekauft, da war ich echt baff. Ich denke wenn ich weiß was es wird geht´s los, wobei wenn es ein Junge wird, dann haben wir alles, dann brauche ich nur noch Kleinigkeiten und wenn es ein Mädchen wird, freue ich mich schon auf´s shoppen, denn klar bekommt die Kleine dann auch Sachen von Florian aber man soll ja auch sehen, daß es ein Mädchen ist´. Bei Ebay habe ich auch schon einiges gekauft, wobei die Bilder oft besser aussehen, als die Ware dann selber, da muß man aufpassen, ist mir auch schon passiert, darum lieber Flohmarkt, da kann man alles ansehen und dann entscheiden.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (10+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen